Welches Headunit?

Diskutiere Welches Headunit? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; ?( habe das aura mit 6er wechsler und dem original boxen system.:( möchte dann jetzt mal das bedienteil mit dem wechsler raushauen und bin mir...
  • Welches Headunit? Beitrag #1

Sven-Leon

Gast
?( habe das aura mit 6er wechsler und dem original boxen system.:(
möchte dann jetzt mal das bedienteil mit dem wechsler raushauen und bin mir nicht so sicher welches ich dann im tausch einbaue, wer hat da schon erfahrungen mit gemacht.

ich denke das sich die originalboxen garnicht verkehrt anhören mit nem vernünftigen headunit.;)
das alpine cda 9855R:sabber: ist die einzige empfehlung bisher, aber was geht da noch

danke
greetz der sven

• Welches Headunit? Beitrag #2
AW: Welches Headunit????

Ich kenne das vob dir genannte Alpine jetzt nicht, aber sooo viele führen nach Rom...;)
Die original LS drin zu lassen kann nur eine Zwischenlösung sein, was hast du denn langfristig mit dem Ferät vor und was darf es kosten?

• Welches Headunit? Beitrag #3

Das 9855R ist ein gutes Radio, hatte auch schon damit geliebäugelt. Allerdings sehe ich das genauso wie Martin, ohne ordentliches FS und Endstufe wird das wenig Spaß bringen.

mfG

• Welches Headunit? Beitrag #4

Ich denke für den Anfang reicht es und dann kommen neue LS und anschließend ein Sub usw. ist eigentlich bei jedem so gewesen bis jetzt :D

• Welches Headunit? Beitrag #5

Das 9855R ist ein gutes Radio, hatte auch schon damit geliebäugelt. Allerdings sehe ich das genauso wie Martin, ohne ordentliches FS und Endstufe wird das wenig Spaß bringen.

mfG

normalerweise 499,- UVP, habe es jetzt gesehen für 299,-.
auf dauer reicht es natürlich nicht und dann sollte schon ein vernünftiges FS?( (Frontsystem) rein und noch ein wenig später, vieleicht, ein sub in die reserveradmulde, aber nur vieleicht, weil zuviel bunsbuns muss ich nicht haben.

aber zum ursprung,....mit dem neuen headunit kommt die musik doch schon für die ohren hörbar besser rüber als jetzt mit dem aura, oder;)

greetz

• Welches Headunit? Beitrag #6
Sollte sich schon besser anhören...
Zumindest beim Kollegen von mir hat sich der Klang im 1M verbessert, nachdem wir das Originalradio gegen ein Alpine getauscht hatten.

• Welches Headunit? Beitrag #7
Bei mir auch. Und ich hab nur 'n olles Panasonic (CQ-DFX683N). :]

• Welches Headunit? Beitrag #8
Für mich wäre der Funken bessere Musik den finanziellen Aufwand net wert. Wenn dann richtig und dann gehört da auch ein Verstärker an die LS.

Subwoofer muss ja nicht zwingend sein würde sich aber besser anhören.

PS:
aber nur vieleicht, weil zuviel bunsbuns muss ich nicht haben.

Das liegt an jedem selbst wie laut er aufdreht. ;) Der Tiefton soll ja auch nicht für die Passanten sein (wie bei vielen) sondern ist ein Bestandteil der Musik die sonst einfach fehlt.

• Welches Headunit? Beitrag #9
Endstufe und andere Lautsprecher kann man später immer noch einbauen;)
Ein neues Radio ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung:D

• Welches Headunit? Beitrag #10
Hi,
ich hab mir vor ca 2 Monaten das Alpine CDE 9882 geholt (199,-) und kann es nur empfehlen.
Hab auch noch die Standardboxen drin und es holt doch einiges raus in meinen Augen. Was mir an dem Radio auch gefällt das man die blauen Tasten auf Rot umstellen kann. Passt daher optisch echt gut in den Leon. Hab mir auch gleich ein I-pod und ein USB-Kabel ins Handschuhfach gelegt. Liest Sticks bis min. 4 GB, also völlig ausreichend.

