Welches Öl nehmt ihr ?

Diskutiere Welches Öl nehmt ihr ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tagchen, mich würds mal interessieren was ihr für Öl in eure Edlen Leons kippt und wie Eure erfahrungen damit sind :) Ich selbst nutze von Liqui...
  • Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #1
Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
7
Tagchen,

mich würds mal interessieren was ihr für Öl in eure Edlen Leons kippt und wie Eure erfahrungen damit sind :)

Ich selbst nutze von Liqui Moly SynthOil 5W40 Vollsynthetik, der Motor läuft ruhig und der Verbrauch liegt bei Moderater fahrweise bei 6,2 liter in meinem gechippen TDI mit 140Ps.

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #2
Castrol Longlife II 0w-30 :D

SCNR ;)

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #3
Ja dolle.. nun hatt sich ein Vertreter der LongLife Fraktion gemeldet :D

Ich hasse QG1 = LongLife ;)

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #4
Nur das beste :tongue:

Shell Helix Ultra 0W-40 :]

Und warum? weil ich genügend Punkte auf der Shell-Clubkarte hab und somit jedes Jahr 5 Liter Öl "umsonst" bekomme :D

relax :wave:

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #5
standart 10w40......und das seit 165000km :D

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #6
Das was sie bei Porsche und AMG schon ab Werk reinwerfen: Mobil 1 0W-40, was sonst ? :tongue:

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #7
Amg nutzt doch Castrol Syntron 0 w 30 .. oder nicht ? :D

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #8
Ich (81kw tdi) fahre das 0w40 Castrol Öl. Warum ?? Also der Vorbesitzer hat immer Vollsysntese gefahren deshalb fahr ichs weiter. Und anderseits bekomme ich das 0W40 zum EK . Wir (bei BMW) füllen dass 0er Öll seit längeren in alle BMW Diesel da die sonst gerne flöten gegangen sind. (keine angst nicht die guten VW motoren sondern die ollen BMW Commonrail)

MFG

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #9
  • Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #10
boa... weiß jetzt gar nicht wie das heißt, aber es ist beim eingießen schon tief schwarz :D

scheint aber ganz gut zu funzen. Verbrauch bis jetzt (15.000km) nichtmal ein halber liter.

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #11
Tiefschwarz ???

Das kenn ich ... das heist 0 W Altöl ... :D

Und das mit dem vervrauch ist auch erklärbar ... das ist schon zu dickflüssig um in die dünnen Ritzen zu kommen ... und somit kein verbrauch .. :D

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #13
..nur das beste soll er bekommen :D, und zum normalen SLX longtec 0W-30 sind die mehrkosten kaum erwähnungsbedürftig ;).

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #14
Ich hab immer Valvoline 0W40 reingekippt, weils es das billigste war, das der Norm entsprach :D Von so Spezialölen halte ich weniger, und mein Händler hier hat irgendwas von Shell reingekippt. Mir auch egal :D

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #15
Original von FREETERNITY
..nur das beste soll er bekommen :D, und zum normalen SLX longtec 0W-30 sind die mehrkosten kaum erwähnungsbedürftig ;).

Warnhinweis: Longlife-Öle dürfen auf keinen Fall in Motoren eingefüllt werden, die dafür nicht zugelassen sind. Die Hochtemperatur-Viskosität ist bei diesem Öl wesentlich geringer als bei bisher üblichen Ölen. Bei nicht darauf ausgelegten Motoren ist dann bei hohen Öltemperaturen und hohen Drehzahlen keine ausreichende Schmierung mehr sichergestellt.

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #16
Ich versteh soweiso nedd, warum ums Öl so nen riesen Aufwand gemacht wird... Norm ist erfüllt, also rein mit dem Zeugs. Ausser man plant extreme Belastungen etc. Aber für 99 % von uns sollte der Standart doch locker langen, oder?

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #17
Also in meiner Anleitung steht auch das wenn ich so´n 0w30 öl nutze ich längere hohe drehzahlen und hohe belastungen vermeiden soll da dieses Öl zu dünnflüssig ist.

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #18
mobil1 0w40 8) :]

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #19
Also daß das Longlifeöl schaden soll kann ich mir nicht vorstellen, wenn bei Audi der selbe Motor das Longlifeöl bekommt, nur daß halt die WIV aktiviert ist.

• Welches Öl nehmt ihr ? Beitrag #20
Original von Cupra
... Norm ist erfüllt, also rein mit dem Zeugs.

Grünau!

Habe mir nen 5L Kanister 5W40, welches die Norm 50.501 erfüllt, beim Praktiker geholt als mal die 20 % Aktion lief.

Preis: 27,99 EUR.

(ich weiss, es geht noch günstiger - mir reichts aber)

Thema:

Welches Öl nehmt ihr ?

Welches Öl nehmt ihr ? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Erfahrungen mit dem TSI 1.4 ACT: Hallo. Ich fahre jetzt seit etwas über 2 Wochen den neuen Leon ST mit dem 1.4 ACT. Vorher hatte ich einen Leon 5f ST TDI mit 184 PS. Dadurch habe...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben