Wer fährt/kennt diese Front?

Diskutiere Wer fährt/kennt diese Front? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; preis steht über deinem post. und gfk also harz und matten bekommt man z.b bei ebay. oder nem bootsbauer
  • Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #21
preis steht über deinem post. und gfk also harz und matten bekommt man z.b bei ebay. oder nem bootsbauer

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #22
na dann muß ich mal nachhören. sieht nämlich ganz ordendlich aus. und fährt nicht jeder :p
werde mir dann wohl ne billige bastelfront suchen und es mal probieren.

PS: Habe noch eine Mattig-Front zu verkaufen!!!

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #23
soweit ich weiss ist der User hoggi schon lange nicht mehr im Forum, ich habe ihn auch schon fast 1 Jahr nicht mehr gesehen oder gehört und ob er den Leon noch hat ?( . Die Bilder von Obae müsste so von 2003 sein. In der 2.ten Jahreshälfte hat er das mit seinem Bruder zusammen gefertig. Sein Bruder (Lackierer) hat die Teile geschliffen und lackiert. Die Teile urden am Wagen gefertigt. Ist bei der vorderen nicht zu sehen, da die Befestigungsschrauben ja hinter dem großen langen unterem Gitter oder war es doch hinter den Neblerabdeckungen liegen. An der hinteren ist die Bestigung u.a. ja hinter den Leisten versteckt. Doch falls ihm jemand hinten drauf gefahren wäre, häts eh ne komplett neue gegeben, von daher war es egal, ob eine Demontage noch möglich ist oder nicht. Ich muss heute Abend mal gucke, ich meine ich habe auch noch Pics von der Heckansicht.

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #24
Das wär super!

Gruß
Vatte

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #25
So habe zwei Bilder mit der Heckansicht gefunden. Nicht gerade die detailietesten, doch man sieht was der Unterschied ist. Auf den Bildern ist nur ein wirklich Roter (links vom Gelben).

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #26
Schon mal nicht schlecht, aber direkt von hinten wäre auschlußreicher.

Danke
Vatte

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #27
@Vatte

ich weiss, aber leider hab ich die wohl nicht mehr :(

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #28
Hab ich auch schon verstanden, war eher als allgemeiner Aufruf zu verstehen.

EDIT:
Hab mal ein Bild gefunden wo sie Hinten gecleant sind.

Gruß
Vatte

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #29
Wie ist das mit dem befestigen von dem Teil. Vorne sind doch hinter den Leisten noch Schrauben? Ich denke mal,diekann man zur not weglassen,daja unten bei den Neblern auch noch welche sind.
Aber wie ist das nochmalschnellhinten? sind da nicht auch Schrauben unter den Leisten?

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #30
@dawolli

ja hinten sind die ausschließlich hinter den Leisten. Da musst du dann abwägen, ob du es so wie hoggi machst oder nicht. Seine Devise war; wenn einer drauffährt muss eh ein neues Heck her und dann ist es egal, ob die Stellen mit den verdeckten Schrauben dann aufgeschnitten werden muss, oder nicht. Eigentlich gilt gleiches für vorne, wenn du einem draufgerutscht bist.

Die Optik ist auf jeden Fall aussergewöhnlich und das hat wirklichnicht jeder. Ich habe sein Clenaning damals mal live gesehen und genau untersucht. War/ist perfekt geworden. Zusätzlich hat er sich dann noch Zner Seitenschweller montiert, das kam im allgemeinen Zusammenspiel sehr gut.

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #32
Sehr interessant! Die Bilder kannte ich zwar schon, hatte aber nicht darauf geachtet ob irgendwelche Leisten verschwunden sind. Doch für 200€ kann man sich ja schon nach ner Cupra/TS/FR Schürze umsehen.

Gruß
Vatte

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #33
@Vatte

die ist dann allerdings ohne alle noch benötigten Anbauteile

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #34
Sehr interessant! Die Bilder kannte ich zwar schon, hatte aber nicht darauf geachtet ob irgendwelche Leisten verschwunden sind. Doch für 200€ kann man sich ja schon nach ner Cupra/TS/FR Schürze umsehen.

Gruß
Vatte

Ja, aber die TS-Front fahren ja schon so viele. Und außerdem, nur die TS-Front und sonst nix (keine Schweller und keine Heckschürze) sieht aus wie ich will und kann nicht!!!

Habe immer noch eine Mattig-Front zu verkaufen

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #35
Ihr habt schon recht, aber man muss ja nicht gleich alles anbauen.

Gruß
Vatte

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #36
Richtig Vatte. Ich hab damals bei meinem Blauen auch erst die Front, 3 Monate später die Schweller und als ich das Heck modifizieren wollte, ahb ich ihn dann verkauft. Man weiss ja wo man hin will und die Zwischenzeit muss man halt ein wenig leiden, oder vorher schon Bankräuber werden oder den Beruf 'Sohn' wählen.

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #37
Ob man nun 2 Monate mehr oder weniger mit den originalen Teilen fährt ist dann doch eh schnell vergessen, wenn man endlich alles zusammen umbauen kann.

EDIT: Was mir so im Kopf rumschwebt, ist das man doch wenn man eh schon mit GFK rumfummelt und noch genügend Geld hat ;), sich das original Bodykit von Seat so anzupassen, dass es nicht mehr nach Ansätzen aussieht. Versteht ihr was ich meine?

Gruß
Vatte

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #38
Hab ich auch schon verstanden, war eher als allgemeiner Aufruf zu verstehen.

EDIT:
Hab mal ein Bild gefunden wo sie Hinten gecleant sind.

Gruß
Vatte

Ist das nicht der Leon vom "TOKER" ?

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #39
Also wenn man "günstig" auf ne andere Optik umrüsten will würde ich das hier nehmen, bzw. habs heute bestellt.
Einige kennen's sicher schon, gibt's auch irgendwo schon nen eigenen Thread davon

Klick

fg

• Wer fährt/kennt diese Front? Beitrag #40
Also in der Ebayauktion bekommste lediglichne Schraube zum Schwelleranschrauben.... und die ksotet noch 300 % mehr als beim Händler :D

Thema:

Wer fährt/kennt diese Front?

Wer fährt/kennt diese Front? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Brauche eure Hilfe (Cupra Front?): Hi Seat Gemeinde, Ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar hatte ich einen Auffahrunfall und meine Front musste repariert werden. Getauscht wurden...
Komplettradsatz Oxigin I: Hi! Joa ich möcht die demnächst mal loswerden. Also es handelt sich um die Oxigin I in 8x18 ET35 mit Dunlop SP9000. NP der Felgen liegt so bei +/-...
Kofferaumaubau: Hier mal die ersten Bilder meines Car hifi ausbau...
Aufbereitung mit 3M Produkten: so am osterwochenende wars nun endlich soweit, samstag war mein gelber liebling dran endlich mal ne lackkur zu bekommen und danach versiegelt zu...
Oben