Welches Öl nehmt ihr ?

Diskutiere Welches Öl nehmt ihr ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hm.. ich hab für 5 liter 44 euro gezahlt ;) Freigabe 502.00 und 505.00
  • Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #21
hm.. ich hab für 5 liter 44 euro gezahlt ;)
Freigabe 502.00 und 505.00

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #22
Hallo,

habe einen Sport (81kw) und würde gerne wissen welches Öl ich nachfüllen soll.

Hab jetzt 4.000 km runter und müsste ein bisschen was nachfüllen.

Was soll ich da nehmen? 15w40 und welche Marke oder ist das egal? ?(

Danke schon mal im voraus!!!! ;)

Gruß
No.Fear

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #23
Hab Castrol RS 0W40 drin im Winter beim Kaltstart dreht der Anlasser merklich leichter als wenn 10 oder 15W Sirup drin ist

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #24
@ NoFear

Nach nur 4.000 schon was nachkippen ?

Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, als über das Öl.

Das halte ich aber für früh (ausser, es muss nur "ein Tropfen" rein).

Ich mache alle 20.000 km Ölwechsel - und zwischendrinn muss ich aber garnix nachkippen ...

... und meiner hat schon 145.000 runter - da dürfte der Verbrauch aber höher sein als bei so einem Neuwagen ...

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #25
mal rein theoretisch gefragt - ich stelle fest, dass mein motor zu wenig öl hat, also ölmesstab ist fast an der minimal grenze....woher weiß ich denn wieviel öl ich dann reinkippen muss damit der wieder auf normales niveau geht? immer mal kippen, warten und wieder messen?

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #26
Original von addi
Warnhinweis: Longlife-Öle dürfen auf keinen Fall in Motoren eingefüllt werden, die dafür nicht zugelassen sind. Die Hochtemperatur-Viskosität ist bei diesem Öl wesentlich geringer als bei bisher üblichen Ölen. Bei nicht darauf ausgelegten Motoren ist dann bei hohen Öltemperaturen und hohen Drehzahlen keine ausreichende Schmierung mehr sichergestellt.

In diesem Punkt natürlich vorbereitet bin! Öltemperatur geht nicht über 120 Grad und max.Druck von 4bar, selbst bei dauerhafter Maximalbelastung und wie auch schon weiterhin bemerkt wurde, bei VW gleicher Motor mit LF Service. Habe mittlerweile über 99000km runter und er schnurpelt wie ne Biene :]

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #27
also ich lass immer das 5w40 öl von delti.com einfüllen... das kostet pro liter nur 4,95 oder so und is auch zugelassen!! hab bisher auch keine probleme...ölverbrauch... kaum, immer kurz vor der inspektion fehlen ihm ein paar tröpfchen!!!

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #28
Original von Falke2
mal rein theoretisch gefragt - ich stelle fest, dass mein motor zu wenig öl hat, also ölmesstab ist fast an der minimal grenze....woher weiß ich denn wieviel öl ich dann reinkippen muss damit der wieder auf normales niveau geht? immer mal kippen, warten und wieder messen?

Ich schätze mal, dass zwischen Min und Max ca ein Liter sein wird.

Ich würde nen halben Liter reinkippen und dann sieht Mann ja, wieviel noch bleibt (ein halber Liter geht auf jeden Fall, wenn er bei Min ist). Außerdem ist eine Überfüllung strikt zu vermeiden!

Ach ja, richtig messen nicht vergessen: Motor warmgefahren, ca 5 Minuten nach dem abstellen.

Bei meinem Benz liegen 2 Liter zwischen Min und Max. Eingefüllt wird Liqui Moly teilsynthetisch 10W40, der Ölverbrauch liegt bei etwas unter 1 Liter auf 2000 km. Die Ventilschaftdichtungen sind wohl schon etwas alt (14 jahre). Aber nachkippen ist billiger als machen lassen... ;)

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #29
Original von No.Fear
Was soll ich da nehmen? 15w40 und welche Marke oder ist das egal? ?(

...naja 15er würd ich nich grad nehmen 5er oder halt 10er je nach Belieben...wichtig is die Norm 505.00 muss drauf stehen...dann ist auch der Hersteller egal

Original von FREETERNITY
In diesem Punkt natürlich vorbereitet bin! Öltemperatur geht nicht über 120 Grad und max.Druck von 4bar, selbst bei dauerhafter Maximalbelastung und wie auch schon weiterhin bemerkt wurde, bei VW gleicher Motor mit LF Service. Habe mittlerweile über 99000km runter und er schnurpelt wie ne Biene :]

...ok wenn es dir schon bewusst war und du drauf achtest funzt es ja ;)

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #30
@addi: Hab an meinem Leo noch nix verändert ohne mich vorher dementsprechend zu informieren. In diesem Fall direkt bei Castrol die Info`s geholt und Anzeigen zur Überwachung nachgerüstet. Hast ansonsten aber recht mit Deinem Hinweis ;)

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #31
also ich nehm das ganz normale 15 W 40

Thema:

Welches Öl nehmt ihr ?

Welches Öl nehmt ihr ? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Erfahrungen mit dem TSI 1.4 ACT: Hallo. Ich fahre jetzt seit etwas über 2 Wochen den neuen Leon ST mit dem 1.4 ACT. Vorher hatte ich einen Leon 5f ST TDI mit 184 PS. Dadurch habe...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben