- Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #21
Reaper
Clubmember
- Reaktionen
- 7
hm.. ich hab für 5 liter 44 euro gezahlt 
Freigabe 502.00 und 505.00
Freigabe 502.00 und 505.00
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von addi
Warnhinweis: Longlife-Öle dürfen auf keinen Fall in Motoren eingefüllt werden, die dafür nicht zugelassen sind. Die Hochtemperatur-Viskosität ist bei diesem Öl wesentlich geringer als bei bisher üblichen Ölen. Bei nicht darauf ausgelegten Motoren ist dann bei hohen Öltemperaturen und hohen Drehzahlen keine ausreichende Schmierung mehr sichergestellt.
Original von Falke2
mal rein theoretisch gefragt - ich stelle fest, dass mein motor zu wenig öl hat, also ölmesstab ist fast an der minimal grenze....woher weiß ich denn wieviel öl ich dann reinkippen muss damit der wieder auf normales niveau geht? immer mal kippen, warten und wieder messen?
Original von No.Fear
Was soll ich da nehmen? 15w40 und welche Marke oder ist das egal? ?(
Original von FREETERNITY
In diesem Punkt natürlich vorbereitet bin! Öltemperatur geht nicht über 120 Grad und max.Druck von 4bar, selbst bei dauerhafter Maximalbelastung und wie auch schon weiterhin bemerkt wurde, bei VW gleicher Motor mit LF Service. Habe mittlerweile über 99000km runter und er schnurpelt wie ne Biene :]