Motorabdeckung 1,9TDI nachrüsten

Diskutiere Motorabdeckung 1,9TDI nachrüsten im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Motorabdeckung so, endlich hab ich die motorabdeckung nachgerüstet für alle die das auch machen wollen,hier die anleitung für den BLS und...
pirate man

pirate man

Reaktionen
199
AW: Motorabdeckung

so, endlich hab ich die motorabdeckung nachgerüstet

für alle die das auch machen wollen,hier die anleitung für den BLS und BMM motor:

folgende teile werden benötigt

03G 103 907 - abdeckung saugrohr (schwarzer rahmen)
03G 103 967 /C - geräuschdämpfung, die eigentliche abdeckung (kein buchstabe für VW, C für seat)
5P0 103 940 - seat zeichen (oder ihr lasst das vw logo oben ;))
03G 103 945 A
- die einzig fehlende halterung (rechts vor dem motor)
N 019 700 6 - schraube zur befestigung der halterung

und hier ein paar fotos (sorry dass einige schlecht sind, habs mit dem handy gestern abend gemacht) - draufklicken zum vergrößern

die fehlende halterung:

die fertig montierte halterung:

ich muss sagen es hat sich auf alle fälle gelohnt, der motorraum sieht damit gleich viel besser aus :)

ob es was für die lautstärke gebracht hat bin ich mir noch nicht sicher, bin heute in der früh 30km gefahren und bilde mir ein dass es ein wenig ruhiger ist, vorallem das diesel geräusch beim beschleunigen kommt mir ein kleines bisschen leiser vor - aber ob das nicht nur einbildung ist!?

gekostet hat mich das ganze 115€
35€ für die saugrohr-abdeckung, 40€ für die eigentliche abdeckung, 20€ versand nach AT (von www.r-a-r.de - ist ein top laden, screenshot der überweisung hat gereicht und die teile sind noch am selben tag verschickt worden :respekt:)
20€ für seat logo, halterung und schraube (seat-händler, wo sonst bei den preisen :nene: ?)

ich hoffe ich konnte mit dieser kleinen anleitung einigen leuten helfen, die evtl. auch einen schöneren motorraum haben wollen :)

18.12.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorabdeckung 1,9TDI nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
kimko

kimko

Reaktionen
0

Jetzt sieht es viel besser aus im motorraum:respekt:
Das auge braucht auch was;)

pirate man

pirate man

Reaktionen
199

das stimmt ;)
als nächstes folgt der batteriekasten :)

RaikundAnika

RaikundAnika

Reaktionen
0
Sieht super aus und der Haltepunkt für die halterung ist schon da oder wie hast du das gemacht?

pirate man

pirate man

Reaktionen
199
du meinst die silberne aufnahme für den schwarzen halter (rot eingekreist)?
die ist schon vorhanden, einfach den halter auf die eine seite und von der anderen seite mit der schraube durch

RaikundAnika

RaikundAnika

Reaktionen
0
Genau das ding ok danke dann werde ich das wohl auch mal machen vielen dank

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

mag sein das ich blöd bin aber kannst du mir die bestellnr von dem laden schicken find da nichts

Zuletzt bearbeitet:
pirate man

pirate man

Reaktionen
199
würds ja gerne verlinken aber direktlinks sind leider nicht möglich
du gehst auf deren website links oben auf suche (ohne einen begriff ein zu geben und dann suchst du auf der nächsten seite nach den teilenummern -> 03G103907 und 03G103967
gibts beides noch von einem golf plus

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
so kann mir vielleicht einer Helfen

hab ja nen 6J 1.9 TDI BLS mit 105PS
http://www.seat-leon.de/gallery/albums/userpics/19193/IMAGE_044.jpg

so nun hat Seat leider keine Abdeckung mehr drin und denke momentan drüber nach diese nachrzurüsten

nun aber das Problem
wie auf den Bild zu sehen ist der Ölmessstab in der Mitte und nicht seitlich

gibts da ne Abdeckung auch wo der Stab in der Mitte ist bz. hat jemand nen anderen Tipp bzw. Lösungsansatz?

