Welches Radio passt zum Cupra?

Diskutiere Welches Radio passt zum Cupra? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So, jetzt ist der Mario eingeschnappt:D;). Also ich gehe beim Radiokauf nach folgenden Kriterien in der angegebenen Reihenfolge nach: 1, Klang...
  • Welches Radio passt zum Cupra? Beitrag #21
So, jetzt ist der Mario eingeschnappt:D;).

Also ich gehe beim Radiokauf nach folgenden Kriterien in der angegebenen Reihenfolge nach:

1, Klang
2, Leistung der Vorverstärker
3, Verarbeitung
4, Garantieabwicklung
5, Bedienung
6, Design

.....und nach solchen Auswahlkreterien fallen viele marken schon bei Punkt 2 durch.....

• Welches Radio passt zum Cupra? Beitrag #22
@ultim8
Schön das du das Bild noch eingefügt hast. Hab ich aber schon auf der Ami Seite gesehen. Und wie gesagt "Nein es gefällt mir nicht, aber überlegen würd ich es mir trotzdem da die Leistung entscheidend ist." Ich denke nunmal das die mittleren Sony Geräte schlechter sind von der Leistung der internen Endstufe sowie der Vorverstärkerausgänge.

So zu der Autohifi world Sache kann ich nur sagen das das auf nem ziemlich niedrigen Niveau ist was da momentan abgeht. Und ich will mich da net runterlassen. (Siehe der Beitrag unter Wettbewerbe/ Gasca/Warnung vor dem Rookie Cup/Kritikpunkt detschlndfinale) Den Link dahin hab ich Deinen Nick hab ich da auch net gefunden. Aber der wird sicher anders sein als hier. VIPig bin ich schon mal garnicht, will ich auch gar net sein, ich komm halt mit meinem Händler gut aus und über ihn erfahr ich halt ab und zu etwas mehr. Ich habe sonst mit der Industrie nix zu tun, weder mit Händlern noch mit Car Hifi Firmen. Das ich ab und zu in nem Store helfe liegt am Hobby und weil es ein guter Bekannter von mir ist. Klar oder hast du weitere Fragen.

So nun mal zu dir. Bist du Händler oder wie kommst du in den Händlerbereich?

• Welches Radio passt zum Cupra? Beitrag #23
@mario

Schön das du das Bild noch eingefügt hast. Hab ich aber schon auf der Ami Seite gesehen.

hmm... dass bild war schon da als du zum ersten mal darauf geantwortet hast.Und schön dass du es auf der ami seite gesehen hast....der link zum bild ist ja auch auf diese seite...

Nun zur autohifi world.... geb dir da absolut recht.Ich war schon länger nicht mehr da. Ich hab dies nur erwähnt weil wir hier bald zu technisch werden und ich dachte dass dies ein seat forum sei....... ;)

Die diskusionen dort sind eh immer die gleichen und dass gelabere über gasca kann ich schon lange nicht mehr hören.Ich war früher ziemlich aktiv bei audiomap und rec.audio.car ( da gab es die a-world noch nicht ) und da wars noch ziemlich sachlich..
Bei uns gab es auch mal sowas wie eine gasca und da habe ich oft auch an wettbewerben teilgenommen. war aber nicht sooo toll...
Bevor du jetzt aber die gasca verteidigen willst, lass es lieber sein.... ich finde es braucht sowas, aber es wird NIE möglich sein eine Wettbewerbsanlage absolut fair zu benoten. Zu unteschiedlich sind die geschmäcker.... ( mal abgesehen davon dass die industrie nicht zum vergnügen solche anlässe sponsert...... )
Gib mal einen Aufsatz an zehn Lehrer. Jeder wird ihn etwas anders beurteilen...genauso ist es mit anlagen...

Zu mir..... ich bin nicht aus der industrie... Ich habe vor etwas mehr als zehn Jahren mich zum Audio/ Video Elektroniker ausbilden lassen....naja und nach dieser Zeit habe ich länger mal für den Vertrieb einiger ziemlich renomierten US Caraudio Marken gearbeitet.
Bin aber seit ein paar Jahren nicht mehr "aktiv".
Ich besuche aber seit jahren die Car&sound in sinnsheim und war dieses jahr auch am euro finale
Teilnehmen tue ich aber nicht mehr.
Ich gucke mir halt einfach gerne an was da so läuft...

und nochwas...habe es zwar schon mal erwähnt...ich finde die sony Lichtorgeln auch nicht gut. Ich wehre mich nur gegen Pauschalausagen wie "Sony hat die schwächsten Ausgänge", "Alpine klingt ab besten" Clarion hat dass beste laufwerk" und "Blaupunkt die besten Tuner"..........
Ich habe schon so viele tuner sowohl technisch und auch akustisch gehört bzw. gesehn...und ich kenne KEIN Hersteller für den eine pauschalausage über das ganze Sortimet gemacht werden kann.....
Clarion hat absolute Traum geräte, ja... aber es gibt auch ziemlich "schwache" geräte... genauso wie bei allem anderen herstellern...

