Welches Frontsystem ?

Diskutiere Welches Frontsystem ? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe kürzlich mein Aura Radio gegen ein Pioneer getauscht. firstJetzt würde ich gerne meine Lautsprecher vorne...

seatmaus

Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe kürzlich mein Aura Radio gegen ein Pioneer getauscht.
Jetzt würde ich gerne meine Lautsprecher vorne auch gegen hochwertigere tauschen. Endstufe ist erst mal nicht geplant. Könnt ihr mir ein System empflehlen. Darf nur nicht zu teuer werden, dachte so an um die 100 Euro.

05.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Frontsystem ? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
AW: Frontsystem für meinen Leon

Hmm also nur von Radio betrieben. Da währe alles teurere sowieso Verschwendung. Kannst ja mal bei einem Händler folgende Systeme Probehören.

Focal 165-A1
Hertz DSK 165
Rainbow SLC 265 gibts momentan billig bei Ebay.

Mit Endstufe klingen sie aber allesamt besser.

fasterwachsen

Reaktionen
0

Wenn Du das ganze am Radio betreiben willst, ist das Hauptkriterium wohl ein möglichst hoher Wirkungsgrad! Ein System kann noch so toll klingen, aber wenn der Wirkungsgrad zu gering ist, wirst du am Radio richtig enttäuscht sein!
Vielleicht solltest du erst mal die Werkslautsprecher "verbessern"-> Türen dämmen, Einbauring verstärken und für das Restgeld einen kleinen Verstärker dranhängen! Das Ergebnis wird Dir mehr Spaß machen, als ein besseres System, das unter suboptimalen Bedingungen läuft! Bessere Lautsprecher kannst Du später immer noch nachrüsten!
MfG

Toms-Car-HiFi

Reaktionen
0

Allgemein:
Also Ein Front System direkt am Radio kann man meist immer getrost vergessen.
Das Radio, egal welches bringt nciht genug Leistung mit. max. 30 RMS WATT.
Das ist nicht wirklich viel.
Daher wenn Front System, dann auch immer Amp!

fasterwachsen

Reaktionen
0

Allgemein:
Also Ein Front System direkt am Radio kann man meist immer getrost vergessen.
Das Radio, egal welches bringt nciht genug Leistung mit. max. 30 RMS WATT.
Das ist nicht wirklich viel.
Daher wenn Front System, dann auch immer Amp!
Die 30Watt sind dann aber auf 4Kanläle verteilt. Watt sind aber solange irrelevant, solange der Wirkungsgrad vom Lautsprecher stimmt...UNd 10Watt aus nem Röhrenamp sind nicht zu unterschätzen:)
Man kann aber schonmal einiges verbessern. Das Serienradio bietet 4 Kanäle, die Frequenzweiche besteht glaub Ich aus etwa 2Bauteilen. Man kann also Hochtöner und Tieftöner an eigene Kanäle hängen und jeweils die original "Weichen" in die Signalwege löten. Eine weitere Verbesserung wäre es, die Bauteile durch hochwertigere zu ersetzen:)
Dämmt man dann noch die Türen und verstärkt die Lautsprecheraufnahmen ist das schon eine deutlich Verbesserung! Gesamtkosten für diese kleine Modifikation dürften vielleicht bei 40€ liegen*gg* Mit dem Fader kann man den Ht pegelmäßig an den Tmt anpassen.
->Besserer Klang, mehr Dynamik, mehr Pegel und das für den Preis von ein paar Stromkabeln für den Amp!

MfG

Toms-Car-HiFi

Reaktionen
0

Also will mich hier nicht streiten, um Gottes willsen, aber @ FASTERWACHSEN, bist du wirklich der Meinung das ein Front System am Radio besser spielt, als an einem Amp?

So kam das jetzt hier rüber, mit dem was du geschrieben hattest!

Gruß
Tom

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9

@Toms-Car-Hifi

Ich will mich auch nicht streiten aber bist Du wirklich der Meinung das einfach nen Verstärker ran hängen hilft?

Weil nach deiner Frage an fasterwachsen kommt das so rüber.

twoutlaw

Reaktionen
0

Also ich kann auch nur von mir selbst sprechen. Habe vor kurzem mein Frontsystem durch das Canton QS 2.160 ersetzt ohne nen Amp dazwischen zu hängen. Bin bis jetzt echt zufrieden und froh die LS getauscht zu haben. Habe übrigens nicht das Originalradio drin, sondern ein JVC mit 4x50 Watt, wobei das ja auch keine RMS-Leistung ist.

fasterwachsen

Reaktionen
0

Nein, das habe Ich damit nicht gemeint...Sollte soviel heißen, dass das mehr bringen dürfte, als ein neues Frontsystem direkt ans Radio zu hängen....Nebenbei bemerkt klingt ein neues FS das einfach nur mit Plastikeinbauadaptern reingeschraubt wird an nem billigamp auch sehr traurig!
Vielleicht fahr Ich morgen mein FS mal mit nem knappen KW an*gg* Nur mal so zum Test...
MfG

Toms-Car-HiFi

Reaktionen
0

Also mit die Besten FS Amps sind die u-Dimensions..
Daher ruhig mal nach nem Set u-Dimension, und Powerbass schauen!
Geht sehr sehr gut zusammen!

hubie

Reaktionen
0
Guten Morgen ,

ich habe da mal eine Frage an euch Spezialisten.

Ich möchte mir gerne in meinen Seat Altea (ja ich geh euch fremd ;) ) ein Frontsystem einbauen lassen.

Nun wurden mir folgende 2-Wege Systeme angeboten.

Eton Pro 165 oder
Audio System X-ion 165

Welches System würdet ihr mir empfehlen?

Ich höre viel GothicMusik, Rammstein (also sehr viel mit Gitarren), Dream and Future Trance...auch mal Maffay und alles was in den Charts so auf und ab läuft.

Hip Hop und RnB gehört nicht zu meiner Musik.

Ich mag es Klang zu haben aber auch mal lauter zu machen.

Danke für eure Antworten

Steffi

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
AW: Welches Frontsystem?

Wenn die Auswahl zwischen den beiden steht, würde ich persönlich definitiv zum Eton greifen.

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0

Würde auch das ETON nehmen.
und dann noch die ETON PA 1052 Entstuffe und das Frontsystem Aktiv fahren!!!!

Aber denk dran das du erst mal deine Türen RICHTIG dämmst

MFG
marco

hubie

Reaktionen
0

Also die Türen werden vom Fachmann gedämmt und als Endstufe hängt ne Ground Zera GRZA 4200x dran. Die habe ich auch im Leon verbaut und ich werde die auch behalten (die reicht mir nämlich vollkommen).

Warum würdet ihr denn die Eton nehmen...Was sind die Vorzüge der Etons, was sind die Vorzüge der Audio Systems?

Danke

marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0

Warum würdet ihr denn die Eton nehmen...Was sind die Vorzüge der Etons, was sind die Vorzüge der Audio Systems?

Danke
Würde die Rton Entstufe nehmen weil die en Filter hat und du kannst dein frontsystem Vollaktiv fahren!!
und das hört sich dann noch mal en stück besser an.

kannst ja hier mal gucken
http://www.hifilabor.de/ETON,PA,1054,4x,113,Watt,rms::::1685::::9de428e1.html

MFG
marco

greg1981

Reaktionen
0

hy habe seit sommer in meinem leon das exact combo 6.2 pro mk II - wege system drin für 360€ ,an einer u- dimension enstufe und hochtönern in alukugeln an der a säule.
kann nur sagen sound ist einfach geil. kann der deadeye bestätigen der hat die gehört.
klar würden die vielleicht an einer anderen endstufe vielleicht noch besser anhören aber ich bin schon so begeistert davon. tausend mal besser als das orig. system im leon 1p.

Toms-Car-HiFi

Reaktionen
0

Hey, das nenne ich mal GEIL!
Exact und u-Dimension.
Gratulation. Da hats ENDLICH einer verstanden, was gut ist..
Hätte aber bei dem Amp evtl sogar noch zu nem Andrian Audio, oder nem Eton oder gar MOREL geraten :)

Gruß
Tom

greg1981

Reaktionen
0

ja klar,hätte man noch andere sachen nehmen können,aber ist auch schon so richtig geil, läuft auch über kenwood dvd.
http://www.seat-leon.de/vboard/cf_redirect.php?site=http://img143.imageshack.us/my.php?image=p1000543nf6.jpg

und hier wurde das eingebaut:
http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?reso=1280
dann gehst du auf der rechten seite auf seat leon bj.2006
sind die bilder von meinem . aber noch ohne das kenwood radio.
werde dieses jahr wahrscheinlich einen octavia rs kaufen und da kommt so etwas auch wieder rein,aber dann wohl mit anderem sub. der jetzt ist nicht schlecht aber habe schon viel gutes über hertz gehört, deren subwoofer sollen geil klingen.

Thema:

Welches Frontsystem ?

Welches Frontsystem ? - Ähnliche Themen

• Frontsystem Plug & Play Austausch?

Frontsystem Plug & Play Austausch?: Hallo zusammen, ich bin gerade mal wieder am grübeln nun doch noch was am Sound des Leon 5F zu machen ;) Ja dieses Mal gehts um den Innen. Bin...
  • Welches Lautsprecher Frontsystem

Welches Lautsprecher Frontsystem: Hallo Ich suche für ein Seat Leon 1P ein Fromtsystem. Zwei weg. Bis Jetzt betreibe ich eine Helix PP 50 dsp mit einem Sub.PP 10 E. 4x35 und 1x160...
  • Frontsystem für meinen Löwen

Frontsystem für meinen Löwen: Hallo. ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier gut beraten bin.:) Ich habe mir vor nicht allzu langer zeit endlich einen leon gekauft. Er...
  • Neues Frontsystem gesucht

Neues Frontsystem gesucht: Hallo, ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand. jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich...
  • 1P: Entscheidungshilfe Frontsystem

1P: Entscheidungshilfe Frontsystem: Hallo, ich beschäftige mich nun schon ein paar Tage mit der Überlegung was als nächstes in mein Auto soll. Nun mal zum aktuellen Stand...
  • 1P: Entscheidungshilfe Frontsystem - Ähnliche Themen

• Frontsystem Plug & Play Austausch?

Frontsystem Plug & Play Austausch?: Hallo zusammen, ich bin gerade mal wieder am grübeln nun doch noch was am Sound des Leon 5F zu machen ;) Ja dieses Mal gehts um den Innen. Bin...
  • Welches Lautsprecher Frontsystem

Welches Lautsprecher Frontsystem: Hallo Ich suche für ein Seat Leon 1P ein Fromtsystem. Zwei weg. Bis Jetzt betreibe ich eine Helix PP 50 dsp mit einem Sub.PP 10 E. 4x35 und 1x160...
  • Frontsystem für meinen Löwen

Frontsystem für meinen Löwen: Hallo. ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier gut beraten bin.:) Ich habe mir vor nicht allzu langer zeit endlich einen leon gekauft. Er...
  • Neues Frontsystem gesucht

Neues Frontsystem gesucht: Hallo, ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand. jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich...
  • 1P: Entscheidungshilfe Frontsystem

1P: Entscheidungshilfe Frontsystem: Hallo, ich beschäftige mich nun schon ein paar Tage mit der Überlegung was als nächstes in mein Auto soll. Nun mal zum aktuellen Stand...
  • Schlagworte

leon 5f frontsystem