Gruß Ramses

• Welches Headunit? Beitrag #11
@ramses, mast, leon1p
ja.....damit kann man dann doch schon mal was anfangen:] ;)
und so wie gesagt wurde, kann ich den rest ja nachrüsten

@mario
wie ich lese hast du einen mtm chip in deinem tdi(jetzt 140PS), ich sag da ja auch nicht, der finanzielle aufwand für das fünkchen leistung lohnt da auch nicht,wenn dann richtig und hol dir direkt nen 150ps tdi oder cupra r oder v6 mit gas :p :finger:

danke
greetz der sven

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Headunit? Beitrag #12
Also dann hast du dich net richtig informiert was ein Cupra oder ein 150 PS Tdi mehr kostet gegenüber dem Preis des 110 PS TDI mit MTM Chip.

LOL also wie ich deinen Satz versteh soll das heissen derjenige der das Geld für nen 150 PS TDI oder Cupra hat der kann auch Geld für das Fünkchen mehr Klang ausgeben. OK da stimm ich dir natürlich zu. :totlach: :finger:

• Welches Headunit? Beitrag #13
nööö, komplett falsch verstanden :finger:

es ging mir hier nicht um kosten, sondern deine ansicht das man keine halben sachen machen sollte.
und so dachte ich mir, mache ich auch mal nen vergleich. denn ich finde es ja auch nicht unsinnig einen 110ps tdi zu chippen, wer es mag...

wer wieviel geld für was ausgibt, bleibt jedem selbst überlassen,
du sparst am motor und hast "fette"musik....

mir reicht ein anderes headunit;)

greetz

• Welches Headunit? Beitrag #14
Das einzige an dem du sparst ist die Musik selbst.

Aber wenn du 300,- € für eine HU und 200,- € für LS ausgibst würd ich grad noch die 150,- € für eine kleine 2 o. 4 Kanal drauflegen. Mehr wollte ich gar net sagen.

Du sparst halt weder am Motor noch an der Musik nur bei deinem Vorhaben wird die auch net "fett".

PS: Weil du in einer Diskussion Smilies recht Schick findest und besonders diesen :finger: :finger:

• Welches Headunit? Beitrag #15
so habe ein neues headunit, gerade geholt,.....und zu nem superkurs wie ich finde.
war bei acr, hatten ein gerät da was mir sofort gefiel:sabber: kannte es von ein paar fachzeitschriften her und von tests aus dem netz: Alpine CDA-9883R
hatte nur noch eins da und ich musste nur 159,- bezahlen.
hatten es direkt auch dafür eingebaut.
und ich muss sagen, das es sich ganz anders anhört mit dem "teil".
schaue aber dann jetzt das ich noch nen paar speaker für vorne bekomme, denke da an eton.

greetz der sven

• Welches Headunit? Beitrag #16
Das ist ein Hammerpreis!! Da hast du ein gutes Geschäft gemacht,
ich hab im Dezember dafür 250,- € bezahlt!! (dafür aber eine Fernbedienung dazu bekommen!)

Ist ein echt geiles Gerät mit einem super Klang!!

Lautsprecher kann ich dir die Rainbow 265.20 empfehlen (kosten 149,-€)!

mfg

• Welches Headunit? Beitrag #17
doch nachdem ich noch so ein wenig geschaut habe, habe ich wirklich ein schnapper gemacht. doch ohne die fernbedienung,....egal passt schon.
speaker schaue ich jetzt mal.
ziehen ja jetzt auch noch um,.....nächsten monat mal schauen.

greetz

• Welches Headunit? Beitrag #18
Die Fernbedienung ist nicht teuer, kostet so um die 20,-€!!

Ich finds recht nützlich!

mfg

• Welches Headunit? Beitrag #19
Das Alpine CDA-9885R, taugt das was, oder hat das nen "Haken"?
Ist 199,-Euro okay?, Neuware.

• Welches Headunit? Beitrag #20
für das geld sofort;)

hätte ichs für den preis gesehen, wärs jetzt auch meins.
bin aber mit dem jetzigen sehr zufrieden.

Thema:

Welches Headunit?

Welches Headunit? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Neues Frontsystem muss her: Servus allerseits, es wird Frühling, die Blättersprießen...ein neues Frontsystem muss her. Nur welches? Mein bisheriges System: Headunit...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo zusammen, bräuchte drigend einen Rat bezüglich Einbau von Boxen bzw. welche ich nehmen soll (habe leider als Mädel so gut wie keine...
Oben