Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA

Diskutiere Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo! Habe einiges an Info aus dem Thread hier genommen aber es handelt sich da um ein vFL Modell, ich habe jedoch ein FL. (Nachrüsten...
Titan90

Titan90

Reaktionen
1
Hallo!

Habe einiges an Info aus dem Thread hier genommen aber es handelt sich da um ein vFL Modell, ich habe jedoch ein FL.
(Nachrüsten Fernlichtassistent)

Benötige
Materialien habe ich alle eingebaut, ich muss nur noch die Kamera ans Steuergerät anschließen.

Leider habe ich keine Anleitung dazu gefunden bzw. bei meinem Kabel war keine dabei...

Aderfarben:
Orange + braun?/lila? (nicht sicher welche Farbe es sein soll :D)
Orange + grau
Schwarz + grün

Wie ist die Belegung für den losen Stecker oben rechts im Bild der neben den orangenen Kabeln liegt, hat 3 Pins?

Kann mir bitte jemand eine Anleitung zukommen lassen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
10.12.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA . Dort wird jeder fündig!
Titan90

Titan90

Reaktionen
1
Habe zwischenzeitlich die Zeichnung im Anhang gefunden.

R242 sollte die Kamera selbst sein, soweit so gut...

Aber was sind und wo sitzen:

#1: J533

#2: B108
(von R242 ausgehend mit T12i/8 CAN-H or/gr und T20a/17 CAN-H or/gr (orange/grau) verbunden und in J533 endend)

#3: B109
(von R242 ausgehend mit 12i/2 CAN-L or/br und T20a/7 CAN-L or/br (orange/braun) verbunden und in J533 endend)

#4: "8" (von R242 ausgehend mit T21i/6 sw/gn (schwarz/grün) verbunden und in "8" endend)

Anhänge

marc1706

Reaktionen
25
Also J533 dürfte das CAN Gateway sein. Die Punkte B108 und B109 sind Verbindungen mit dem CAN Bus im Leitungsstrang. Eine genaue Lokalisierung dieser Punkte ist meines Wissens nach nicht ohne Probleme möglich. Am besten ist eigentlich wenn du dir eine Stelle suchst an der du einen guten Zugang zum CAN Bus bekommst bzw. den passenden Adern. Dazu kann ich nur analog zum BSD auf der Fahrerseite links unten hinter dem Haubenöffner empfehlen. Die Kabelfarben sind ja aus der Schaltung ersichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Titan90
Thema:

Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA

Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA - Ähnliche Themen

• [Cupra] Umrüstung auf AMI anschluss?

[Cupra] Umrüstung auf AMI anschluss?: Servus, ich hab vor kurzem entdeckt das es wohl noch vor 3 - 4 jahren einen AMI Multimedia anschluss im Seat gab. Besitze einen Leon Cupra 280 BJ...
  • [ST] Media in Anschluß nachrüsten

[ST] Media in Anschluß nachrüsten: Tach liebe Seat Fahrer, Ich habe im Dezember meinen neuen Leon st fr bekommen. Als ich ihn im September bestellt habe, habe ich mich für das...
  • Verkabelung/Anschluß Heckscheibenwischer

Verkabelung/Anschluß Heckscheibenwischer: Hey. Weiss zufällig jemand wo das Kabel für den Heckscheibenwischer lang läuft und welche Farbe das Kabel hat? Da müsste ja Zündungsplus anliegen...
  • USB Anschluss im Leon?

USB Anschluss im Leon?: Moin Ich bekomme meinen Leon leider erst am Mittwoch. Beim Probefahren hab ich leider keinen USB Anschluss gefunden, nur ein komisches Kabel das...
  • Soundsystem - Anschlüsse

Soundsystem - Anschlüsse: Hallo zusammen, nachdem ich nun schon eine Weile mitlese und bis jetzt nichts finden konnte zum Thema "eigenes Soundsystem" installieren nun...