Welches gewinde ?

Diskutiere Welches gewinde ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle, hab mich grad angemeldet bin sehr beeindruckt von dieser seite.Hab diese woche endlich mein Topsport 20VT von meinem importeur...

Tom27

Reaktionen
0
Hallo an alle,
hab mich grad angemeldet bin sehr beeindruckt von dieser seite.Hab diese woche endlich mein Topsport 20VT von meinem importeur erhalten.Mein Löwe steht zur zeit noch in der garage fahr noch mit meim Golf 2.Ich möchte als erstes ein gewinde in mein löwen einbauen lassen steh nun allerdings vor der entscheidung welches
Fahrwerk .
In meim Golf 2 hab ich ein günstiges gewinde von Power tech drin,wenn ich mit dem ein schlagloch nehme schlägt es so durch das ich das gefühl habe die dämpfer kommen durch die haube.Da schau ich mich jetzt natürlich nach nem anderen um für mein löwen aber welches das hightsport oder königsport von FK oder v1 oder v2 von KW.das königsport währ bestimmt nicht schlecht aber die haben koni dämpfer drin,wenn die noch so hart sind wie früher (hatte sie in meim ersten auto drinvor 9 jahren) dann schreckt es mich ein wenig ab da wahr ja überhaubt kein komfort mehr vorhanden.Ich möcht ihn auch nicht nur ein wenig tieferlegen sondern schon min 6-8 cm, hir wird berichtet das es mit dem kw nicht richtig tief geht das währ dann natürlich nichst für mich.Lange rede kurzer sinn mit welchem gewinde kommt man am richtig tief,und hat dabei noch ein wenig komfort.schon im vorraus danke für eure berichte.

06.10.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches gewinde ? . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Wenn du was gescheites willst dann nimm was von H&R, KW oder Bilstein. Alles andere is nix wahres. Ok, FK kann man nehmen, aber is halt nicht der Hammer. Is halt sehr günstig dafür.

Aber benutz bitte mal die Suche, da gibts schon sehr viel rund ums tieferlegen!

Redline_86

Reaktionen
0
Hi Leute:

Also ich muss noch K.A.W hinzufügen - sind auch recht gute Federn. Mein Tuner hat die sogar als eines der besten empfohlen.

Habe mir diese Woche K.A.W Keilform Satz bestellt. 50/30.

Naja - du sagst das du sehr tief und dennoch Komfort haben willst. Glaube aber das bei 6-8 cm der Komfort wohl eher nicht da sein wird.

Da wirds dann wohl rumpeln wie im Vulkan :D

Aber ich kenne mich nicht so genau damit aus. In so nem tiefen Fahrzeug bin ich noch nie mitgefahren - geschweige den selbst!

Ach ja - gratuliere zu deinem 20V T. Ich habe meinen auch dieses Jahr gekauft. Ebenfalls import - nagelneu ab Werk- Topsport / Schwarz 20V T - ein hammer teil 8)

Viel Spaß noch damit!

By Redline_86

waldfrucht

Reaktionen
10
Original von Devilseye
Wenn du was gescheites willst dann nimm was von H&R, KW oder Bilstein. Alles andere is nix wahres. Ok, FK kann man nehmen, aber is halt nicht der Hammer. Is halt sehr günstig dafür.

Aber benutz bitte mal die Suche, da gibts schon sehr viel rund ums tieferlegen!
Also Bilstein fällt schon raus da er 6-8 tiefer will und das funktioniert mit dem Bilstein nicht! Da fehlt einfach das Gewinde oder die Ferdern sind zu lang! :D
Dafür liegt es aber super auf der Straße! :D

Devilseye

Gast
Original von Redline_86
Hi Leute:

Also ich muss noch K.A.W hinzufügen - sind auch recht gute Federn. Mein Tuner hat die sogar als eines der besten empfohlen.

Habe mir diese Woche K.A.W Keilform Satz bestellt. 50/30.
Ähm..hier redet keiner von "Billig-Tuning" mit Federn sondern über ein richtiges, per Gewinde verstellbares Fahrwerk.
KAW ist da sicher nicht die beste Wahl, und das die die besten sein sollen - naja, das wage ich sehr zu bezweifeln. Im übrigen: Wie willst du jemals mit Federn 6-8 cm tief kommen?? Schon schlimm genug 50mm runter zu gehn mit Federn, aber mehr ist garnicht möglich da die Feder dann gar keine Spannung mehr hat, vergiss es! Entweder gleich passende Dämpfer dazu oder lassen, alles andere is Pfusch. ;)

@ Waldfrucht: Wie tief geht das PSS9 eigentlich, weisste das? Sollte doch auch ne schöne Tiefe erreichen so das es optisch gut aussieht. Weisste jemand der das im Leon hat und ein paar Fotos davon hat (ganz runtergedreht). Würde mich interessieren weil ich das mir vielleicht mal holen will.

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Was willst/kannst Du denn ausgeben? Ich würde Dir bei Deinen Kriterien das KW V2 ans Herz legen.

Tom27

Reaktionen
0
Stimmt die zeiten mit federn sind bei mir vorbei das ist nichts halbes und nichst [email protected] ja das v2 von kw währ bestimmt ein top gewinde,hab aber hir im forum ein wenig gesucht und gelesen das die, die ein kw eingebaut haben nicht sehr zufrieden sind.Fahrverhalten soll zwar top sein aber man kann das kw an der hinterachse nicht richtig absenken,hab auch bilder angesehen wo sie es ganz nach unten gedreht haben es aber hinten noch recht hoch wahr.waren allderdings allrad antriebler .Ist es beim 2wd genauso oder kann man es da tiefer runterbringen wenn ja dann würd ich mir es kaufen.Ausgeben möcht ich max 1000 euro

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Das KW geht tief genug, auch hinten und kostet genau 1000,-- mit Stabi.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
also eines der momentan besten gewinde aufm markt is das h&r upside down (alle neuen h&r gewinde) ... die haben absolut brutale fahreingeschaften ... da bekomm das wort "brett auf der strasse" ne neue definition...

und kostet auch noch weniger als das kw3 ... und das muss erst ma ordentlich eingestellt werden bevor das was taugt ...

so far
mfg

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Upsidedown? Woher hast Du das denn?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

Gewindefahrwerke
Als Hersteller von Fahrwerkskomponenten wissen wir um unsere Verantwortung für Ihre Sicherheit.
Die Verbindung aus Innovation und Qualität macht uns zum verlässlichen Partner. Mit der Verwendung
von hochwertigen 1-Rohr-Gasdruckstoßdämfpern mit gekürztem Dämpfergehäuse zur Erreichung
von größeren Restfederwegen realisieren wir eine optimale stufenlose Höhenverstellung im eingebauten
Zustand. Das Achsbein mit der „Upside-Down-Technik“ aus dem Motorsport widersteht Querkräften
besser als ein übliches „Zweirohr“-Achsbein. Der Dämpfer arbeitet auch unter hoher Belastung stets
kraftschlüssig und ist „erste Wahl“ für sportliche Straßenfahrzeuge und Motorsporteinsatz.
Alle angegebenen Preise beziehen sich auf Komplett-Fahrwerke.
von da ;):D

so far
mfg

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Wieso weiß ich denn nix davon, hehe

waldfrucht

Reaktionen
10
Original von Devilseye@ Waldfrucht: Wie tief geht das PSS9 eigentlich, weisste das? Sollte doch auch ne schöne Tiefe erreichen so das es optisch gut aussieht. Weisste jemand der das im Leon hat und ein paar Fotos davon hat (ganz runtergedreht). Würde mich interessieren weil ich das mir vielleicht mal holen will.[/

Schau mal in meiner Signatur. Vorne ist es ganz unten. Könnte höchstens noch die Kontermutter weg lassen aber so lebensmüde wird wohl keiner sein! Hinten sind noch ca. 15mm möglich.

Devilseye

Gast
Also laut deinen Bildern muss ich sagen...das ist mir definitiv nicht tief genug :(

Hm...aber das kann beim quattro halt wieder ganz anders aussehen denk ich.

waldfrucht

Reaktionen
10
Original von Devilseye
Also laut deinen Bildern muss ich sagen...das ist mir definitiv nicht tief genug :(

Hm...aber das kann beim quattro halt wieder ganz anders aussehen denk ich.
Tja mir eigentlich auch nicht aber so komme ich gerade in meine Garage. Deshalb auch ein Gewinde sodas ich das Individuell einstellen kann. Hab hier auch noch paar Federteller und andere Lager liegen aber das geht nicht mehr. Heist wenn ich etwas zu schnell aus der Garage fahre setzte ich schon auf.

Devilseye

Gast
Was hast denn du für ne Garage :D ;)

Hm dann muss ich mal schaun wie weit das PSS9 fürn TTR quattro geht. Die geben das mit 45mm tiefer an. Ich denke das wäre dann aber ok weil der TT ja eh schon relativ tief is oder was meinste?

Tom27

Reaktionen
0
Also das währ mir zu hoch is das wirklich ganz nach unten gedreht.PSS9 was is das für ein hersteller is das billstein? Ich hoffe das das KW V2 weiter runtergeht. @ Pommes bist du dir sicher nur 1000 euro für das v2 hab mich auf der website informiert von KW und da kostet allein das fahrwerk schon fast 1000 euro und der stabi nochmal 150.Woher bekommt mas so günstig oder verkaufst du es sogar selber.

ayke

Reaktionen
0
Ich kann hier jetzt nur vom KW3 sprechen. Da weiß ich aber, dass es vorne UND hinten sehr tief geht! Hinten und vorn verschwindet bei bedarf das rad etwas im radhaus.