So... von meiner seite her ist jetzt fertig.
Wir können aber gerne etwas weiterdiskutieren aber ich denke wir machen dass lieber per email, da hier primär caraudio in verbindung mit seat diskutiert werden sollte.

• Welches Radio passt zum Cupra? Beitrag #24
Hallo ultim8

Ich kenn die Gasca erst seit drei Jahren, also nach der Zeit in der das ansehen durch den damaligen Chef runter gewirtschaftet wurde. Die genaue Story kenn ich allerdings nicht und will sie auch gar net wissen. die Gasca ist seitdem ein ganzes Stück vorangekommen denke ich, denn immerhin gibt es ja wie du weisst den europäischen Dachverband EMMA. Der Name Gasca ist dadurch gestorben, es lebe EMMA Germany. Dies ist vor allem denke ich dem Engagement von Alex Klett und Peter Fuhrmann zu verdanken.

Nochmals zum Sony auch wenns mittlerweile nervt. Auch ich kenne einige Marken und da ist mir von der Leistung her Sony als schlechteste DER MARKEN HERTSELLER aufgefallen. Ich sage auch nicht das Clarion nur gute Radios hat, aber wenn ich ein radio aus gleichen Preisklassen nehme sagen wir um 300 € wird das Clarion Leistungsmässig vorn liegen. Von der Bedienung ist es wieder so eine Sache Clarion vereint alle wichtigen Funktionen die man öfter braucht auf eienr Seite. Ist vieleicht Gewohnheitssache beim Sony, kann schon sein das es einem dann leichter fällt. Optisch ist es ne andere Sache. Ist eh Geschmack, aber zum Cupra passt es denoch nicht. (meine ich) Da es von Q-pra eine Bedingung war das das Radio in Alu Optik sein soll. Da gehört bei mir der rahmen nämlich auch dazu. Soweit wirst du mir doch zustimmen.

Du wirst sehen das ich soweit auch neutral bin, das hat die Vergangenheit doch gezeigt. Oder nenn mir nen Thread bei dem das nicht so war. :D Ich habe mich schliesslich auch wegen der Optik gegen das Black Panel Gerät ausgesprochen. (Ja auch wegen der Leistung) :rolleyes: Ich will auch auf keinen fall hier ein Pauschalurteil verbreiten wenn das so rübergekommen ist bei dir möchte ich mich entschuldigen. Andernfalls hast du was falsch verstanden. Ich habe in meinem Wohnzimmer alles von Sony denn im Heimbereich bin ich recht zufrieden mit dem Zeug (Fernseher, DVD, Receiver Video). Aber im Auto mit der leistung nicht so. Sony haben wir die Mini Disc zu verdanken. Und wenn sie nicht 10 Jahre das Patent gehütet hätten wär vieleicht was draus geworden meinst du nicht auch.

So ich denke das einige Sound Begeisterte ruhig ein wenig mehr über Wettbewerbe erfahren sollten, vieleicht kriegt der ein oder andere ja mal Lust da mit zumachen.

Was die Insider Sachen betrifft sollten wir das aber so machen wie du es vorgeschlagen hast. Ausser es ist in diversen Fachzeitschriften schon was zu lesen drüber sodas wir hier nur drauf hinweisen.

@Heiko
Ich bin nicht eingeschnappt. Du solltest mich besser kennen. :( :(

Da doppelte Postings nicht möglich sind, muss ich hier die Info bekanntgeben.

Es gibt jetzt ein Sony Radio das zumindest optisch in den Cupra passt da es rot beleuchtet und komplett in Alu Optik ist. Das wäre das CDX-L400X.

• Welches Radio passt zum Cupra? Beitrag #25
Da doppelte Postings nicht möglich sind, muss ich hier die Info bekanntgeben. Der dummy ist unser Testprofil.

Es gibt jetzt ein Sony Radio das zumindest optisch in den Cupra passt da es rot beleuchtet und komplett in Alu Optik ist. Das wäre das CDX-L400X.

Mfg Mario

Thema:

Welches Radio passt zum Cupra?

Welches Radio passt zum Cupra? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Oben