Welches gewinde ?

Diskutiere Welches gewinde ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich arbeite bei einem Autozulieferer wir produzieren teile für BMW und Audi, und ich muss sagen das Audi alles reklamiert was nicht 100% is.Da is...
  • Welches gewinde ? Beitrag #41
ich arbeite bei einem Autozulieferer wir produzieren teile für BMW und Audi, und ich muss sagen das Audi alles reklamiert was nicht 100% is.Da is es bei BMW nicht so schlimm.
Kommt aber auch drauf an wohin es geliefert wird ,nach südafrika kannste alles schicken (BMW).

wir bekommen von den werken Punkte (max 10)

Audi in ingolstadt hat uns noch nie mehr als 7,5 gegeben.

wenn ich es so sehe muss ich schon sagen das bei audi sehr auf die qualität geachtet wird.

ok lassen wir das thema.

Ich habe mich jetzt entschieden , ich werde mir ein KW V2 holen denke mal das is eins der besten fahrwerke.

H&R is auch sehr gut aber doch sehr hart ,ich hoffe das ich bei dem v2 noch ein wenig komfort hab.

Wenn jemand weiss wo ich es etwas günstiger bekommen kann ,meldet euch bitte.

Viele Grüsse!

• Welches gewinde ? Beitrag #42
ich wollte damit auch nur ausdrücken, das auch bei H&R nicht alles perfekt ist. ich finde den"ABSTIEG" von H&R auf FK nicht so schlimm!!! Dafür steige ich ja von einem Seat zu einem BMW auf :D

werde ich jetzt erschlagen???

ich kiann nur bestätigen, dass die FKFahrwerke immer besser werden und das zu einem genialen Preis!!!
kann nur noch schreiben, ein kumpel hatte ein FK drin vor ca. 1,5 jahren gekauft und waren beide nicht so zufrieden im gegensatz zu meinen H&R!!! dann hatte er einen schweren unfall und musste auch das fahrwerk tauschen und hat wieder ein FK rein geschraubt und das war eine ganz andere welt. man konnte wirklich einen grossen unterschied feststellen!!!

und das was ich jetzt kenne, werde ich auch ein fk nutzen!!! ausserdem haben mir schon einige kunden bestätigt, dass sie mit den fk fahrwerken sehr sehr zufrieden sind!!!

viele grüsse

• Welches gewinde ? Beitrag #43
So seh ich das auch. Ich werd mein KW2 wohl auch rauswerfen und mir mal ein FK reinsetzen, eben weils etwas weicher sein soll. Wenns mir net passt isses ganz schnell wieder draussen aber der Preis is da halt doch angenehmen als bei teureren Fahrwerken.
Ich will net sagen dass FK ne Alternative zu den teureren ist aber auf jeden Fall ne extreme Alternative zu dem ganzen Billigschrott der überall verhökert wird !

• Welches gewinde ? Beitrag #44
Also ich auch mal. Ich habe ein FK Königssport und bin super zufrieden.

Bin vorne wie hinten ca 70mm tief wenn ned tiefer.

Das Fahrgefühl ist super. Genau richtig komfortabel wie auch straff. Hab es auf ganz hart gestellt.

MFG Uli

• Welches gewinde ? Beitrag #45
Was haltet Ihr von sowas ?!?!

gebrauchtes Fahrwerk

Sorry das ich so einfach in den Thread platze aber möchte Eure Meinung wissen ...

• Welches gewinde ? Beitrag #46
Also prinzipiell bin ich nur für Marken zu haben aber wenn so etwas guenstig weg geht zuckt es mir auch immer in den Fingern.

Prinzipiell lohnt es sich aber ned 100 Euro zu sparen um dann einen Monat fest zu stellen das die Qualli schlecht ist und man doch wieder, mit erheblichen Verlusten, wechselt. Kommt auch drauf an wieviel du fährst. Wennste nur drei mal um den Kirchturm fährst dann ist es erst mal wurst meines Erachtens.

MFG Uli

• Welches gewinde ? Beitrag #47
@Navysailor

Wie würdest Du Deinen Fahrstil beschreiben :rolleyes: ?(
(bezieht sich auf Dein posting mit den pics ;) )

• Welches gewinde ? Beitrag #48
Naja wenn ich nach Belgien fahre dann baller ich meistens nur so um die 160 ueber die Bahn obwohl ich kaum ein Rennen auslasse:D\

Zu Hause fahr ich haeufig recht sportlich weil ich jede Kurve geniesse.

Also alles im allen wuerde ich sagen sportlich.

MFG Uli

• Welches gewinde ? Beitrag #49
Original von navysailor
Naja wenn ich nach Belgien fahre dann baller ich meistens nur so um die 160 ueber die Bahn obwohl ich kaum ein Rennen auslasse:D\

Zu Hause fahr ich haeufig recht sportlich weil ich jede Kurve geniesse.

Also alles im allen wuerde ich sagen sportlich.

MFG Uli
Du bist aber mutig,in Belgien mit "nur" 160 zu fahren :D
Ist doch richtig teuer in Belgien wenn man erwischt wird... :astonished: :baby:

• Welches gewinde ? Beitrag #50
@Navysailor:

Ich frage nur deshalb, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass die Vorderräder bei dir keinen Kontakt mit dem Kotflügel (bzw. der Kunstoffverkleidung) aufnehmen. Oder hast du die sie bearbeitet?

• Welches gewinde ? Beitrag #51
Original von ayke
@Navysailor:

Ich frage nur deshalb, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass die Vorderräder bei dir keinen Kontakt mit dem Kotflügel (bzw. der Kunstoffverkleidung) aufnehmen. Oder hast du die sie bearbeitet?

Hä? Warum sollte er?? Kommt schliesslich immer auf den Restfederweg an!! Das kannst du doch so garnicht sagen!

• Welches gewinde ? Beitrag #52
@TopSport TDI

Nun ja ich fahre ja nur 180KM in Belgien. Den Rest der kaum zu erwähnen lohnenden 750KM fahr ich BAB und Landstraße.

@ayke

In der Tat habe ich die Kotflügel um ca 1cm ziehen lassen und die Radhausverkleidung ausgeschnitten. Sorry ich vergaß das zu erwähnen. In extrem Situation muss mein Reifen wohl schon mal an der Schürze geschliffen haben aber das merkt man nur daran das die Kante ein wenig schärfer ist als sie es sein sollte. *angespitzt* :D

Aber das würde keiner feststellen wenn ich es ned gesagt hätte. Die Einstellung ist perfekt :D

MFG Uli

• Welches gewinde ? Beitrag #53
Da ich mich auch mit dem Thema zurzeit auseinandersetzte, hier mal für alle die auch ned soo viel Ahnung haben eine relativ gute Seite mit Erklärungen zum Thema Fahrwerk usw. aber auch hier immer mit vorsicht zu geniessen da auch die ihr Zeug verkaufen möchten ;)
Was die ganz klar sagen, dass man mit einer Feder nur bis ca 35-40mm rutnergehen sollte und alles andere sei ungesund für die original Dämpfer. Zudem wird ganz klar abgeraten von extremen Tieferlegungen ohne die kompletten Stabis zu ersetzten, da die Kräfte so gross sind, dass innert kürzester Zeit das ganze Chassis und der Rest des Fahrwerkes verzieht.
Vorallem habe ich das GEfühl dass hier ein paar Leute die Funktion der Härteverstellung ned verstehen (oder ich) ! Wenn man den Dämpfer von Anfang zudreht ist das ne Frage der Zeit bis er hinüber ist! Eigentlich sollte die Einstellung etwa in der unteren Hälfte liegen (ansonsten sind einfach die Federn nix Wert!) und nach einer gewissen Zeit wenn der Dämpfer langsam nachlässt kann man ihn wieder mit der Verstellung nachjustieren. Das ist doch der Sinn und Zweck oder versteh ich hier was falsch!?
Zudem wenn jemand nur ein bisschen tiefer gehen möchte und mit dem Originalfahrwerk eigentlich zufrieden ist, dann sollte er bei den Federn bleiben.
Ich bin zurzeit in der gleichen Zwickmühle! Ich weiss nicht ob ich mir ein Fahrwerk oder nur Federn holen soll!
Eigentlich will ich ganz klar ein absolut geiles Fahrwerk, dass aber kein hartes Brett ist, wo bei jeder grösseren Bodenunebenheit anfängt den Kontakt zu der Strasse zu verlieren und rumhüpft wie BugsBunny. Um mit dem Auto auch noch richtig fahren zu können ist eine Tieferlegung nur bis max 40mm sinnvoll alles andere ist aus meiner Sicht Schwachsinn denn ich möchte fahren und nicht bei jeder Unebenheit die Karre fast darüber tragen (für mich sind das echte Hindernisse im Verkehr mehr nicht!).
Also ihr Fahrweksspezialisten was könnt ihr mir empfehlen. Von der Härte sollte es in etwa so sein wie die Originaldämpfer mit Tieferlegungsfedern einfach noch bessere Bodenhaftung und eine gute Langlebigkeit.

Gruzz Thilo

• Welches gewinde ? Beitrag #54
Mal wieder hochschieb.

HEy hat keiner ne Stellungsnahme oder Tipps usw. gemäss meines oberen Postings auf Lager? Hier sind doch einige Leute die sich mit Fahrwerk auskennen (ned nur labern sonder auch technisch drauskommen)!!

Gruzz Thilo

• Welches gewinde ? Beitrag #55
Hallo,

ich habe gestern einen TDI Leon gejagt der mir mit meinen knappen 265 PS fast laufen gegangen wäre ...

Nun zum Thema.

ich hatte mit ihm gesprochen, er hatte sich zuvor eine FW aus Ebay bestellt so ein billiges.
Er meinte die haben es nicht geschafft das abzustimmen, auf der Strasse eine absolute Katastrophe.
Nun hat ersich Federn gekauft und ist TOP zufrieden.

@ Maniac: Wenn Du Dein KW 2 verkaufst schick mir bitte eine PN !!!

• Welches gewinde ? Beitrag #56
@Schmiddy
Neeeee, das behalt ich vorerst für schlechte Zeiten, sorry. Im Winter bleibts eh noch drin und nächsten Frühling schau mer mal ob was anderes in den Leon kommt.

@Thilo
Die Härteverstellung is eigentlkich nur wegen des Verschleiss da, man kann aber damit (zumindest bei mir gehts) das Fahrverhalten insoweit verändern dass man bei Nässe ein mehr untersteuerndes Auto bzw mehr übersteuernd bekommt. Richtig Härte verändert man damit nicht, is ja die Zugstufe die man verstellt. Man kann gefühlsmäßig etwas machen aber wenn ich ehrlich bin is es net gravierend von ganz offen auf ganz zu.
Zum Thema Federn.....sagen wirs mal so, haste ausgelutschte weiche Dämpfer wird sich Dein Fahrverhalten eher verändern als dass ich sagen würde es verbessert sich. Klar liegt es besser auf der Strasse aber is es auch in etwas heikleren Situationen dann noch so idiotensicher wie das Original ?
Das kommt alles auf die Federn an und vor allem Deine Achslast.

• Welches gewinde ? Beitrag #57
Hm,das FK scheint mich immer mehr zu interessieren :D
Von Fahrkomfort soll es ja wirklich nicht zu hart sein ?(
Ich hatte in meinen ersten Leon ein KW Variante 1 verbaut,das fand
ich aber schon ganz schön hart :(
Nur was komisch ist: Jeder Tuner sagt das man von FK und besonders
von Weitec die Finger lassen soll,auch von deren Gewindefahrwerken ?(

• Welches gewinde ? Beitrag #58
Bei FK stimme ich meinen Kollegen zu, Weitec kann man jedoch inzwischen problemlos verbauen. Zumindest die FW ohne Härteverstellung sind nahezu identisch mit den KW Fahrwerken.

• Welches gewinde ? Beitrag #59
Original von Pommes
Bei FK stimme ich meinen Kollegen zu, Weitec kann man jedoch inzwischen problemlos verbauen. Zumindest die FW ohne Härteverstellung sind nahezu identisch mit den KW Fahrwerken.
Ist das Weitec Gewinde den auch nicht zu hart ?( :))

• Welches gewinde ? Beitrag #60
das ist nun wirklich ne glaubensfrage

Thema:

Welches gewinde ?

Welches gewinde ? - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Firma FK: Ich hab grad den tread gelesen mit den gewindefahrwerken bei den TDI's und ich muss schon sagen normal is das nicht. Ich habe in meim golf3 auch...
FR mal etwas tiefer?: Also, mal vorab ich hab schon ein paar FAQ und Berichte über Tieferlegen gelesen. Bin aber trotzdem nur ein wenig klüger als vorher. Hab nen...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben