hallo allerseits
also ich möchte meinen Senf auch dazugeben:
(hmmm, weiss gar nicht, wo anfangen.... hehe)
Mal vorab: Habe einen TDI 110 PS Signo, Jahrgang 10/2000
Alle Preise in Sfr.
Aussen:
Getönte Scheiben mit Folia Tec Midnight Reflex
Kosten: 500.- inkl. Montage
Nutzen: sieht gut aus und kein übler Sonnen- und vorallem Blendschutz für Fondpassagiere
Tieferlegung mit kürzeren Federn um 40mm (Seriendämpfer nicht gewechselt)
Kosten: 300.- und selber montiert
Nutzen: sieht nicht mehr wie nen Jeep aus

, besser Kurvenlage und optisch aufgewertet.
Remus Duplex 4 x 84 mm Rally DTM
Kosten: knapp 1400.- inkl. Montaqe
Nutzen: ausser Optik nichts, aber sieht feeeet aus.
16" Zoll Seat Felgen vom Toledo mit 205/55/16 Conti TS 790 Winterpneu
Kosten: Felgen habe ich 2nd Hand 1000.- und für 4 Winterpneus 800.- bezahlt.
Nutzen: sieht schöner aus als die Serien 15", ein wenig "härter" und weniger schammiges Fahrgefühl in den Kurven gegen über den 15" "Ballonreifen"
17" RH Sommerfelgen, 2 x 8 x17 ET 35 vorne und 2 x 9 x 17 ET 35 hinten, Typ Phoenix, alle mit 225/45/17 Michelin Reifen bezogen.
Kosten: Felgen knapp 1800.- und Pneu 1200.-
Nutzen: sieht feeeet aus! Vorallem die Hinterreifen mit den 9" Felgen. Es zieht....! Keine Montageprobleme, kommt nirgends an, kein schleifen oder sonstiges Umrüsten nötig (entgegen den Vorschlägen von RH!!!).
Man spürt nochmals deutlich eine Zunahme von Härte bei den Unebenheiten, sehr gutes Fahrgefühl.
Chiptuning von Sportec CH (seit 4 Tagen), jetzt 141 PS und 340 NM
Kosten: 1410.- inkl. Eingangs- und Ausgangsmessung
Nutzen: Geht ab, wie Tag und Nacht. Deutlich drehfreudiger, Durchzug start erhöht, auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Aktivkohlenfilter nachgerüstet von den neueren Leonreihen
Kosten: ca. 10.- mehr als ein normaler Pollenfilter
Nutzen: superteil, wenn man einen LKW überhohlt und nicht vorher auf Umluft geschaltet hat, stinkts nicht mehr so gewaltig. Auch zum Weiterempfehlen.
Sony CDX M1000TF, Hifonics Zeus Z8000, Hifonics Sub ZS10BP, Canton Pullman 2.16 vorne und hinten, Slot-in-DIN-Noname-DVD-Player, 8" 16:9 TFT Monitor
Kosten: Sony CDX M1000TF: 899.-, Z8000: 799.-, Sub: 349.-, Cantöner: pro Paar 250.-, DVD und Monitor: 800.-, Kleinmaterial (Cinchkabel 3x, LS Kabel und Stromkabel, diverse Stecker, etc): ca. 200.-
Nutzen: Ok, ok, DVD und Monitor zwar eine gute Sache, aber eher Luxus und unnötig. Vorallem gefährlich!!!!! Aber der Sonyplayer finde ich super, klaren Sound und gute Ausstattung, 5-Kanalverstarker ist auch Klasse und liefert mir die Ausgänge für die 4 LS und Sub. Experten werden Sachen haben zum Nörgeln, aber für mich: Total zufrieden und super sound.
Raid Aluschaltknauf blau beleutet
Kosten: 149.-
Nutzen: Optik
So, das war's vorerst

Bald kommt KW Gewinde2. Freue mich darauf!
Grüsse an alle!