"Wer hat was" ...modifiziert? ...getunt?

Diskutiere "Wer hat was" ...modifiziert? ...getunt? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; jep, seit dem neuen modell vom cupra R ( 225 PS ) gibts auch so ein grau, ich finds noch schön
  • "Wer hat was" ...modifiziert? ...getunt? Beitrag #41
jep, seit dem neuen modell vom cupra R ( 225 PS ) gibts auch so ein grau, ich finds noch schön

• "Wer hat was" ...modifiziert? ...getunt?

Anzeige

• "Wer hat was" ...modifiziert? ...getunt? Beitrag #42
Moin!

Also in der Form wie es bisher hier drin steht schreibe ich ewig! Stelle einfach mal meinen Steckbrief vom Auto online! Und Preise sind eh Schall und Rauch! :)

Fahrzeug: Seat Leon 1,9 TDI

Leistung: 125/155 PS

Baujahr: 08/2000
V/max: 200 km/h
Felgen: AEZ Zeus in 8,5 x 18“

Fahrwerk: Stufenlos höhenverstellbares Luftfahrwerk von Bavaria Tuning bestehend aus: 11,5 L. Chromtank; Kompressor (starke Ausführung); Fernbedienung [alle sichtbaren Teile aus Chrom] (Verstellbereich: vorne 12 cm; hinten 18 cm)

Auspuff: Sebring Spezialanfertigung für dieses Auto! Links rechts Ausgang 2 x 76 mm Durchmesser

Car Hifi: Kenwood Z838W + Wechsler Kenwood KDC-C719MP; Soundboard (Magic Board) mit 4 Hochtöner, vier Mitteltöner, zwei Tieftöner; Verstärker 2 x 300 Watt, Verstärker 4G600 (Ausgangsleistung 4x150 W.) sowie Frontsystem von Xetec: 2x Hochtöner T28, 2x Woofer G6 sowie 2 Frequenzweichen X2
Car Hifi Ausbau Alle Chromteile des Luftfahrwerkes in der Reserveradmulde;1 Verstärker eingelassen; 1 Verstärker sichbar verbaut; blaue LEDS in den Seitenwänden; NOS Flasche hochglanzpoliert eingebaut!

Lackierung: Spezial Lackierung mit dem Standart blau von VW als Unterton, darüber ein Ghostpainting mit dunkelblauem Opel & VW Lack (Als Airbrushes Tribels von den vorderen Kotflügeln bis zu den hinteren und auf der Teilcleanen Heckklappe steht Leon); darüber ein Candi-Lack aus Amerika mit leichtem Glimmer! "Custom-Look"Im Motorraum ist die Platte mit allen Firmen beschriftet die am Auto mitgearbeitet haben und das Auto selber ist noch einmal genau aufgeairbrushed

Motortuning: Max-Flow Airfilter; Chiptuning von HTM von 90 auf 125 PSLachgasdirekteinspritzung (NOS) von Engineghost.de

Sonstiges: Front-, Heckschürze sowie Seitenschweller von JE-Design, Dachflügel von M+S Design; Heckflügel von ADM-Tuning; Motorhaubenverlängerung im Blech; Selbstgebaute Lufthutze (Porsche Design); Alle Stoßleisten entfernt; Hintere Türgriffe entfernt, vordere Türgriffe ersetzt durch „Fiat Barchetta“; alle Rillen, Kanten und Sicken entfernt; Neue Hella Rücklichter (original für den Polo); Neue Seitenspiegel (vom Alfa Romeo 156); Vorne silbernes eloxiertes Gitter; Umlegen der vorderen und hinteren Kotflügelkanten; Den oberen (ehemaligen 3-teiligen) Lufteinlass zu einem umbauen; Seitenblinker entfernen; Antenne entfernt; Motorraumabdeckung Neue Lampen (extra weiß); weiße LED Standlichter; Fußmatten in Blau mit grauer Kettelung; Pedale, Fußstütze, Handbremshebel von Raid in Silber; Schaltknauf von NOS in Silber sowie silberne Interior von Seat;blau leuchtende Lampen im Heck; blau beleuchtete Türpinns; Recaro Sportsitze und Rückbank in passendem Leder bezogen; NOS entlüftungssystem welches das Lachgas an den Seitenkästen vorne abbläst!

• "Wer hat was" ...modifiziert? ...getunt? Beitrag #43
:tongue:

So ich mache jetzt auch mal mit!!

