Welches gewinde ?

Diskutiere Welches gewinde ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, So Gewinde und Stabi ist drin hab den wagen leider erst um 19 Uhr wieder bekommen werd morgen mal Bilder machen momentan ist er bis zum...
  • Welches gewinde ? Beitrag #81
Moin,

So Gewinde und Stabi ist drin hab den wagen leider erst um 19 Uhr wieder bekommen werd morgen mal Bilder machen momentan ist er bis zum anschlag runter gedreht wegen TÜV

Mir persönlich zu tief und die 18 Zöller passen so auch nicht drunter!

Vom Fahrverhalten echt nicht schlecht bin aber gerade nur von der arbeit zurückl gefahren erstens war es am regnen und 2. mit Winterschlappen heize ich nicht durch die kurve um ihn auszureizen!
aber bis jetzt voll zufrieden bißchen hart ist er steht vorne auf 6 und hinten glaube ich auf 4 ist ne einstellungs sache denke ich halte euch auf dem laufenden!

gruß
TS185PS

• Welches gewinde ? Beitrag #82
P.s.: Jetzt kann ich es ja sagen die Firma heißt doublesixx

• Welches gewinde ? Beitrag #83
So hab mal ein Foto gemacht
leider nicht so gute Qualy hatte nur mein Handy zur Hand und es hat geschüttet wie aus eimern! brrrrrr.....
Besseres kommt noch

gruß

seatfw.jpg

• Welches gewinde ? Beitrag #84
sieht scho mal ned schlecht aus :D ... wie tief hastn des gemacht??

so far
mfg

• Welches gewinde ? Beitrag #85
Bis zum anschlag runter wegen tüv also Boardstein is nich mehr! :D :D

Viel zu tief Donnerstag kommt er zum Tüv weil wir noch ein Gutachten brauchen deswegen will die Firma den ganz runter haben!

Aber ich sags dir fahren ist schwierig !!!
Unter meinen Golf passte keine Kippen schachtel mehr drunter will das aber nicht mehr haben!

Der Motorshutz beim Löwen schrappt zu oft ! :D :D

Donnerstag abend muß er wieder höher!

gruß

• Welches gewinde ? Beitrag #86
hab leider kein foto von meinem mit winterreifen da ... aber sieht optisch ähnlich aus .. vielleicht is deiner noch a stück tiefer ..

magst du mal die abstände zwischen radnabe und kotflügel unterkante messen? ... würd ich intressieren ... weil meiner schrammt relativ selten an ..bzw schleift nur bei spurrillen in da mitte ...

so far
mfg

• Welches gewinde ? Beitrag #87
Sieht soweit so gut ja geil aus, allerdings bedenke DIE ANTRIEBSWELLE und die schrabt auch nocht bei einer Tieferlegung von 33,5 cm Abstand Radhaus zu Radnabenmitte, allerdings nur wenn man heftig also sehr schnell durch linkskurven fährt wo evtl. schlaglöcher sein könnten. Habe meinen jetzt auf 34 cm drehen lassen VA wie auch HA sieht zwar in meinen Augen schon wieder etwas nach "ich habe ja nur Federn drin" aus, aber mal schauen!

Wichtig ist eines Optik oder Fahrbarkeit, denke ein gesunder Kompromiss sind da die 33,5 cm alles andere sieht zwar geil aus ist aber zu tief!

Bedenkt auch die Ölwanne!

Gruss Hardy

• Welches gewinde ? Beitrag #88
bei mir wird im frühjahr wieder für absolute boden nähe gesorgt ...

kommen zusätzlich zum h&r stabi noch längere koppelstangen rein ... und dann schau ma mal was da noch geht :D ...

wahrscheinlich radhaus no bissl rumbasteln das auch mit den 8.5er alus nix schleift ...

10-15mm mehr müssen scho noch sein :D

so far
mfg

• Welches gewinde ? Beitrag #89
Warum müssen undebingt längere Pendelstützen rein?

Du magst wohl nicht das man zu Dir sagt man Dein Auto sieht ja noch voll hoch aus, bzw. sieht ja noch aus wie Serie...:tongue:

• Welches gewinde ? Beitrag #90
nene ... das sagt schon lang keiner mehr ...

allerdings ist bei mir auch der h&r stabi nicht mehr genug ... deswegen nochmal die längeren koppelstangen ... um wieder luft zwischen antriebswelle u. stabi zu bringen ...

da die versuche mit nem stabi der unter der welle läuft leider fehlgeschlagen sind :(

so far
mfg

• Welches gewinde ? Beitrag #91
Glaube eher das Deine Antriebswelle nicht am Stabi drann komm sondern am Rahlem, schaue mal nach....

• Welches gewinde ? Beitrag #92
Also das denke ich auch bei mir kommen die Wellen auch am Rahmen dran.Ich hab ca. 80-90mm tieferlegung je nachdem welche Felgen ich drauf habe und das mit den 80-90 bezieht sich auf das Orginal R Fahrwerk welches schon ca. 20-30mm tiefer ist wie Standard !

• Welches gewinde ? Beitrag #93
Schade das es hier keine eindeutige Antwort auf meine Frage gibt (bezüglich Leon Cupra R)!

Nun habe ich das KW1 (Inoxline) vor mir liegen(schönes Teil!) bzw. die entsprechende Anleitung und dort steht daß wenn man tiefer als 40 mm geht einen Stabilisatorumrüstsatz brauch (wegen der der Antriebswelle).

Wer kann berichten oder korrigieren???

@ Admin´s

Wäre schön wenn ihr endlich dieses Thema in "Welches Gewindefahrwerk?" umbenennen würdet!!!

• Welches gewinde ? Beitrag #94
Original von Django
Schade das es hier keine eindeutige Antwort auf meine Frage gibt (bezüglich Leon Cupra R)!

Nun habe ich das KW1 (Inoxline) vor mir liegen(schönes Teil!) bzw. die entsprechende Anleitung und dort steht daß wenn man tiefer als 40 mm geht einen Stabilisatorumrüstsatz brauch (wegen der der Antriebswelle).

Wer kann berichten oder korrigieren???

beim Cupra R brauchst du keinen geänderten Stabi...der hat bereits ab Werk einen anderen...der wird an dem Federbein (an diesem komischen Hacken mit loch) verschraubt....

du kannst auf jedenfall ohne stabi schonmal deutlich tiefer als 40mm gehen!

wenn du dann allerdings probleme bekommst düftest du meist am rahmen anliegen...am stabi kannst du nichts mehr ändern/verbessern....

• Welches gewinde ? Beitrag #95
@ Cupra-Turbo

Danke!

• Welches gewinde ? Beitrag #96
Hi, also ich schwöre schon immer auf KW habe selbst ein GW Gewinde V2 bei mir verbaut und bin mit dem Handling sehr zufrieden auch auf dem Hockenheim ring macht es ne gute Figur.
Aber bei KW sind die hinteren Dämpfer auch von Koni bin aber mit dem Fahrkomfort noch recht zufrieden, man muß ja auch immer sehen das es ein Sportfahrwerk ist und nicht das serienmäßige Schwammfahrwerk.

Zu FK kann ich nur sagen Fu.. ! Es gibt bei mir in der gegend kaum noch ein Händler der den "dreck" verkauft.
ICh selbst habe mit FK bisher auch noch nie richtig efolg gehabt, entweder schon kaputt im Karton, passt nicht, falsche Gutachten, Verarbeitung misserable etc. und da sprech ich jetzt die komplette Produkt palette von FK an.

• Welches gewinde ? Beitrag #97
Wenn du von FK redest, meinst du dann Produkte von denen wie Rücklichter, Spiegel etc ? Oder beinhaltet das auch wirklich deren Fahrwerke ?

Denn anscheinend gibt es in Sachen Qualität bei FK einen riesen Unterschied zwischen den Fahrwerken und der restlichen Produktpalette.

Lese ich bei golfiv.de durchgehend ...

Gruß sOlivier

• Welches gewinde ? Beitrag #98
Ich wollt gerad meinen, von den meißten sachen von fk hör ich nix gutes, nur bei den gewinde fahrwerken (auch nich die normalen) soll das anders aussehen

• Welches gewinde ? Beitrag #99
hab auch ein FK Gewinde drin und ich kann mich nicht beklagen!!
sehr gute verarbeitung.
Hat den FK nicht auch Koni dämpfer bei Gewinde??

• Welches gewinde ? Beitrag #100
Meines Wissens nur bei den Gewindefw's welche härteverstellbar sind, sprich Königsport und Silverline X.

Thema:

Welches gewinde ?

Welches gewinde ? - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Firma FK: Ich hab grad den tread gelesen mit den gewindefahrwerken bei den TDI's und ich muss schon sagen normal is das nicht. Ich habe in meim golf3 auch...
FR mal etwas tiefer?: Also, mal vorab ich hab schon ein paar FAQ und Berichte über Tieferlegen gelesen. Bin aber trotzdem nur ein wenig klüger als vorher. Hab nen...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben