Welches Frontsystem ?

Diskutiere Welches Frontsystem ? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Wenn dann kein A1 sondern nen paar nette Serie Z von Opa Göhrlich :p Aber wie gesagt Buget Frage.
  • Welches Frontsystem ? Beitrag #61
Wenn dann kein A1 sondern nen paar nette Serie Z von Opa Göhrlich :p
Aber wie gesagt Buget Frage.

• Welches Frontsystem ?

Anzeige

• Welches Frontsystem ? Beitrag #62
Da zieh ich die 16xs vor :D anselmische sind auch net schlecht, da hat er reicht :D meine hat ja nun der wohli der schlingel :D

• Welches Frontsystem ? Beitrag #63
Ja sagt mal lest ihr net? Er hat nicht vor sich nen Amp einzubauen.

• Welches Frontsystem ? Beitrag #64
Klar habe ich mitgelesen, aber wenn schon alle anderen sinnloses Zeugs in den Threat packen, will ich auch :p

• Welches Frontsystem ? Beitrag #65
Klar habe ich mitgelesen, aber wenn schon alle anderen sinnloses Zeugs in den Threat packen,..

Ok, na dann. Mich würde nur noch interesieren welcher Part für dich sinnlos ist.:D

• Welches Frontsystem ? Beitrag #66
welche Frontsysteme habt Ihr??

Hallo,

jetzt wo das schöne Wetter wieder kommt möchte man auf guten Sound im Auto nicht verzichten. Ich habe mir letztes Jahr den Torro (Leon 1M) gekauft und möchte jetzt das Serien-Soundsystem ersetzen. Was habt ihr so in dem 1M verbaut und welches FrontSystem könnt Ihr für max. 250 Euro empfehlen? Als Verstärker kommt ein Genesis Profile 4 zum Einsatz (4x50W RMS bzw. 2x140W RMS). Reicht dann für die hinteren Türen das Seriensystem? Die Türen werden vor dem Einbau gleich gedämmt.

Danke für Eure Infos.

Grüße aus Berlin,

HilFi2000

• Welches Frontsystem ? Beitrag #67
AW: welche Frontsysteme habt Ihr??

Bin momentan etwas raus aus dem Thema, werde aber jetzt wenns schöner wird auch wieder mein Focal K2 System einbauen. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle wieder Vollaktiv. Das wäre für dich auch eine alternative, weil die Serienspeaker hinten mitlaufen zu lassen macht keinen großen Sinn

• Welches Frontsystem ? Beitrag #68

hi
der AMP ist schon mal GEIL!
würde die lautsprecher in denn hinteren türen gar nicht ansteuern.
kann dir diese lautsprecher empfehlen:
Exact
Compo 6.2 V 16 cm 2-Wege System

oder

Alpine
SPR-17LS

oder du guckst einfach mal hier da ist für jede preisklasse was dabei!!!
Werbung entfernt

MFG
marco

email: [email protected]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Frontsystem ? Beitrag #69

Schon mal vielen Dank.

Es gibt sicher einige tolle System. Da aber jedes in jedem Auto anders klingt, möchte ich mich nicht auf z.B. Testberichte von z.B. Fachzeitschriften beschränken. Daher die Frage nach Euren verbauten Systemen und Erfahrungen. In Berlin gibt es leider nicht so eine große Auswahl an Car-Hifi Fachhändlern. Vor allem wenn es darum geht, Systeme mal live im eigene Auto zu Testen.

Sollte ich in den hinteren Türen die selben wie vorne verbauen?

Sind die Alpine wirklich gut???
Habe dazu folgende Angebot gefunden:

Bin ja immer etwas skeptisch :)

Grüße,
HilFi2000

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Frontsystem ? Beitrag #70

Hinten garnichts.Steck dein Gold in die Tür vorne: ein vernünftiges System in einer vernünftig gemachten Tür, vieleicht Vollaktiv angesteuert und du bist schon ganz weit vorne.

• Welches Frontsystem ? Beitrag #71

Was meinst du mit vollaktiv angesteuert???

• Welches Frontsystem ? Beitrag #72

du benutzt die vier Kanäle deines Verstärkers für die 4 Lautsprecher seines Frontsystems. Also jeder Speaker bekommt seinen eigenen Kanal

• Welches Frontsystem ? Beitrag #73
ok, verstehe. und die Frequenzweiche lasse ich weg, nutze dafür die des Verstärkers???
welchen Vorteil bietet mir das??

• Welches Frontsystem ? Beitrag #74
Ob der Verstärker das kann weiß ich nicht genau,ich habs übers Radio gesteuert. Ja du hast halt viel mehr Leistung an jedem Speaker und das wird dadurch sehr viel stabiler. Das schöne ist auch das du dem Lautsprechern genau Die frequenzen verpasst die er haben will und kannst damit etwas ausprobieren was am besten läuft. Dann noch eine Laufzeitkorrektur und alles wird gut ;)
Brauch man aber alles auch nicht unbedingt.
Besorg dir ein vernünftiges Frontsystem. Benutze 2 Wege für das System und brücke die beiden anderen für einen Bass. Upgraden kann man immernoch

• Welches Frontsystem ? Beitrag #75
das alpine ist wirklich gut, habe es auch bei mir verbaut, klingt hammer geil kann wenn man lust hat kann man das auch mal richtig aufdrehen, ich fahre das system vollaktiv an ner ETON PA1054 RICHTIG GEIL!!!!!!!!!!!!!!

nur zu empfehlen.
MFG

emai: [email protected]

• Welches Frontsystem ? Beitrag #76
Mit Bass versorgt mich eine Hifonics Kiste + extra Amp. Das soll sich aber auch ändern. Möchte den in der Reserveradmulde verschwinden lassen.
Werde es aber mal testen, den Sub mit über den 3. Kanal laufen zu lassen.

Ich bin mir noch unsicher, wie das für die Mitfahrer in der zweiten Reihe klingt. Im Rücken der BASS und die hohen Töne von "weit" vorn. Daher kam die Überlegung mit dem Rearsystem.

Zwischen den Exact und den Alpine liegt ja schon ein "kleiner" Preisunterschied. Wobei es mir eher auf Qualität und nicht auf Leistung ankommt.

Keiner aus Berlin hier??? :)

• Welches Frontsystem ? Beitrag #77
Vieleicht kannst du dann die Sache mit dem Vollaktiv besser erklären...
Also bei Frontsystemen muß man sich am besten mal möglichst viele und vor allem im Auto anhören. Ist nicht leicht

• Welches Frontsystem ? Beitrag #78
also das mit dem vollaktiv ist deshalb so geil wann man kann den frequenzbereich der einzelnen bauteile viel viel genauer einstellen, und man hat ein wenig mehr leistung, aber dadurch wirt es klanglich halt viel viel besser, und mit denn richtigen bauteilen kann man dann auch noch einstellen das das system auf er fahrerseite langsamer spiel als das andere, und man bekommt ne viel bessere Bühne usw.

Also mit wenigen worten VIEL BESSERER KLANG.:heart:

wenn nicht so weit weg wohnen würdest könntest du dir das bei mir mal anhören, aber auf en Treffen wir das mal bestimmt was!!!!!:D

MFG
marco

email: [email protected]

• Welches Frontsystem ? Beitrag #79
Mein Tip: Besorg dir ein vernünftiges System und bring es ordentlich zum Klingen. Eine Tür richtig zu dämmen und den LS richtig einzubauem ist nicht so leicht und nicht so günstig wenn man es richtig macht. Die nächste Ausbaustufe wäre dann den Hochtöner schön in die A-Säulen zu setzen. Und wenn du dann meinst das das noch nicht reicht und du brauchst hinten noch Speaker und so , hast irgendwas falsch gemacht oder bist ein ganz verrückten ;) .
Einfach mal ein bisschen hier lesen, haben sich schon viele ähnliche Gedanken gemacht.

• Welches Frontsystem ? Beitrag #80
Wenn vollaktiv für 250,-- €
µ-Dimension Pro XT2 HT Paar 119,-- € (am besten in die A-Saule) ab 2.500Hz/12 dB
µ-Dimension JR 6 MID TMT Paar 119,-- € bis ca. 2.200Hz/12 dB (probieren ob 200 Hz mehr oder weniger besser gefallen)

Für das Geld habe ich pers. noch nichts Besseres gehört.
(Was nicht heißt das es auf keinen Fall was Besseres gibt)

Thema:

Welches Frontsystem ?

Welches Frontsystem ? - Ähnliche Themen

Bremssattel tauschen vorne. Bremse entlüften: Hallo zusammen, bei meinem 1P 1.8 TSI scheint vorne links die Bremse fest zu sein. Das Rad wird bei der Fahrt sehr heiß und der Spritverbrauch...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
[ST] 5F Infotainment System Ton ganz ausgefallen.: Hallo Ich habe leider nichts gefunden zu meinem Thema nur für den Leon 4. Ich hab seit einigen Tagen das Problem das bei meinen Seat Leon 5F Bj...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Signal für Endstufe abgreifen bei Beats Soundsystem: Hallo zusammen. :) Ich bin schon relativ lange stiller Leser hier im Forum und nun habe ich mir einen Ruck gegeben und dachte, ich stelle mal eine...
Oben