Brauche eure Hilfe (Cupra Front?)

Diskutiere Brauche eure Hilfe (Cupra Front?) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Seat Gemeinde, Ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar hatte ich einen Auffahrunfall und meine Front musste repariert werden. Getauscht wurden...

CandyCupra84

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hi Seat Gemeinde,
Ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar hatte ich einen Auffahrunfall und meine Front musste repariert werden. Getauscht wurden mehrere Teile im Speziellen geht es mir aber um die Frontstoßstange und den Kühlergrill.

Alles in allem hat die Werkstatt einen guten Job gemacht und ich bin mit deren Leistung zufrieden, allerdings sind mir im Nachhinein einige Kleinigkeiten aufgefallen zu deren Klärung ich euren "professionellen" Rat brauche.

Und zwar fahr ich einen Leon Cupra MJ 08 in Candy Weiss.

Vor meinem Unfall sah mein Cupra vorne genau so aus:


Nach der Reparatur durch meine Werkstatt sieht er nun so aus:


Die Unterschiede sind mir erst später zu Hause direkt aufgefallen und leider nicht vor Ort, da ich aber eh nochmal wegen meiner Tieferlegung zu
Ihnen muss ist das halb so wild.

Ich denke Ihr seht die Unterschiede auch sofort:

  1. Der schmale Balken an dem das Nummernschild befestigt ist sollte beim Cupra doch schwarz (Kunststoff) und nicht in Wagenfarbe lackiert sein.
  2. Der untere dünne Steg sollte auch schwarz (Kunststoff) sein und nicht in Waagenfarbe lackiert sein.
  3. Der Kühlergrill sollte ebenfalls schwarz lackiert sein.
  4. Der innere Teil der Stoßstange solte nicht durch die schwarzen Gitter sichtbar sein.

Nun wollt ich euch Profis fragen ob das ein reiner Lackierfehler der Werkstatt ist, oder ob die nichts dafür können und die Teile so vorlackiert geliefert bekommen?
Eine Bekanntin fährt auch einen Leon hat sich nach dem Unfall die Cupra Front drauf machen lassen und deren Querstege sind auch in Wagenfarbe lackiert!

Auf die Lackierung hab ich ihn noch vor Ort angesprochen und er meinte ja die ist geringfügig von Seat abgeändert so wie sie war gibts die nicht mehr! Stimmt das so?
Ich meine sie sieht schon original aus wie die Cupra-Front nur sind jetzt diverse Kleinigkeiten in Wagenfarbe lackiert.
Die Frage ist nun ob das ein Fehler Ihrerseits ist dann lass ich das umlackieren oder ob das neuerdings so ist und ich mich damit abfinden bzw. privat um die Lackierung kümmern muss.
Falls es euch hilft auf der Rechnung steht ne Teilenummer für die Front (wenn ich mich nicht von der Stelle irre)
1P0807217AEGRU

Er meinte auch das die Form nun leicht anders ist als zuvor, die Stoßstange sei nun unten eingebogen und desshalb sieht man leider das weisse unten durchs Gitter durch.
Die Breite sei auch leicht zum Opfer gefallen, um das zu veranschaulichen hab ich auch ein Foto gemacht leider hab ich kein Vergleichsfoto wie es zuvor war hat von euch Cupra fahrern wer eins?

Hier mal eine Veranschaulichung ( Die Stoßstange wölbt sich schon vorher ein so das der Reifen sichtbar ist ich meine das war zuvor nicht so):


Zu guter letzt der Grill:
da wurde schlichtweg der falsche verbaut oder? Im Zubehörshop hat ich den Cupragrill gesehen:
Cupra Grill im Shop
Kann mir wer sagen wie die Teilenummer vom Cupra Grill in schwarz ist?

Meine Frage ist nun, ist der Grill noch verbaubar wenn sich die Stoßstange leicht abgeändert hat?

Ich dank euch schonmal im Vorraus und hoffe das sich einige zum Thema Stoßstangenabänderung melden.

Danke
 
14.02.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche eure Hilfe (Cupra Front?) . Dort wird jeder fündig!
FrankenLöwe

FrankenLöwe

Beiträge
127
Reaktionen
0
Man hat dir schlichtweg die stoßstange komplett lackiert, etz sieht es so aus als würdest du nen FR fahren und der Grill ist auch der falsche da hast du schon recht.
An deiner stelle würde ich auch mal fragen was sie da verzapft haben.:astonish:
Die form mt deiner jetzigen stoßstange ist zu deiner vorherigen identisch
 

Turbopitt

Beiträge
41
Reaktionen
0
Man hat dir ganz einfach eine FR Stoßstange und Grill montiert.
 

CandyCupra84

Beiträge
66
Reaktionen
0
ok da habt ihr mir schonmal weiter geholfen, da bleiben mir quasi nur 2 Möglichkeiten, entweder ich mach jetzt Terz das der mir die selbe nur in richtig lackiert ran macht, was bedeuten würde es müsste eine komplett neue ran weil der mittelteil ja Kunststoff schwarz ist oder ich lass ihn das ding in der mitte einfach umlackieren auf schwarz dann ist es eben glanz schwarz und nicht matt ( Kunststoff)

korrekt soweit?

dazu lass ich ihn den Grill tauschen!

Dank euch schonmal
 

cr corolla

Beiträge
138
Reaktionen
0
sieht doch besser aus in wagenfarbe,den grill kannst du ja tauschen
 
darkdoom

darkdoom

Beiträge
38
Reaktionen
0
das stimmt so nicht, die neuen cupras haben diese stoßstange, ich hab meinen cupra r letzte woche bekommen und der hat diese stoßstange.

Was bei dir aber fehlt sind die drei "löcher" unterm grill siehe klick (einfach mal die bilder durchklicken)
Aber bei Kühlergrill haben sie tatsächlich den falschen verbaut, da der vom Cupra a) keinen Chrom ring hat und b) so ein Wabendesign

gruß flo

Edit: was auch noch fehlt ist der Cupra schriftzug auf der Stoßstange und der teil der stoßstange ist normal auch schwarz lackiert
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Schaut doch super aus. Gefällt mir. Auch der Kühlergrill in Chrom passt sehr schön.

:dontknow:
Andere müssen dafür extra Geld bezahlen, damit das so ausschaut.

Lass es wie es ist ... sieht wirklich gut aus.
 
FrankenLöwe

FrankenLöwe

Beiträge
127
Reaktionen
0
Ich selbst fahr ja keinen cupra aber wenn ich einen fahren würde dann soll er auch so aussehen wie einer, MIT schwarzen teil hinterm nummernschild und schwarzen steg.
Wenn lass es dir wenigstens schwarzmatt lackieren auf ihre kosten und den grill tauschen vorrausgesetzt du kannst mit dem chormgrill nix anfangen
 

LEON1.4TSI

Beiträge
189
Reaktionen
0
also für mich sieht das nach einer FR Front aus, was auch das Bild wo man denn übergang zum Rad sieht erklärt
 
darkdoom

darkdoom

Beiträge
38
Reaktionen
0
sieht tatsächlich wie ne fr front aus, das würde auch das fehlen der 3 "löcher" unterm grill erklären, aber der steg ganz unten ist beim Fl Cupra standartmäßig in wagenfarbe lackiert

gruß flo
 

CandyCupra84

Beiträge
66
Reaktionen
0
@ LEON1.4TSI
meinst du sie ist baulich anders als die original Cupra Front?

und

@ darkdoom

Ich hab den vor FL sprich ich hatte nie 3 Löcher und ein Logo... was du meinst ist die Front vom FL MJ 09

Abgesehen davon bin ich nicht so der Chrom Fan...

Wie FrankenLöwe schon sagt ich hab ihn zwar in defektem Zustand als Cupra abgegeben und so würd ich ihn auch gerne wieder haben vorallem da mir die schwarzen Teile am weissen Cupra so gefallen haben und er evtl. auch noch n schwarzes Dach bekommen soll usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

SirThornberry

Gast
Ich hatte gleiches Problem nach einem Auffahrunfall. Es wurde damals wohl auch das richtige bestellt aber es kam eben unlackiert an. Mir wurde dann gesagt egal ob Cupra oder FR immer die gleiche Front wäre und beim Cupra dann nur lackiert wird (was eben vergessen wurde). Geregelt wurde es in dem ein örtlicher Lackierer dann alles nötige schwarz nach lackiert hat.
Beim Grill-Rahmen haben sie einfach den falschen bestellt. Irgendwann wurde mal von Chrom auf Schwarz gewechselt. Bei mir war es zum Beispiel richtig das der Chromrahmen verbaut wurde. Dein Baby ist aber wohl etwas neuer und da war der schwarze Rahmen Serie.
 
darkdoom

darkdoom

Beiträge
38
Reaktionen
0
@candycupra84

genau die meine ich, ich denke einfach, das es die vor fl front nichtmehr gibt.

Aber die Front die in dem Fall verbaut wurde ist zwar die fl front aber definitiv nicht die vom Cupra

gruß flo
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
Der Grill ist wohl der falsche, ab MJ08 wurden nur noch welche mit schwarzem Grill verbaut. Aber die Front ist schon die richtige, ist einfach "zuviel" lackiert.
Die FL Front würde schon bei den Scheinwerfern nicht richtig passen, da hättest du zu grosse Spaltmasse, also kann es sicher keine FL Front sein!
 

CandyCupra84

Beiträge
66
Reaktionen
0
jo so seh ichs auch der lacker hats schlichtweg verpennt und dazu der falsche Grill. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich als kleiner "Perfektionist" mit einer überlackierung zufrieden bin. Eigentlich sollte das schon Kunststoff sein und nicht mattschwarz oder mattgrau oder sowas.

Oh mann was tun :cry::cry::cry:
 
darkdoom

darkdoom

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hmm da habt ihr wohl recht ;-)

ich würde es an deiner stelle ordnungsgemäß machen lassen nicht irgendwie überlackieren oder sonst was, geht ja auch später mal um den wiederverkauf

gruß flo
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
schlussendlich würde ich machen was dir besser gefällt, hab schon einige Cupras gesehen wo die unterste Verstrebung in Wagenfarbe war, keine Ahnung ob die Original so waren oder im nachhinein lackiert wurden.
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Ist einfach ein Lackierfehler der häufig gemacht wird, war bei mir auch, allerdings fällt es bei meinem nicht so arg auf.
Zum Grill wurde ja schon gesagt das er ab MJ08 von Chrom auf Schwarz umgestellt wurde.


Gruß Sascha
 

CandyCupra84

Beiträge
66
Reaktionen
0
Ich möchte mich bei allen für eure Hilfe bedanken. Ich werd morgen mal mit meinem :) telefonieren und euch auf dem laufenden halten.
 
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
ich würds auch ändern lassen!
also so wie es halt vorher war, schaut meinermeinung nach um einiges besser aus :p und man soll ja auch sehen das es ein cupra ist.. ;)
 
Thema:

Brauche eure Hilfe (Cupra Front?)

Brauche eure Hilfe (Cupra Front?) - Ähnliche Themen

  • Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren

    Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren: Hallo zusammen, habe leider nichts gefunden in der Suche, hoffe mir kann jemand helfen. Der Marder war zu besuch und hat mir das Kabel vom...
  • Brauche dringend Hilfe ! Kein Zündfunke !

    Brauche dringend Hilfe ! Kein Zündfunke !: Guten Tag erstmal liebe Gemeinde, bin hier seit heute neu da ich ein riesen Problem habe und hoffe hier auf einen Rat Nachdem mein Onkel versucht...
  • Brauche Hilfe von Schweizern!

    Brauche Hilfe von Schweizern!: Hola, da meine Firma den Standort in die Schweiz nach Winterthur verlegt, werde ich in ein paar Monaten auswandern. Nun mal eine Frage, ich habe...
  • Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

    Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo, Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nur als Mitleser in diesem Forum aktiv war und dies nun mein erster Beitrag ist, möchte ich mich zuerst...
  • Ich brauche eure Hilfe Am Samstag!!!

    Ich brauche eure Hilfe Am Samstag!!!: Hallo zusammen, ein guter Freund von mir heiratet am Samstag und leider hat er kein tolles Auto dafür. Jetzt wird er wohl in meinem Löwen...
  • Ähnliche Themen
  • Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren

    Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren: Hallo zusammen, habe leider nichts gefunden in der Suche, hoffe mir kann jemand helfen. Der Marder war zu besuch und hat mir das Kabel vom...
  • Brauche dringend Hilfe ! Kein Zündfunke !

    Brauche dringend Hilfe ! Kein Zündfunke !: Guten Tag erstmal liebe Gemeinde, bin hier seit heute neu da ich ein riesen Problem habe und hoffe hier auf einen Rat Nachdem mein Onkel versucht...
  • Brauche Hilfe von Schweizern!

    Brauche Hilfe von Schweizern!: Hola, da meine Firma den Standort in die Schweiz nach Winterthur verlegt, werde ich in ein paar Monaten auswandern. Nun mal eine Frage, ich habe...
  • Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

    Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo, Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nur als Mitleser in diesem Forum aktiv war und dies nun mein erster Beitrag ist, möchte ich mich zuerst...
  • Ich brauche eure Hilfe Am Samstag!!!

    Ich brauche eure Hilfe Am Samstag!!!: Hallo zusammen, ein guter Freund von mir heiratet am Samstag und leider hat er kein tolles Auto dafür. Jetzt wird er wohl in meinem Löwen...