Welches gewinde ?

Diskutiere Welches gewinde ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Koni hat doch mormal gelbe dämpfer oder?? Hab nur das normale Silverline und habe gelbe dämpfer.
  • Welches gewinde ? Beitrag #101
Koni hat doch mormal gelbe dämpfer oder??
Hab nur das normale Silverline und habe gelbe dämpfer.

• Welches gewinde ? Beitrag #102
Ich schätze mal, dass das nur Zufall ist, dass das Gelb lackiert ist. (Was Besseres ist mir jetzt nicht eingefallen :D )

Gruß sOlivier

• Welches gewinde ? Beitrag #103
Normalerweise sind im Highsport / Silverline Dämpfer von Fichtel & Sachs.

Werden aber auch manchmal Dämpfer von Koni (nicht verstellbare) verbaut. Ist aber ganz ganz selten.

Im Königssport / Silverline X sind die verstellbaren Konis immer drin.

Die Farbe der Dämpferpatrone sagt nixs über den Hersteller. Jeder x-beliebige Hersteller kann ja so ziemlich jede Farbe für den Anstrich nehmen. Grad wie er will...
Koni hat kein alleiniges recht auf gelbe Dämferpatronen.

@racertobi

Gewinde von FK sind normalerweise von ordentlicher Qualität und ich kenne niemanden der mit der Quali nicht zufrieden ist. Und bei uns haben sehr viele es FK Gewinde drin. Sei es jetzt vom Club oder Freundeskreis. Auch auf Treffen hört man so nichts negatives...
FK ist immerhin einer der größten Federhersteller der Welt.

Kommt halt immer drauf an was Du möchtest für dein Geld. Aber die Vergleiche von KW, H&R, FK, etc. hatten wir ja erst. Ist bekannt das FK nicht mit nem KW Gewinde in puncto Straßenlage konkurieren kann.

Die restlichen billigen Fahrwerke sind für die Tonne. Oder was meinst Du was Du fürn Spitzenfahrwerk für 300€ bekommst. Wer so was kauft ist irgendwo selber Schuld......
Und der rest wo FK im Programm hat, ist der ganze Zukaufkramms wo Du auch bei anderen Anbieter bekommst (ich sag jetzt nur mal Rücklichter, Scheinwerfer, etc. )

Was an FK so richtig bescheiden ist, ist der Service. Dort im Vertrieb, Versand oder Hotline arbeiten wohl echt nur Studenten oder sonstige Aushilfskräfte auf 2h Basis. Bekommst nie den selben Ansprechpartner geschweige einen der Ahnung hat!

• Welches gewinde ? Beitrag #104
Original von K-Town-Driver
Was an FK so richtig bescheiden ist, ist der Service. Dort im Vertrieb, Versand oder Hotline arbeiten wohl echt nur Studenten oder sonstige Aushilfskräfte auf 2h Basis. Bekommst nie den selben Ansprechpartner geschweige einen der Ahnung hat!

Ja, die erfahrung hab ich auch gemacht! :D

Bin auch immer noch erstaunt mit wieviel verschiedenen Leuten man da sprechen kann.....und selbst wenn man die Durchwahl von ein und dem selben hat, bekommt man ihn kein zweites mal.....ganzen tag probiert, dauerbesetzt.

Thema:

Welches gewinde ?

Welches gewinde ? - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Firma FK: Ich hab grad den tread gelesen mit den gewindefahrwerken bei den TDI's und ich muss schon sagen normal is das nicht. Ich habe in meim golf3 auch...
FR mal etwas tiefer?: Also, mal vorab ich hab schon ein paar FAQ und Berichte über Tieferlegen gelesen. Bin aber trotzdem nur ein wenig klüger als vorher. Hab nen...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben