@ultim8
Wow war ja nur ne Frage der Zeit bis mal einer in der Beziehung was sagt. Ich bleibe sachlich. So mal zur Clarion Optik die Geräte der CES von diesem Jahr waren in Sinsheim letztes Jahr schon zu sehen im VIP Bereich. Klar das es da nicht viele gesehen haben. Zur Optik des Clarion ich würde mir das 960er Gerät schon kaufen da es sehr viele Funktionen hat die den klang wirklich beeinflussen. Die Optik des Gerätes jedoch ist bescheiden da das Display sehr weit raussteht und der kunterbunte Hintergrund mir auch net unbedingt gefällt. aber wie schon gesagt interessiert mich das net so da die Funktionen des radios entscheidend sind zumindest für mich. Und es geht hier den meisten Leuten so.
So zu deinen Punkten.
1. 1 Gerät wow bei anderen Herstellern sind die kleineren Gerät schon auf gutem Niveau. Alpine, JVC Pioneer (ich lasse Clarion mal weg sonst bin ich ja wieder auf der Seite von Clarion)
2. Dazu hab ich mich oben schon geäussert. Ich hoffe ihr seht das sachlich.
3. Bei uns auch aber bei weitem nicht in den Stückzahlen wie die Marken bei denen Optik an erster Stelle steht. Bevor da wieder irgend einer was sagt. "Ein Kunde von uns arbeitet im Media Markt und der bestätigte mir das."
4. Kann ich mir vorstellen. Ich meine mich nicht erinnern zu können das ich was davon geschrieben habe das jeder Händler davon überzeugt ist. Ich meine nicht das Finale sondern Sinsheim. Ich glaube aber das auch geschrieben zu haben. Ausser Udo´s Beetle habe ich nicht so viele Pioneer´s gesehen. Ich denke das es ziemlich ausgeglichen war. Tendenz mahr zu Clarion. Udo hatte in Marburg 4 wochen vorher auch noch ein F#1 drin. Das Pioneer ist in Sachen Funktion dem Clarion absolut ebenbürtig. Im Preis auch aber in der optik gewinnt es auf nem Gasca Event da es eben durch das schlichtere und elegante Design besser ins Cockpit einfügt.
6. Glaub ich dir. Ich weiss es da du auch sehr sinnvolle Sachen bisher gepostet hast. Daher weiss ich auch das Wissen besteht. Jetzt weiss ich auch das Insiderwissen vorhanden ist. Ja kann sein das Clarion auch hinter Sony ist in Deutschland. Ich ahbe mich wahrscheinlich net so gut ausgedrückt ich wollte mit der Media Markt Geschichte auch nur sagen das Sony durch den Media Markt viel höhere Stückzahlen verkauft. Es war meine Absicht etwas zum Nachdenken anzuregen.
PS: Danke aber Unterstützung brauche ich gewiss nicht.
So nun noch was. Ihr müsst den Ur Thread im Auge behalten da ging es um ein Gerät Preis egal und in Alu Optik ich jabe ein paar genannt und nicht nur Clarion weil ich eins drin habe. Der Preis war ja auch erst mal egal. Ich habe nur was gegen den Sony gesagt weil es nunmal Fakten sind das das Gerät nur ne Super Optik hat und von der Technik nur halb soviel wie die Clarion der gleichen Preisklasse. (Sony Black Panel vs DXZ 718 R) Desweiteren hat es keine Aluoptik ausser man hat das Bedinteil rumgeklappt. Dann ist aber immernoch der schwarze Rahmen. ( Warum hab ich in letzter Zeit das Gefühl das ich alles zweimal sagen muss. Leute ich bitte euch die Threads genau durchzulesen und dann mal drüber nachzugrübeln bevor was geschrieben wird.)
So ich denke damit klar gemacht zu haben das ich lediglich auf den Basis Thread geantwortet habe. Und von dem Sony aus gutem Grund abgeraten habe da es nicht den Anforderungen der Anfrage von Q-pra entsprach. Sorry das ich auf Q-pra´s Ansprüche an sein eventuelles Radio eingegangen bin.