Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen???

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab gerade gesehen das die Cult runter gegangen sind von 480,20€/Stk. auf 414€/stk. in 8.0 x 18 (Chrom) vielleicht interessierts ja jemanden...
  • Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #41
Original von just "R"
barr_rac_cult.jpg

Hab gerade gesehen das die Cult runter gegangen sind von 480,20€/Stk. auf 414€/stk. in 8.0 x 18 (Chrom)

vielleicht interessierts ja jemanden!

mfg Bahula

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #42
Kann mir jamand sagen, warum nur die Superfast für den R freigegeben ist?? Passen die anderen nicht?? Ich will die Cult!!! :cry: :cry:

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #43
Einfach mal beim Hersteller nachfragen!
Kann mir auch nicht vorstellen wieso die auf den R nicht rauf sollten.

Ich will auch die Cult. Mal schaun ob mir das 2200€ wert ist.

mfg Bahula

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #44
Hi,

ich vermute es liegt vielleicht entweder an der Brembo-Bremsanlage oder es ist einfach nur eine Papiersache(z.B k. TÜV Gutachten) :dontknow:
.Einfach mal nachfragen.

mfg

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #46
@just "R"

In der genannten Anbauliste ist nur der R ohne Brembos aufgelistet. Auf den kannst du auch fast alle Felgen montieren, doch für den R mit Brembo ist nur die Superfast freigegeben. Der steht nämlich in der Liste nicht drin und ich habe deshalb bei der Generalvertretung fü diese Felgen in Deutschland nachgefragt. Wie´s für euch in der Schweiz aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #47
War Gestern bei einem Tuner in der Nähe und hab mich nach den Cult erkundigt.
Der hat mir sofort davon abgeraten. er verkauft auch keinen Barracuda mehr weil fast 80% Reklamationen waren auf das Chrom und die Felgen.
Besonders schlimm soll es beim Chrom gewesen sein da es sehr schnell abgegangen ist.
Sicher das waren alles Kulanzfälle aber wenn ich die dauernd einschicken muß dann lieber nicht.

Obs stimmt oder nicht sei mal dahingestellt aber glaubwürdig war er auf jedem Fall. Würde dann auch wieder klar sein warum die für Chromfelgen so billig sind.

mfg Bahula

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #48
RE: Wer hat Erfarung mit Barracuda Felgen???

Hi,

so unrecht wird dein Tuner auch nicht haben.
Original von red hunter
Hallöchen

Habe selber Barracuda Felgen für meinen Cordoba gekauft, Modell Indy.

Das Problem mit dem Lack ist meiner Ansicht noch nicht 100% gelöst. Ich habe die Felgen im Sommer gekauft und dann bis in den Herbst gefahren. (ca. 3 monate) Habe danach schon grössere Lackschäden feststellen können und somit gabs im neuen Jahr 4 komplett neue Felgen. Mit diesen fuhr ich die letzte Saison. 2 hatten ende Jahr wieder kleine Lackschäden, gibt also auf die neue Saison wieder 2 neue Felgen.

Mich stört es nicht gross, immer wieder neue Felgen zu bekommen ist ja auch schön :D

Grüsse aus der Schweiz.....

Hab mir auch Indy in Chrom besteelt,mal abwarten was in Herbst rauskommt.Ob ich auch neuen Satz kriege ?(

mfg

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #49
Wenn nun der Lack der Felgen so schlecht ist wie man schreibt suche ich eine Alternative..

Nun gib mal bitte eure Meinung...

ATS 8,5 X 18

apollo_2tlg.gif

Rondell 8,5 X 18

0081.jpg

Rondell 8,5 X 17

0083.jpg

Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Wie ist es mir der Kwalität von ATS und Rondell??

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #50
Ein eigenes Foto von der Rondell Felge:

Rondell.jpg

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #51
Die kommt meiner Meinung nicht an die Barracuda Felgen ran! Die einzigen Alternativen sind Work oder Leon Hardiritt, doch leider auch sehr teuer... :cry: :cry:

s1_lh_elyse.gif

vs_kf.jpg

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #52
Ist ein bekanntes Problem, dass die Barracuda Felgen betreff Lackierung mangelhaft sind.
Kenne mehrere Personen die mit solchen Felgen Probleme hatten, besonders bei der Indy.

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #53
Also die Chromfelgen sind generell nichts für den normal gebrauch was man so hört und bei 40000-50000km pro Jahr werden es bei mir jetzt doch keine.

mfg Bahula

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #54
Ich war dieses Jahr in Los Angeles. Ohne Chromfelgen braucht man sich dort gar nicht blicken zu lassen. Auf den grossen Escalade oder Navigator SUV´s haben die oft 24 Zoll Monster montiert.
Was mir noch aufgefallen ist - Die Mercedes und BMW haben die gleichen Serienfelgen wie sie bei uns gefahren werden (zB. BMW M-Technik, oder AMG) aber meist verchromt. Wahrscheinlich leiden die Räder dort durch die milde Witterung nicht so sehr...

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #56
Ja,schauen ähnlich.

Sind aber 2 bzw 3teilig und nicht wie Barracuda einteilg.Persönlich hab ich keine Erfahrungen mit Work Wheels.Für den Preis kann man aber eine ordentliche Qualität erwarten find ich.

mfg

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #57
So ungefähr ist die Entscheidung gefallen. Es sollen Brock B9 Felgen werden in 8,5 X 18. Nur der Preis....

Brock-B9-2.JPG

Brock-B9-4.JPG

Dies ist zwar ein Golf, aber auf ein schwarzes Auto, wie ich denLeon in März auch kriege.

Brock-B9-6.JPG
[/quote]

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #58
Hi,

mein Bruder hat auch Brock Felgen in 8x18 auf seinem Astra. Er hat aber auch schon zwei wegen abgeblättertem Klarlack an Brock zurückgeschickt. Es sind auch zweiteilige und mittlerweile hat er sogar ein paar Schrauben aus dem Felgenkranz verloren. Wir wissen leider nicht genau ob´s sich auch um ein Qualitätsproblem handelt oder ob sein ultrahartes Fahrwerk schuld ist.

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #59
Malzeit,
Ich hab vor mir die Barracuda Starform Evolution in 8,5 x18 drauf zu machen.ET, weiß ich noch nicht so genau,ich will auf keinen Fall was an der Karosserie machen,ich dachte da an eine ET. zwichen 35 und 30!!!
Dazu soll noch ein KW Variante 2 drauf.Im I. Net hab ich die Felgen für 327 Euronen Stück gefunden(guter Preis finde ich).Ach so ich fahre einen R mit Brembos.Laut Anwendungsliste ist keine Barracuda für den R mit Brembos zugelassen.PS. Die Anwendungsliste gilt doch nur für Schweiz oder????Hab im Internet leider keine Offizielle Deutschlandvertretung für Barracuda gefunden um meine Bedenken aus der Welt zu schaffen.Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!

Gruß
Fussel

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #60
@Sofafussel

Lies dir bitte den Beitrag von Anfang an durch.
Da steht das für den R mit Brembo nur die Superfast freigegeben ist. Habe nämlich auch diesen R und bei der Deutschlandvertretung nachgefragt, da ich zuerst die gleiche Felge wollte. Habe dir den link angefügt.

Thema:

Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen???

Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[SC] Erste Tuningmaßnahmen / Änderungen; Tips/Erfahrungen: Hallo Zusammen, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leons Bj 2017. Ich habe mich nach langem Überlegen für einen Blauen entscheiden. Nun möchte...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben