Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab?

Diskutiere Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus, meinst Du die Liste auf meiner Seite? :D Diese ist eine von Versicherungen anerkannte Tabelle. Wer kleiner verkabelt oder absichert, muss...
  • Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab? Beitrag #21
Servus,

meinst Du die Liste auf meiner Seite? :D
Diese ist eine von Versicherungen anerkannte Tabelle. Wer kleiner verkabelt oder absichert, muss im Falle des Falles eben seinen Schaden selber tragen. Zudem geht es nicht nur um die Belastbarkeit, sondern um den Spannungsabfall. Da wird ein Haufen Geld in wattstarke Stufen gesteckt, und dann an der Verkabelung gespart und somit wieder alles zunichte gemacht. Man sollte sich nur mal ausrechnen was 1 Volt Spannungsafall bei den meisten Stufen bedeuten.

Nebenbei, wer wegen den Kabeln 10 Euro spart, mit dem habe ich nur Mitleid. Auf nem TS oder R fährt ja auch keiner runderneuerte Reifen.

Gruss Jens

• Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab? Beitrag #22
@ big_foot

Ok dann übertreiben die Versicherungen ganz schön :D

Hab an meiner Endstufe im Moment eh nur ein Subwoofer dran und sonst gar nix da sollte 18 mm² reichen. für den Woofer stehen maximal 180W zur verfügung.

ok, lass mal jurz rechen :bonk:

180W
--------- = 15A und das wirklich als maximalwert
12V

?(Aber nochmal zur der Angabe maximale Stromaufnahme, ist da im Dauerfall oder wirklich nur spitzen wie z.B Bass gemeint? Das ist entscheident. ?(

Ich denke auch das wiederum die meisten nicht ihren Strom berrechnen können. Da sie meiner Meinung nach oft keine Ahnung davon haben und z.B die Angabe auf der Packung der Endstufe nehmen z.B WOW 4 mal 1000W. Krass was ein Strom und rechnen damit. Aber diese Angaben sind weder Sinus- oder Maximulleistung. Naja aber muss schon jeder selbst wissen :rolleyes:

• Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab? Beitrag #23
Servus,

nur ist Deine Rechnung leider falsch. Du hast eine Nutzleistung von 180W. Bei einem normalen analogen Verstärker hast einen Wirkungsgrad von ca 50%
Somit hat Deine Stufe eine Leistungsaufnahme von 360 W. Bei 12 W bist dann bei 30A.

Gruss Jens

Thema:

Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab?

Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] DTH Klappenanlage für den Seat leon cupra st 4 Drive: 4 Driver Halla Leute Ich würde gerne mal wissen wollen ob es hier Leute gibt die auch eine DTH Klappenanlage für den 4 Drive fahren ( OHNE...
Kleine große probleme: Hallo zusammen, Habe mir ein kleinen 1.8L 20V Turbo Allrad gekauft. Bj 2001 ist der junge. Nun habe ein paar fehler beim kauf gemacht die mich...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben