Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen???

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mal schauen, vielleicht bekommt ihr von mir im Frühling einen Bericht über Barracuda. Das einzige, was mich jetzt noch stört ist, dass es die Cult...
  • Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #21
Mal schauen, vielleicht bekommt ihr von mir im Frühling einen Bericht über Barracuda. Das einzige, was mich jetzt noch stört ist, dass es die Cult Felge nicht in 19" Zoll giebt. Schlecht!!! :angry:

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen???

Anzeige

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #22
hallo zusammen

ein kollege von mir hat nen autozubehörshop und das modell vr5 als occasionfelgen (1A zustand) im angebot.

vorne 8.5x18" mit 10mm distanzscheiben pro seite
hinten 9.5x18" mit 5mm distanzschieben pro seite

also gut hab ich mir gedacht und die felgen mal trocken probiert (ohne pneu)

hinten hats gepasst (felgen sind "schön" über die radkästen gestanden)
vorne dann die überraschung: trotz 10mm distanscheibe stehen sie an den brembo bremsen an..
wir haben dann mal gemessen wieviel da fehlt
Ergebnis: 10mm distanzscheiben pro rad wären zusätzich nötig

ich glaube nicht dass ich diese so bei der motorfahrzeugkontrolle eintragen lassen kann... und dann die weiteren "probleme" mit tieferlegen und bördeln....

angeblich wurden die felgen schon auf einem cupra r gefahren, aber wahrscheinlich eben nicht mit brembos....

der kollege ist jetzt ab abklären was da möglich ist....

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #23
Hi!
Ich habe bei der Generalvertretung für Deutschland angerufen, welche Barracuda-Felgen beim R mit Brembo´s passen. Sie haben das nicht sofort gewusst und mich dann zurückgerufen. Ergebnis ist das nur die Superfast für den R freigegeben ist, wenn alles klappt mach ich mir die im Frühjahr in 8,5x18 rundrum drauf, hinten evtl. noch ne kleine Spurverbreiterung wenn ich nicht bördeln muss.
Die anderen Felgen würden auch mit Distanzscheiben an der Bremse schleifen. Preislich sind sie auch sehr attraktiv.
Also die Preise bei Rieger liegen wesentlich über den Preisen im Katalog den ich zugeschickt bekommen habe.

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #24
RE: Wer hat Erfarung mit Barracuda Felgen???

Hallöchen

Habe selber Barracuda Felgen für meinen Cordoba gekauft, Modell Indy.

Das Problem mit dem Lack ist meiner Ansicht noch nicht 100% gelöst. Ich habe die Felgen im Sommer gekauft und dann bis in den Herbst gefahren. (ca. 3 monate) Habe danach schon grössere Lackschäden feststellen können und somit gabs im neuen Jahr 4 komplett neue Felgen. Mit diesen fuhr ich die letzte Saison. 2 hatten ende Jahr wieder kleine Lackschäden, gibt also auf die neue Saison wieder 2 neue Felgen.

Mich stört es nicht gross, immer wieder neue Felgen zu bekommen ist ja auch schön :D

Grüsse aus der Schweiz.....

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #25
Die Felgen sind gut verarbeitet und sehen Hammermäßig aus (Indy in Chrom).
Ein Kumpel hat die aufm Golf 4.

ABER :

Es haben noch nicht alle Felgen ein Tüvgutachten !!!

Was ich weiß nur die Indy, die Epos und noch eine...
Weiß ich nicht mehr.

Die Superfast, VR5 usw haben noch kein gutachten für Deutschland. Soll aber schon "nächstes Jahr" kommen.

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #26
Hi,

hab Indy auch in Chrom bestellt,werde dann sehen ob die Fekgen gut verarbeitet sind.

Falls Lackprobleme gib/gab wird Baraccuda bestimmt was unternehmen.Man kann kein Gewinn machen wenn jedes Jahr x Felgen auf Garantie "verschenkt" werden :D

mfg

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #27
Original von as3
Hi,

hab Indy auch in Chrom bestellt,werde dann sehen ob die Fekgen gut verarbeitet sind.

Falls Lackprobleme gib/gab wird Baraccuda bestimmt was unternehmen.Man kann kein Gewinn machen wenn jedes Jahr x Felgen auf Garantie "verschenkt" werden :D

mfg

Wann bekomst du die, und halte mich auf dem laufenden....

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #28
Bestellt hab ich die Felgen vor zwei Wochen.Falls sie auf Lager sind dauert es ca 2-3 Wochen,falls nicht länger.Es sind viele Feiertage dazwischen,kann also noch dauern.

mfg

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #29
Wo hast die bestellt ? Bei Aerotechnik ?
Ich frag nur, weil ich die Felgen 10% günstiger bekomme...

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #30
Original von Mike-T
Wo hast die bestellt ? Bei Aerotechnik ?
Ich frag nur, weil ich die Felgen 10% günstiger bekomme...

Da habe ich schon mal interesse. Und wo??

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #31
Hi,

hab die Felgen auf der Essener Motorshow gekauft über Aerotechnik.Es gab auch 10% Rabatt und Versandkosten wurden auch übernommen.

mfg

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #32
Ich hab mir gerade Dynatech M8 Aero gekauft. War aber kurz davor mir welche von Barracuda zu kaufen.

Echt schicke Dinger :D

MFG Uli

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #33
@kenny

hinten evtl. noch ne kleine Spurverbreiterung wenn ich nicht bördeln muss.

Der Leon hat hinten keinen Radlauffalz. Also gibt es auch kein Bördeln. Ab ner gewissen Breite muss die Kunststoffschale oben im Radlauf bearbeitet werden. Schau Dir das einfach mal genau an...

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #34
Hi,

Ich hab mir ebenfalls die Barracuda Felgen auf der Essener Motorshow bei Aerotechnik bestellt !

Und zwar die Epos in 8x18" bekomme die dann per Ende Januar geliefert, natürlich hab ich auch die 10%Rabatt gekriegt !

hier noch ein Bild von der Cult am Leon:

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #35
die Barracuda-felgen schauen echt genial aus!!!!! für showzwecke ideal:mega:

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #36
@fulcrum2

Danke für den Tip. Ich werde rundrum 8,5x18 Felgen drauf machen, weisst du zufällig ob da schon eine Bearbeitung nötig sein wird?

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #37
@ PaulR1 :

Schreib mir mal ne E-Mail.
Ich hol die über meine ehemalige Arbeitsstelle (Tuner). Ich war da im Büro tätig.

[email protected]

Weiteres per E-Mail.... :]

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #38
Original von just "R"
Hallo leute

bei mir werdens nächstes Jahr vielleicht die Cult!!

barr_rac_cult.jpg

Was meint ihr, passen die auf den R und wie sehen die aus??

Die hab ich auch im Auge.
Sagt mal wo bekommt man die den am billigsten?
Hab da jetzt schon mehrere Preise gesehen für diese Felge.

mfg Bahula

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #39
@kenny

Ich fahre die OEM 7,5 Zoll breite R Felge mit 20mm Spurverbreiterung pro Seite an der HA. Bei mir ist am Radhaus nichts bearbeitet, aber auch nicht mehr viel Platz wenn das Rad voll einfedert. Die OEM Felge hat ET38. Die 20mm Spurverbreiterungen abgezogen komme also auf ET18. Wenn Deine Wunschfelge nicht darunter liegt (und bei Barracuda habe ich so kleine ET´s nicht gesehen) sollte es keine Probleme geben.

• Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? Beitrag #40
Die Serienfelge habe ich auch z.Zt. noch drauf und bis vor kurzem auch ne Spurverbreiterung von 10mm pro Seite, da war noch viel Platz. Für den R ist nur die Superfast von Barracuda freigegeben und die hat eine ET von 32, sollte also ohne Karosseriearbeiten auskommen.

Thema:

Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen???

Wer hat Erfahrung mit Barracuda Felgen??? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[SC] Erste Tuningmaßnahmen / Änderungen; Tips/Erfahrungen: Hallo Zusammen, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leons Bj 2017. Ich habe mich nach langem Überlegen für einen Blauen entscheiden. Nun möchte...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben