Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wer fährt 1,8 T mit Icom im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Danke, also brauche ich einfach den normalen durckregler gegen den mit druckdose wechseln und bin fertig damit, dennoch wäre es sehr nett wenn man...
Der bigfoot ist der mit Druckdose. Wie der funktioniert hat Seat CR Power ganz gut erklärt. Mein Umrüster hat mir zwar was anders erklärt was mir aber wenig Logisch erschien.
Danke, also brauche ich einfach den normalen durckregler gegen den mit druckdose wechseln und bin fertig damit, dennoch wäre es sehr nett wenn man paar LCR fahrer mir sagen könnten welche düsenfarbe ihr habt und welche calibratoren und vielleicht welcher durchsatz damit erziehlt wird.
@LeonFR861 und den Rest:
Do enfach ist das nicht mit Tauschen. Dein Regler hat ne Nummer drauf stehen, diese wurde auch eingetragen. Wenn du den Regler jetzt änderst muss er entweder die Selbe Nummer haben oder du musst ihn neu eintragen lassen. Außerdem kannst du nicht einfach so den Regler Tauschen. Zu diesem wie ihr ihn nennt BigFoot Regler gehört auch die BigFoot Pumpe. Ohne die ist der Regler fast unnötig, da die normale Pumpe nicht genug Leistung hat.
Um diese Pumpe zu tauschen muss der Tank geöffnet werden, was wiederum nur der Umrüster machen sollte (verbrennungsgefahr am Gas usw.) DAnach muss die Dichtheit wieder geprüft werden und das wichtigste. Man benötigt ein Manometer um den differenzdruck einzustellen, den dieser Regler erzeugen soll.
Bei einem R32 mit Turbo würde ich sagen benötigt man die Mintfarbenen Düßen mit Orangener Markierung, das sind die Größten die es gibt und dazu dann die Kalibratoren mit der Zentrierbank ausgelitert, damit jeder Zylinder die gleiche Menge bekommt.
Hatten gerade am WE wiede so en Fall bei nem S3.
Zylinder 1:220ml 2:208ml 3:196ml 4:210ml Das ist zu krass, deshalb wurde es auf 200ml +- 2ml ausgelitert. Jetzt geht der wie ne Rakete.
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #23
LeonFR861
Reaktionen
0
Hi, es gibt wohl 3 pumpen, ich habe nicht die stärkste sonden die verstärkte drin,
Dachte dafür sind die Kalibratoren um alle düsen auf ein durchlass zu bekommen??
Passen die Mintfarbenden Düsen denn in die Düsenhalter von meinen jetztigen Blauen düsen die blau makiert sind?
Benzindüsen sind eine nummer größer als im LCR drin, die haben 310g bei 3 bar, also 440-460ml bei 3 bar, fahre ein 5 bar regler so das es dann ca: 575ml sind.
Der bigfoot ist der mit Druckdose. Wie der funktioniert hat Seat CR Power ganz gut erklärt. Mein Umrüster hat mir zwar was anders erklärt was mir aber wenig Logisch erschien.
Danke, also brauche ich einfach den normalen durckregler gegen den mit druckdose wechseln und bin fertig damit, dennoch wäre es sehr nett wenn man paar LCR fahrer mir sagen könnten welche düsenfarbe ihr habt und welche calibratoren und vielleicht welcher durchsatz damit erziehlt wird.
Düsenfarbe: Mint
Kalibratoren: zurzeit D3 (D2 war zu mager und D4 zu fett)
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #25
pcseven
Reaktionen
0
@ SEAT CR POWER
wo sitzt den deine Firma ? wenns nicht am ende der Welt ist hätte ich schon intresse meine Anlage bei euch einstellen zu lassen.
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #26
LeonFR861
Reaktionen
0
was für einen durchlass habe ich denn mit den mintfarbenen düsen? da ich mit den blauen und d5 kalibratoren ca: 200ml haben soll, als sauger hatten sie mir serie d2 verbaut.
was für einen durchlass habe ich denn mit den mintfarbenen düsen? da ich mit den blauen und d5 kalibratoren ca: 200ml haben soll, als sauger hatten sie mir serie d2 verbaut.
mhh, ich befürchte ja schon fast das die mintfarbenen dann auch noch zu mager sind mit d5, da der 1,8t mit 180ps nochmals kleinere düsen hat als der LCR und meine sind nochmals größer und gleichzeitig habe ich 5 bar benzindruck.
Icom gibt ja bis zu 55kw pro zylinder an, welche düsen werden denn da verbaut?
MFG
Thomas
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #29
Seat_CR_Power
Reaktionen
0
Wenn du die BigFoot Pumpe einbaust stimmen die 55KW nicht mehr. Da du 3 Bar mehr Druck hast und somit auch mehr durchsatz. Ich hab mit Muggianu Chip, der sehr sparsam ist D4 mit mintfarbenen Düsen und da geht ja noch D5 D6 D7 D8 D9, zumindest gibts die bei uns. :]
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #30
pcseven
Reaktionen
0
@ Seat_CR_Power wo sitzt dein Umrüster, ich hätte Intresse meinen richtig einstellen zu lassen läuft ja wie gesagt mit viel zu hohem Verbrauch und auch nicht immer Rund.
Ah da wollte ich mein auto ursprünglich umrüsten lassen. Hatte aber Wartezeit vom 6 Monaten.
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #33
Seat_CR_Power
Reaktionen
0
tja wo's gut ist dauerts halt Is ein 1 Mann Betrieb aber mit sehr viel Knoff Hoff. War früher mechaniker beim Rennsprot, hat nen eigenen Motor entwickelt mit Patent usw.
Zuletzt bearbeitet:
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #34
Speedmaker
Clubmember
Reaktionen
0
@seat cr power
Wie kann ich die Farbe der Ventile erkennen?
Kalibratoren hab ich angeblich D5 aufgebohrt auf 0,7 drin!
Kann ich die Feder aus dem BigFood-Regler selbst ausbauen? Wenn ja wie funktioniert das?!
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #35
Seat_CR_Power
Reaktionen
0
DIe Farbe erkennst du, wenn du deine Motorabdeckung entfernst und drauf schaust auf die Gas-Düsen. Die fassung ist Messing-farben und der Kopf der Düsen ist entweder Mint, Blau oder Lila und dazu gibt es dann noch einen Plastikclips der auf dem Deckel sitzt. Der ist entweder Weiss blau oder Orange.
DIe Feder kannste selbst raus bauen, bringt dir aber nichts, da du dann erst den Gasdruck mit nem Manometer messen musst. Sonst stimmen deine Einspritzwerte nicht mehr.
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #36
pcseven
Reaktionen
0
Feder wurde gestern bei mir ausgebaut, ohne Ladedruck sinkt der Gas druck jetzt um ca. 0,3 Bar.
Mal schauen ob es was bringt.
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #37
Seat_CR_Power
Reaktionen
0
der Gasdruck soll nicht sinken sondern wenn Ladedruck anliegt steigen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Der Regler soll doch nur folgendes machen:
Dadurch, dass der Ladedruck steigt, steigt ja auch der Gegendruck der auf die Gas-Düsen wirkt. Der Druckregler hebt den Gasdruck an und wirkt somit dem Ladedruck entgegen. Mehr ist das nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #38
Speedmaker
Clubmember
Reaktionen
0
@Seat_CR_Power
Hier hab ich mal ein Bild von meinen Gasdüsen!
Düsenfarbe ist Mint, nur der Clip is durchsichtig mit nem blauen Punkt?! ?(
Was hälst du von der Zusammenstellung?
Kalibratoren angeblich D5 auf 0,7 aufgebohrt!
Anhänge
IMG_0532.JPG
338,4 KB
· Aufrufe: 15
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #39
Seat_CR_Power
Reaktionen
0
Wenn du ein ODB Chiptuning hast ist das genau richtig. Wenn du allerdings ein gescheites Chiptuning hast wie z.B von Muggianu-turbo ist er viel zu Fett eingestellt.
Wer fährt 1,8 T mit Icom Beitrag #40
Speedmaker
Clubmember
Reaktionen
0
Also im Moment ist er noch nicht gechipped! Morgen aber;-)
Von TIJ-Power!!!
[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo
ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut.
Nun treten...
[5D] Parksensoren gehen ständig grundlos an: Hallo zusammen,
ich fahre seit Januar einen Cupra Leon 1.5 eTSI. Seit ein paar Wochen geht bei jeder Fahrt irgendwann grundlos der Parksensor...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen:
Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Ladedruckanzeige Anschließen. (Druckschlauch): Hallo Liebe Leute,
ich habe Folgendes Problem.
mich möchte. Gerne meine LDA Anschließen.
Ich habe bereits in anderen Beiträgen gesehen das...
Schepperndes Geräusch in den Rückleuchten: Hallo zusammen,
folgendes Problem: ich habe in meinen Rückleuchten (Voll-LED) ein schepperndes Geräusch festgestellt, welches bei Unebenheiten...