pirate man

pirate man

Reaktionen
199
also etka spuckt für den 6J keine motorabdeckung aus, für den 1P hingegen schon
ich nehm mal an bis auf den schwarzen halter rechts unten (auf meinen fotos) hast du alle aufnahmen für die abdeckung, da dein motorblock ja gleich wie meiner sein sollte
miss mal den abstand vom motorblock zum ölmesstab
evtl. ist der stab weiter weg als bei mir und würde dann unter dem schwarzen rahmen der abdeckung hervor schaun
ansonsten seh ich da ehrlich gesagt keine hoffnung

Zuletzt bearbeitet:

Hoerb

Reaktionen
0
Habe das Gefühl die Abdeckung sieht bei meinem 1P anders aus??!! ?(

Kann das sein?

Fahre einen Leon 1P 1.9 TDI Stylance BJ 5/2008

Hat wer Pic od. Teilenummern?

vielleicht kann mir mal Einer schnell helfen, möchte mir die Motorenabdeckung (die obendrauf fehlt!) bei E**y schiessen. Eilt ein wenig.

Die Abdeckung und Teilenummer aus diesem Beitrag ist die falsche, hat ja Ölmeßstab links (wohl älteres BJ)

Meiner hat den Ölmesstab in der Mitte, nicht links!

Typ 1P BJ 5/2008

Hätte da Einer evtl. die passende Teilenummer parat???

Ultracool wäre natürlich, wenn Einer mal ein Bild von seiner Abdeckung zu besagten Typ hier rein stellen würde! Bin nämlich ein wenig verwirrt jetzt, ist die ganz schwarz, oder die mit silbernen Kunststoffkrümmungen wie hier?? hmm

Noch ne Frage: Ist die vom VW Sharan TDI evtl. auch passend? sieht irgendwie so gleich aus in E**y.

thx
Hoerb

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Hoerb
ein neues Thema musste dafür ja nicht sein ;)
Hier wird dir sicherlich auch wer helfen, dauert nur halt manchmal ein paar Stunden, bis die Leute mit Etka online sind ;)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Muss ja nicht doppelt oder dreifach sein, vorallem wenn du bereits das passende Thema gefunden hattest ;)
Hoffen wir mal, dass wer was dazu sagen kann, welche Teilenummer die richtige ist,
bei den 1,9´er TDI´s, wo der Ölmessstab mittig ist.

edit:
@Hoerb
Fällt mir gerade noch so ein :D
Welchen Motorkennbuchstaben hat dein Motor denn?
(sollte in deinem Serviceheft drinstehen)
Dies wird evtl. benötigt, um die richtigen Teile rauszusuchen.
Vielleicht stellst du auch einfach mal ein Bild von deinem Motorraum hier rein.
Denn momentan wüsste ich nicht, was anders sein soll, zum Motor von pirate man.
Bei ihm ist der Stab doch auch mittig :dontknow:

Hoerb

Reaktionen
0
Jo,

zur Zeit fahre ich noch mit meinem A4 :D Morgen fahre ich meinen Löwen wieder, dann sehe ich mal nach wegen MKB und mach ein Pic.

gute n8

Hoerb

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

man jetzt hab ich wieder vergessen nach MKB zu schauen, werde ich morgen machen :angry:

aber hier mal ein Pic von meinem Motorraum wie gewünscht, vielleicht hilft`s und Jemand kann mir ne Aussage zur benötigten Abdeckung geben. Wie gesagt morgen folgt Motorkennbuchstabe, Leon ist 5/2008.

http:////fotoalbum.web.de/gast/http.worldwide/Motorraum_Leon

Hoffe der Link funzt bin jetzt nicht so erfahren, vielleicht gibt mal Jemand Info!

@pirate man: also auf jeden Fall sieht das anders bei mir aus als bei Dir, schon allein der Öleinfüllstutzen, meinst nicht auch? zu deiner letzten Bild Verlinkung im Beitrag 15: ist das auf den Bild überhaupt ein Leon? nicht ein Ibiza?!

Hoerb

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Der Link funktioniert.
Eine Antwort kann ich dir leider dennoch nicht liefern :(

pirate man

pirate man

Reaktionen
199
find das sehr komisch vorallem da meiner auch noch ein MJ08 ist und wohl auch ca. im mai 08 gebaut wurde
scheinbar gibts 2 arten von BLS motoren
ja, das von mir verlinkte bild ist von einem ibiza 6j, der hat scheinbar den gleichen BLS wie du drinnen (ölmessstab auch in der mitte)

Hoerb

Reaktionen
0
@BidoG: Hoffe Du liest noch hier mit, den ich bin noch nicht berechtigt für PN, sehr net das Du die Nummer über Etka raussuchen willst, den MKB gibt es morgen, ja?!
Aber bitte was ist die FIN? ?( Fahrzeug Indtnifizierungs Nummer?? vielleicht? = Fahrgestellnummer? (werde jetzt leicht rot)

Hoerb

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
naja kann net der selbe Motor sein
den bei meinen ist der Öleinfüllstutzen Links
bei ihn Rechts

Thema:

Motorabdeckung 1,9TDI nachrüsten

Motorabdeckung 1,9TDI nachrüsten - Ähnliche Themen

• USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden)

USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden): Hallo, bin neu hier. Hab einen Leon Cupra vfl mi 240ps Also ich habe unter dem Beifahrersitz einen iPod Anschluss. Da ich aber keine Apfelgeräte...
  • Nachrüstung VW Sound Plug & Play

Nachrüstung VW Sound Plug & Play: Heute habe ich das Helix-Soundsystem aus dem VW Zubehör nachrüstet und bin schwer zufrieden. Dynaudio ist ein Scheißdreck dagegen und auch vor...
  • Leon CD1 mit USB nachrüsten

Leon CD1 mit USB nachrüsten: Hallo, das ist mein erster Thread hier, also sagen wenn etwas nicht passt (Links, Aufbau usw...) :) Ich wollte mal nachfragen ob es moglich ist...
  • Freisprechanlage und MAL nachrüsten?

Freisprechanlage und MAL nachrüsten?: hallo, hab seit krzem einen fast neuen Seat Leon 1.6 tdi . Zur innenausstattung Sportsitze, Sportlenkrad den normalen bordcomputer.... Meine...
  • Sitzschienen Abdeckung nachrüsten.

Sitzschienen Abdeckung nachrüsten.: AW: Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Abend! Hab heute auch mal fast alle Sitzschienenabdeckungen nachbestellt (außer Beifahrerseite...
  • Sitzschienen Abdeckung nachrüsten. - Ähnliche Themen

• USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden)

USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden): Hallo, bin neu hier. Hab einen Leon Cupra vfl mi 240ps Also ich habe unter dem Beifahrersitz einen iPod Anschluss. Da ich aber keine Apfelgeräte...
  • Nachrüstung VW Sound Plug & Play

Nachrüstung VW Sound Plug & Play: Heute habe ich das Helix-Soundsystem aus dem VW Zubehör nachrüstet und bin schwer zufrieden. Dynaudio ist ein Scheißdreck dagegen und auch vor...
  • Leon CD1 mit USB nachrüsten

Leon CD1 mit USB nachrüsten: Hallo, das ist mein erster Thread hier, also sagen wenn etwas nicht passt (Links, Aufbau usw...) :) Ich wollte mal nachfragen ob es moglich ist...
  • Freisprechanlage und MAL nachrüsten?

Freisprechanlage und MAL nachrüsten?: hallo, hab seit krzem einen fast neuen Seat Leon 1.6 tdi . Zur innenausstattung Sportsitze, Sportlenkrad den normalen bordcomputer.... Meine...
  • Sitzschienen Abdeckung nachrüsten.

Sitzschienen Abdeckung nachrüsten.: AW: Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite Abend! Hab heute auch mal fast alle Sitzschienenabdeckungen nachbestellt (außer Beifahrerseite...