@Tom27
Das KW1 ist mit Sicherheit auch eine gute Alternative.
Leute, die sich damit auskennen, werden Dir sogar das KW1 eher als das KW2 empfehlen ;)

Devilseye

Gast
Original von Tom27
Also das währ mir zu hoch is das wirklich ganz nach unten gedreht.PSS9 was is das für ein hersteller is das billstein? Ich hoffe das das KW V2 weiter runtergeht. @ Pommes bist du dir sicher nur 1000 euro für das v2 hab mich auf der website informiert von KW und da kostet allein das fahrwerk schon fast 1000 euro und der stabi nochmal 150.Woher bekommt mas so günstig oder verkaufst du es sogar selber.
Ja is Bilstein.Ist ein gutes Fahrwerk! Das KW2 geht viel weiter runter, wie das H&R kannst das fast runterdrehn bis die Karosse aufliegt!
Das KW2 bekommst du eigentlich überall weit unter 1000 €! Sind ja grad mal 10% weniger!! Pommes verkauft auch welche, ja!

Tom27

Reaktionen
0
@ayke das is ja mal ne gute nachricht das man es so tief schrauben kann das die reifen etwas im radhaus verschwinden,denk mal wenn es beim v3 so is dann is es beim v1 und v2 genauso.Das V1 würd bestimmt reichen ja da geb ich dir recht.Nur ich hab da ein wenig bedenken da ich hir im forum was über die FK varianten gelesen hab und da wurde gesagt das das higthsport(ohne härtevetellung) nach 20000 oder 30000 tausend km weicher wird und das währ natürlich nicht so gut wenn dann beim einfedern die radhäuser schleifen.Das königsport kann man zwar in der härte verstellen haben aber dämpfer von koni gelb drin und das wird wohl so hart sein das es einem nach ein paar kilometer die wirbelsäule staucht.Kann natürlich sein das KW V1 nicht weicher wird, da es ja in der qualität besser is als das FK dann währ es bestimmt eine gute und günstigere alternative.
Nur deshalb wollte ich die variante 2 das ich es wenn es mal nach ein paar tausend km nachlässt ich es ein wenig zudrehn kann.

Thema:

Welches gewinde ?

Welches gewinde ? - Ähnliche Themen

• KW Gewinde Var.1

KW Gewinde Var.1: Hi, ich habe ein gutes Angebot für ein KW Gewinde Var.1 bekommen. Ich fahre einen Leon Sport TDI PD 131PS. Hat vielleicht schon jemand dieses...
  • KW Gewinde "Problem"

KW Gewinde "Problem": Hab heute mein KW Gewinde V1 einbauen lassen, der Mechaniker meinte tiefer als so könnte er nicht weil der Tüv das sonst nicht abnehmen würde. Ich...
  • Ölablasschraube welches Gewinde?

Ölablasschraube welches Gewinde?: ...von VDO oder motometer gibt es spezielle Ölablasschrauben mit Temperatursensor für die Öltempanzeige. Welches Gewinde hat mein Leon Topsport ...
  • Gewinde- oder Sportfahrwerk für Tieferlegung??

Gewinde- oder Sportfahrwerk für Tieferlegung??: Will meinen TopSport etwas zur Erde holen allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob Gewindefahrwerk oder nur Federn/Sportfahrwerk. Wer...
  • 8,5x19 ET 35 forne mit H&R Gewinde ist das Möglich?

8,5x19 ET 35 forne mit H&R Gewinde ist das Möglich?: Hey, jetzt komm ich auch noch daher :D Wie im Titel schon beschrieben würde ich mir gerne 8,5x19 vorne draufmachen, weil ich da gerade super...
  • 8,5x19 ET 35 forne mit H&R Gewinde ist das Möglich? - Ähnliche Themen

• KW Gewinde Var.1

KW Gewinde Var.1: Hi, ich habe ein gutes Angebot für ein KW Gewinde Var.1 bekommen. Ich fahre einen Leon Sport TDI PD 131PS. Hat vielleicht schon jemand dieses...
  • KW Gewinde "Problem"

KW Gewinde "Problem": Hab heute mein KW Gewinde V1 einbauen lassen, der Mechaniker meinte tiefer als so könnte er nicht weil der Tüv das sonst nicht abnehmen würde. Ich...
  • Ölablasschraube welches Gewinde?

Ölablasschraube welches Gewinde?: ...von VDO oder motometer gibt es spezielle Ölablasschrauben mit Temperatursensor für die Öltempanzeige. Welches Gewinde hat mein Leon Topsport ...
  • Gewinde- oder Sportfahrwerk für Tieferlegung??

Gewinde- oder Sportfahrwerk für Tieferlegung??: Will meinen TopSport etwas zur Erde holen allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob Gewindefahrwerk oder nur Federn/Sportfahrwerk. Wer...
  • 8,5x19 ET 35 forne mit H&R Gewinde ist das Möglich?

8,5x19 ET 35 forne mit H&R Gewinde ist das Möglich?: Hey, jetzt komm ich auch noch daher :D Wie im Titel schon beschrieben würde ich mir gerne 8,5x19 vorne draufmachen, weil ich da gerade super...