Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wer fährt 1,8 T mit Icom im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; komisch, dann hast du einen werksgetunten, den der R hat nur 225 PS und keine 240 PS.
Naja ich sag du dem Chippen nix... aber die Gasanlage muss...
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #41
Seat_CR_Power
Reaktionen
0
komisch, dann hast du einen werksgetunten, den der R hat nur 225 PS und keine 240 PS.
Naja ich sag du dem Chippen nix... aber die Gasanlage muss danach neu abgestimmt werden da sonst deine Abgastemperatur zu hoch geht.
Meiner is net werksgetunt!
Nur ne andere AGA, Muggl SUS, andere Ansaugung und BMC Luftfiltereinsatz!
Mein Vorgänger war mal auf nem Prüfstand und sagte mir er habe ca. 240PS!!!
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #43
Seat_CR_Power
Reaktionen
0
und wie ists jetzt nach dem chippen?
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #44
Speedmaker
Clubmember
Reaktionen
0
Hi, also chippen is wirklich geil! Läuft von der Laufruhe besser als Serie, bin voll begeistert!
Jetzt hab ich aber immernoch folgendes Problem:
War bei meinem Umrüster und hab ihm die Anleitung gegeben, wie er den Bigfoodregler umbauen soll und einzustellen hat!
Er hat also die Feder ausgebaut und den Druck wie von dir beschrieben eingestellt!
Er läuft jetzt im Stand und Teillastbereich 5% Fetter und bei Vollast glei wie Benzin!
Wenn er im Teillastbereich unter 5% gehen würde hat er gemeint, magert er oben rum ab!
Jetzt hab ich den Wagen am Wochenende ausgiebig getestet und festgestellt, dass ich immernoch dieses Problem mit den Schwankungen habe!
Ah, mir is noch was eingefallen: Die Unterdruckleitung vom Bigfoodregler geht bei mir net ans N249 sondern an die Ansaugbrücke!
Fahr ich gemütlich so mit beispielsweise 2500U/min und trete nach so 10sec. voll das Gaspedal durch, so fängt er an zu ruckeln, wie wenn er zu wenig Gas oder so bekommt!
Düsen hat er soweit ich weiß immer noch die Selben drin gelassen!
Kannst mir weiterhelfen? ?(
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #45
GlobtrotterB
Reaktionen
0
Hallo
Ich fahre eine Cupra 1.8T mit original 225 PS und dem Motorkennbuchstaben BAM
Wollte mir jetzt eine ICOM Gasanlage einbauen lassen
erst heißt es alles klar und jetzt bekomme ich zu hören das es für mein Auto kein Abgasgutachten gibt
Sagt die zuständige Behörde
:angry:
Wer ist das eigentlich und gibt es da unterschiede im Bundesland oder was?????
Seh hier im Formu einige Cupras mit ICOM rumfahren (sieht man ja uch an diesem Thema)
sind die den alle Illegal oder was ist los??????
?(
Den das ist es ja wenn kein Abgasgutachten vorhanden ist oder etwa nicht????
Ich steh da im Moment ziemlich auf dem Schlauch
Kann mir jemand sagen wo ich solch ein Abgasgutachten herbekomme????
[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo
ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut.
Nun treten...
[5D] Parksensoren gehen ständig grundlos an: Hallo zusammen,
ich fahre seit Januar einen Cupra Leon 1.5 eTSI. Seit ein paar Wochen geht bei jeder Fahrt irgendwann grundlos der Parksensor...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen:
Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Ladedruckanzeige Anschließen. (Druckschlauch): Hallo Liebe Leute,
ich habe Folgendes Problem.
mich möchte. Gerne meine LDA Anschließen.
Ich habe bereits in anderen Beiträgen gesehen das...
Schepperndes Geräusch in den Rückleuchten: Hallo zusammen,
folgendes Problem: ich habe in meinen Rückleuchten (Voll-LED) ein schepperndes Geräusch festgestellt, welches bei Unebenheiten...