Tuning: Luftfilter
Was: HR Autauschfilter
Preis: ca. 50 €
Nutzen: bissel mehr Sound und macht braucht den nicht so oft austauschen

Tuning: Fahrwerk
Was: 35 mm HR Federn
Preis: ca. 220 mit Einbau
Nutzen: besseres Fahrverhalten

Tuning: Felgen
Was: AEZ Zeus 8X17 ET 32
Preis: ca. 1760 € ohne Reifen und Eintragung
Nutzen: Optik und Fahrverhalten

• "Wer hat was" ...modifiziert? ...getunt? Beitrag #44
Ok. bevor man mich schlägt :D , hier meine Umbauten.

Felgen und Reifen: MB-Italia 7.5x17 mit 225/40/17 Continental Sport Contact

Streben: Wiechers Querlenkerstrebe (schon drin) und Wiechers Domstrebe (liegt noch in meiner Werkstatt)

Optic: MS-Design Scheinwerferblenden und der passende Grill dazu.
Embleme entfernt auf der Heckklappe
Klarglasrückleuchten mit Chrom (kommen bald hoffe ich :D )

Innenraum: Mittelarmlehne nachgerüstet.
Lüftugsauslässe, Radioblenden, Rahmen von den Fensterhebern Mittelkonsole lackiert in Mattsilber.
Beleuchteter Ganghebel
Simoni-Racing Pedale mit Fußstütze (kommen aber ald raus. is´n Dreck. habe mir Pedale und Fußstütze vom TT bestellt :D )

HIFI: DLS MS6 Frontsystem; Tweeter in die A-Säule integriert. Kenwood Casettenradio mit MASK-System und 10 fach CD-Wechsler. kompletter Kofferraumausbau: 30cm Digital Designs Doppelschwingspuler Subwoofer in selbst angefertigetem GFK-Gehäuse mit 2Stk 10cm Bassreflexrohren, 1Stk SPL Dynamics PRO 3002 2-Kanal Vertärker, 1Stk Digitaler Monoblock von Digital Designs, ebenfalls aus der PRO Serie, 1Kondensator BRAX 1Farad, Seitenwände neu aus MDF, CD-Wechsler, Kondensator, und Sicherungshalter in Seitenwand integriert. Pro Seitenwand eine kleine Tür, falls mal eine Birne ´defekt ist. (ich will ja nich den ganzen Kofferraum zerlegen müssen :D ) das ganze wird auch mit ein wenig Stoff überzogen, weiß aber noch nicht mit welchem ?(

• "Wer hat was" ...modifiziert? ...getunt? Beitrag #45
Nun wie es aussieht, kann ich mich diesem Thread doch nicht entziehen... :D

Motor: SKN Chip
Kosten:<500€
Nutzen:geht ab wie sau :]

Optik: RH Vesuv 8x17 mit SP 9000 215-45
Kosten:<1200€
Nutzen:sieht goil aus... :D

Optik: SL-LLumar Alu-Chrom Folie
Kosten: 200€
Nutzen:sieht goil aus... :D

Optik: W8 Innenleuchte
Kosten:<40€
Nutzen:bissl Luxus

Motor: Tempomat
Kosten: <350€
Nutzen: etwas mehr Entspannung

Motor: JR Luftfilter
Kosten: <40€
Nutzen: etwas mehr Pfeifen, und 0.000x PS und NM mehr ;)

Optik:Typenschilder entfernt
Kosten: 0,0€
Nutzen: Heck sieht besser aus... :rolleyes:

hoffe hab nichts vergessen 8o

EDIT: ach ja die Bilder

• "Wer hat was" ...modifiziert? ...getunt? Beitrag #47
hallo allerseits

also ich möchte meinen Senf auch dazugeben:

(hmmm, weiss gar nicht, wo anfangen.... hehe)

Mal vorab: Habe einen TDI 110 PS Signo, Jahrgang 10/2000

Alle Preise in Sfr.

Aussen:

Getönte Scheiben mit Folia Tec Midnight Reflex
Kosten: 500.- inkl. Montage
Nutzen: sieht gut aus und kein übler Sonnen- und vorallem Blendschutz für Fondpassagiere

Tieferlegung mit kürzeren Federn um 40mm (Seriendämpfer nicht gewechselt)
Kosten: 300.- und selber montiert
Nutzen: sieht nicht mehr wie nen Jeep aus :), besser Kurvenlage und optisch aufgewertet.

Remus Duplex 4 x 84 mm Rally DTM
Kosten: knapp 1400.- inkl. Montaqe
Nutzen: ausser Optik nichts, aber sieht feeeet aus.

