Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!?

Diskutiere Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ich war mit meinem Kia ceed wegen einer Garantiesache im Autohaus, auf einmal geht meine Frau auf einen Ibiza zu und sagt was ein schönes Auto das...

• Umfrageteilnehmer
    650
  • Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? Beitrag #341
Ich war mit meinem Kia ceed wegen einer Garantiesache im Autohaus, auf einmal geht meine Frau auf einen Ibiza zu und sagt was ein schönes Auto das doch ist. Direkt dahinter steht ein Leon Cupra ST FR und weil wir uns Ende des Jahres was neues kaufen wollten bin ich zu meinem Stammverkäufer und sage im das auch noch. Da macht der uns tatsächlich so ein unverschämtes Angebot das wir nicht nein sagen konnten. 38.200 € minus 10.000 € plus 12.000 € für unseren Kia:D. Jetzt muss ich ca. 12 Wochen auf mein neues Baby warten.;(. Dann bekommen wir einen Leon ST FR 2,0 TDI DSG 184 PS.

• Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!?

Anzeige

• Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? Beitrag #342
Auf gut Glück !

• Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? Beitrag #343
Hallo,

wir hatten schon mal von 1992-1995 einen Toledo. Da unser Erstwagen jetzt als Saisonfahrzeug (Cabrio) läuft, haben wir uns für den Leon entschieden. Ist einfach der schönere und günstigere Audi A3 oder Golf VII.

Gruß

• Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? Beitrag #344
Ich hatte keine wirkliche Ahnung von Autos, dann habe ich im Urlaub, in Madrid, ein schönes Auto gesehen. Es war nach Nachforschungen ein Seat Leon 5F in Schwarz mit Voll-LED-Scheinwerfern. Dies musste ich damals erst noch herausfinden und als der Abgasskandal relative Klarheit ergeben hatte konnte ich nicht mehr anders als einen Seat Leon (im Speziellen einen ST FR 135 kw) zu ordern. Auf den Nachforschungungen zum Abgasskandal und zur Kaufempfehlung bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen.

Gruß
Sebastian

• Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? Beitrag #345
Bei mir war es so, dass ich mich für einen Seat Leon interessiert habe. Ich wollte ein paar weitergehende Informationen zu bekannten Mängeln des Leon. Daher die Suchmaschine mit Seat, Leon, Mängel gefüttert. Der Rest war dann ganz einfach. Mittlerweile habe ich mir einen ST FR gekauft.

• Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? Beitrag #346
Ich habe mich Monate vor meinem Leon-Kauf intensiv mit dem Leon-Kombi beschäftigt. Wollte eigentlich einen 265er Cupra. Habe mich auch mit einer AHK beschäftigt. So stiess ich neben Motor-Talk zufällig auf dieses Forum. Entspr. war ich sehr gut auf den Fahrzeugkauf vorbereitet.
Wurde dann wg. der AHK ein FR 1.8er anstatt des 265er Cupra.
Von Diesel hatte ich als Skandal-Betroffener die Schnauze voll. Hatte einen Passat.

• Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? Beitrag #347
Guten Tag,

ich bin durch die Tapatalk-App auf das Forum gestoßen, hatte auf "Gut Glück" den Suchbegriff "Seat Leon" eingegeben.

Beste Grüße
D.H.

• Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? Beitrag #348
Ich bin über eine Suchmaschine auf dieses Forum aufmerksam geworden.

• Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? Beitrag #349
Fahre seit 2007 ein IBIZA Sport Edition 1.6 105PS , will nun endlich auf ein modernes Auto umsteigen ,mit all den neuen technischen Spielereien📲🚗 😍 .Die Marke SEAT & den LEON hab ich schon seit der Generation ins Auge gefasst ,konnte mir nur nach der Ausbildung keinen leisten.
Nun ist es aber endlich soweit ,der neue Leon FR 1.5 eTSI soll es werden
(wenn die SONDERAUSSTATTUNGEN MAL ENDLICH FREI VERFÜGBAR SIND).
Hier bin ich unter Gleichgesinnte um diese unendliche WARTEZEIT zu überbrücken ; Informationen zusammeln ;dieses kollektive Schwarm-wissen ist der Wahnsinn😀👍 .
Quasi die beste Selbsthilfe Gruppe die man sich vorstellen kann ,bin so froh dieses Forum gefunden zuhaben☺, dann nerv ich auch meine Freunde weniger 😁

• Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? Beitrag #350
Hallo Leute
Ich habe den Forum Seat Leon De zufällig getroffen.
Ich habe mich für die Anmeldung entschieden, weil ich weiß, dass Sie Deutsche viel besser im Tuning und in Bezug auf die Lösung der Probleme sind.
Ich nehme wenig am Leben des Forums teil, verfolge aber alle Themen mit großem Interesse.
Grüße aus Italien
Gianluca

• Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? Beitrag #351
******** is der Thread alt... grad auf Seite 2 die Story gefunden wo ich dem Pischetsrieder damals in SBG den Flyer an den Leon gesteckt hatte 🤣 Hätte ich damals gewusst was ich damit alles auslöse... 🤪 Oh Mann, das waren Zeiten :D

• Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? Beitrag #352
@Cupra
Ich hab vorne ein bisl nachgelesen, werde aber nicht so ganz schlau draus.
Erzähl doch mal, irgendwie sagt mir die Gschicht nix : )

• Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? Beitrag #353
Ich hab damals durch Zufall einen Cupra R in blau mit Ledersitzen mit weissen Nähten am Tower-Parkplatz vom Flughafen Salzburg stehen sehen. Frech wie ich war, hab ich dann nen Seat-LEon.de Flyer dem an die Scheibe getackert er solle sich mal im Forum melden, die Autokombi kannte ich ja nicht. Weisse Nähte am Cupra R.. und dann noch in blau.
ZU dem Zeitpunkt wusste ich aber nicht dass der Wagen von Pischetsrieder gefahren wurde und quasi ne Extranfertigung für ihn war... er hat dann bei Seat Deutschland sich nach dem Forum bei Harlin (Harald Linke) erkundigt was denn das für ein Board ist und so weiter... ob all die anderen Details die dann im Hintergrund so liefen inzwischen öffentlich freigegeben sind weiss ich nicht, daher sag ich da nix näheres dazu.
Aber das war quasi der Türöffner damals für das Forum... Ob davon noch was übrig ist, keine Ahnung, als ich mich nach nem Jahr Abwesenheit wieder einloggte war ich nur noch Ehrenmember und ausm internen draussen :D
Aber es hat uns damals nen nettes Stück vorwärts gebracht.

• Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? Beitrag #354
Hallo alle :) immer mehr Freunde um mich herum legen sich einen SEAT zu und sprechen so gut von ihren Erfahrungen. Daher dachte ich, dass ich mich hier mal anmelde, um ein paar Informationen zu erhalten. Aktuell bin ich noch ohne Auto, merke aber nach 1,5 Jahren, dass mir das Fahren fehlt. Ich bin gespannt auf den Informationsaustausch!

Thema:

Wie seid Ihr auf www.seat-leon.de aufmerksam geworden!? - Ähnliche Themen

[ST] Dashcam anschließen: Moin Löwenbändiger, ich brauche mal eure Expertise bezüglich meiner neuen Dashcam. Was Autos angeht, gehöre ich eher zu der Gruppe der...
Kabeldurchführung von Innen ins Fre: Hallo Ihr, seid kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 5F BJ2019 mit fast allem Schnickschnack. Schweren Herzens habe ich mich von meinem 1M...
Der Alte mit dem Neuen: Hallo Gemeinde! Nachdem ich mich damals hier von euch verabschiedet habe, hat es mich nun nach 12 Jahren wieder zu euch geführt :) Vor 2 Tagen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA: Hallo! Habe einiges an Info aus dem Thread hier genommen aber es handelt sich da um ein vFL Modell, ich habe jedoch ein FL. (Nachrüsten...
Oben