Kofferaumaubau

Diskutiere Kofferaumaubau im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hier mal firstdie ersten Bilder meines Car hifi ausbau...
24.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferaumaubau . Dort wird jeder fündig!

elcomilon

Beiträge
58
Reaktionen
0
Schaut ja mal richtig gut aus, wie soll das dann lackiert werden? Und welche komponenten werden verbaut? :baby:
mfg elcomilon
 

detroit18

Beiträge
263
Reaktionen
0
obere hälfte wird lackiert (weiss)
unterer ausbau links und rechts alcantara wild beige und in der Mitte weiss lackiert.

Also zu den komponenten.

Lautsprecher:

Vorder Tür Audio systems HX 165 Phase 2 Wege LS
Hinter Tür Audio systems HX 165 Phase 2 Wege LS
Heckablage Audio systems HX 165 Phase 2 Wege LS
A Säule Rockford hochtöner
Kofferaumdeckel Brax Graphics LS

Verstärker: Hifonics Andromeda 4*125 RMS 2 mal
Hifonics Zeus XI FE 1200 RMS an 4 OHM

Kondensator: Soundstream 20 Farad

Batterie: Maxxima 900 und Optima Yellow

TFT: Sonnennblende 2 mal, Heckausbau 2 mal, Vordersitze 2 mal

was noch anliegt: neue König Sitze in weiss und beige alcantara mit TFT einbau
von der firma selbst vorgenomen. Lenkrad beige mit weiss
Leder. Himmel beige alcantara mit LED und Glasfaser. A Säule
B und C in alcantara beige. Rückbank wird ein 2 Plätzer in der
Mitte ein GFK ausbau mit den ganzen Frequenzweichen. LED beleuchtung mit SMD leisten , im ganzen Auto schön verbaut mit Funk Controll. Einzel anfertigung des heckspoilers mit einem tribal GFK Spitz angepasst an das Heck Airbrush. Auspuff Anlage von null auf angertigt, an das dreieckige auschnitt.

http://www.tuningcrew.ch
 
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
jo das sieht mal hammer aus.
freue mich auf mehr bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

würde aber ander komponenten einbauen.

MFG
marco
 

detroit18

Beiträge
263
Reaktionen
0
was für andere kompente? Ich hab den SUbwoofer noch vergessen Rockford T2 215T2. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Audio system HX 165 phase. Und mit den Andromedas Verstärker auch.
 
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
also das idt nur meine eigende meinung!!!
ich finde die Hifonics AMP nicht gerade toll, muss aber jeder selber wissen.:)

MFG
marco
 

detroit18

Beiträge
263
Reaktionen
0
es kommt wirklich auf das Model drauff an, bis jetzt habe ich von der Andromeda nur gutes gehört , habe bei meinem car hifi experte sicher 10 Endstufen angeschlossen , die Andromeda hat nach meiner meinung am besten geklungen. Der Car Hifi Experte , ist auch nicht so ein Fan von Hifonics , aber die Andromeda Serie soll Top sein und über die Zeus XI FE bin ich mehr als zu frieden, der SUB geht wirklich mörderisch Tief . Steg währe auch noch ein argument, oder halt eine Sounstream.
 

detroit18

Beiträge
263
Reaktionen
0
PS. Ich tausche meine Rückbank, die mit weisem Kunstleder bezogen wurde und teils schwarz. Für 200 euro tausche ich die Rückbank. ich lasse sie sowieso neu beziehen
 
d3ni

d3ni

Beiträge
105
Reaktionen
0
schaut gut aus. aber deine auswahl finde ich ziemlich murks ... du verbaust 3 x 2 wege systeme. und dazu noch rockford hochtöner in die a säule?? wo ist der sinn? welcher rockford ht soll besser sein als nen as hs 25 vol ? also deine auswahl ist mehr schein als sein. ich würde lieber an den lsp sparen und dafür gescheite amps holen. zb statt der andromeda ne dls a3 ... oder etwas von eton pa 1054, steg k 2.03 oder audison lrx 4.3000 ... die klingen um einiges besser an den hx 165 phase... ich betreibe das hx 165 phase voll aktiv an einer steg qm 120.2 (ht) und einer dls a3 (tmt)...


edit: du mußt ja nichtmal sparen, die a3 ist günstiger als die andromeda ;)
 

detroit18

Beiträge
263
Reaktionen
0
Ich hatte die HX an einer Steg 105.4 angeschlossen, ich hatte mal ein Karo angeschlossen und musste bei der Andromeda eine schöneren Frequenzgang festellen,jedoch aber einen minimalen unterschied. Klanglich hört man definitv keinen unterschied. Hatte mal eine brax X 2400 dran, klanglich merkt man einen unterschied, jedoch 1200 Euro teurer. Das ist es mir nicht wert, für einen kleinen besseren klang 1200 Euro mehr ausgeben.
 
Exoticar

Exoticar

Beiträge
825
Reaktionen
0
hmm kann ich mich nicht gerade für beigeistern.
aus 2 gründen. 1. nix neues 2. überfüllt.


du hast schon krasse sachenverwirklicht warum lässt du dir nix neues gescheites einfalle. das ding mit der brücke und den monitiren gibts vielfach. und die wanne halt auch. bin bissel entäuscht.
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
hast du aml bilder vond er ruckbank istd as eien 2 sitzter bank wie im Cupra. oder ist das nicht mehr aktuell mit der Rückbank da es aj schon nee weile her ist.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Vllt haste mal ein Bild von der R-Bank in Draufsicht,also von den Vordersitzen aufgenommen?
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
was ist da denn in der mitte verbaut.
naja da bleibe ich lieber bei meienr Curpa Rückbank.
vielen dank.

Aber echt hammer Umbau denke ja auch an einen kleinen GFK umbau nach nur find ich keine Anleitung wie ich sowas anstelle da ich das zu ersten mal machen würde und erstmal üben wollte an anderen Dingen.
 

Bahula

Beiträge
1.491
Reaktionen
1
Ich kann nur sagen Detroit der Hammer. Der Innenraum ist mal sowas von schön geworden!!!!!
Egal ob Ideen schon mal waren oder nicht aber man muß nicht immer das Rad neu erfinden um was schönes zu machen.
 

detroit18

Beiträge
263
Reaktionen
0
ich habe genug fotos, aber ich habe wirklich keine gefunden mit R-Bank von der Vorder Sicht. Ab September oder Oktober bin ich in der Tuning Magazin, dan siehst du sicher alles detailiert.
 

detroit18

Beiträge
263
Reaktionen
0
Ja den Sternenhimmel habe ich noch, habe jetzt noch zusätzlich zu den LED noch 170 Glasfasern ,die mit 4 LED bestrahlt werden inkl. Programmwahl
 
Chantré

Chantré

Beiträge
573
Reaktionen
0
der stand doch zum verkauf oder? ist das noch aktuell? Haste noch andere Bilder?

Gruß

André
 
Thema:

Kofferaumaubau