16" Zoll Seat Felgen vom Toledo mit 205/55/16 Conti TS 790 Winterpneu
Kosten: Felgen habe ich 2nd Hand 1000.- und für 4 Winterpneus 800.- bezahlt.
Nutzen: sieht schöner aus als die Serien 15", ein wenig "härter" und weniger schammiges Fahrgefühl in den Kurven gegen über den 15" "Ballonreifen":)

17" RH Sommerfelgen, 2 x 8 x17 ET 35 vorne und 2 x 9 x 17 ET 35 hinten, Typ Phoenix, alle mit 225/45/17 Michelin Reifen bezogen.
Kosten: Felgen knapp 1800.- und Pneu 1200.-
Nutzen: sieht feeeet aus! Vorallem die Hinterreifen mit den 9" Felgen. Es zieht....! Keine Montageprobleme, kommt nirgends an, kein schleifen oder sonstiges Umrüsten nötig (entgegen den Vorschlägen von RH!!!).
Man spürt nochmals deutlich eine Zunahme von Härte bei den Unebenheiten, sehr gutes Fahrgefühl.

Chiptuning von Sportec CH (seit 4 Tagen), jetzt 141 PS und 340 NM
Kosten: 1410.- inkl. Eingangs- und Ausgangsmessung
Nutzen: Geht ab, wie Tag und Nacht. Deutlich drehfreudiger, Durchzug start erhöht, auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Aktivkohlenfilter nachgerüstet von den neueren Leonreihen
Kosten: ca. 10.- mehr als ein normaler Pollenfilter
Nutzen: superteil, wenn man einen LKW überhohlt und nicht vorher auf Umluft geschaltet hat, stinkts nicht mehr so gewaltig. Auch zum Weiterempfehlen.

Sony CDX M1000TF, Hifonics Zeus Z8000, Hifonics Sub ZS10BP, Canton Pullman 2.16 vorne und hinten, Slot-in-DIN-Noname-DVD-Player, 8" 16:9 TFT Monitor
Kosten: Sony CDX M1000TF: 899.-, Z8000: 799.-, Sub: 349.-, Cantöner: pro Paar 250.-, DVD und Monitor: 800.-, Kleinmaterial (Cinchkabel 3x, LS Kabel und Stromkabel, diverse Stecker, etc): ca. 200.-
Nutzen: Ok, ok, DVD und Monitor zwar eine gute Sache, aber eher Luxus und unnötig. Vorallem gefährlich!!!!! Aber der Sonyplayer finde ich super, klaren Sound und gute Ausstattung, 5-Kanalverstarker ist auch Klasse und liefert mir die Ausgänge für die 4 LS und Sub. Experten werden Sachen haben zum Nörgeln, aber für mich: Total zufrieden und super sound.

Raid Aluschaltknauf blau beleutet
Kosten: 149.-
Nutzen: Optik

So, das war's vorerst:) Bald kommt KW Gewinde2. Freue mich darauf!

Grüsse an alle!

• "Wer hat was" ...modifiziert? ...getunt? Beitrag #48
Dann mal ich

Ausgangsbasis: Leon TS 180 PS, Canariablau, Vollausstattung inkl. Leder und FarbNavi. EZ 12/03

Motor: Abt Umbaukit auf mind. 225 PS / 315 Nm
Kosten: angemessen
Nutzen: Räder gehen im 3. gang immer noch durch :)

Heck: Rauchglasrückleuchten
Kosten: fragt Schmpa
Nutzen: geile Optik

Auspuff: Remus 2x76 gerage (endtopf)
Kosten: 300.- €
Nutzen: sch.... das Teil ist laut

Felgen
Sommer: Abt Z3 7,5 x 17 mit 225/45 mit 2 cm Distanz hinten (Achse)
Kosten: darf i ned sagen (schweine günstig)
Nutzen: endlich mal eine Felge die mir rumdum gefällt
Winter: Original TS 7,5 x 17 mit 225/45 Dunlop
Kosten: für die Reifen ca. 800.- €
Nutzen: wollte die TS Felgen behalten

Thema:

"Wer hat was" ...modifiziert? ...getunt?

"Wer hat was" ...modifiziert? ...getunt? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Motorabdeckung 1,9TDI nachrüsten: AW: Motorabdeckung so, endlich hab ich die motorabdeckung nachgerüstet für alle die das auch machen wollen,hier die anleitung für den BLS und...
Oben