Welches Frontsystem ?

Diskutiere Welches Frontsystem ? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; AW: Frontsystem für meinen Leon Vielen Dank für eure Antworten und sorry das ich erst so spät antworte. Jetzt weiss ich erst mal gar nicht mehr...
  • Welches Frontsystem ? Beitrag #41
AW: Frontsystem für meinen Leon

Vielen Dank für eure Antworten und sorry das ich erst so spät antworte. Jetzt weiss ich erst mal gar nicht mehr weiter. Ich habe mir sagen lassen, die Serienlautsprecher sind mit maximal 12,5 Watt belastbar, mein Pioneer bringt aber 25 Watt RMS, daher dachte ich, mit neuem Frontsystem ist da noch was machbar. AMP wollte ich nicht wirklich noch verbauen. Wie dämmt man denn am besten die Türen. Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon.

• Welches Frontsystem ?

Anzeige

• Welches Frontsystem ? Beitrag #43
AW: Frontsystem für meinen Leon

Also, ohne es böse zu meinen.. Auch diese VW Lautsprecher nunja, sind Ebay "Schrott"..
Ist wieder solch ein No Name. -- womit ich nciht sagen will, dass no names nichts sein kann!!

Aber meine MEinung (aus Erfahrung) ist, das diese Lautsprecher nicht wirklich eine Leistungssteigerung zu den bisherigen sind..

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Frontsystem ? Beitrag #44
Würde mir reichen wenn ihr meine o.g. Frage beantworten würdet. Welche Lautsprecher würden für meinen zweck reichen?

• Welches Frontsystem ? Beitrag #45
stell die frage bitte nochmals, daniel..
die foren wurden zusammen gelegt.. daher keine frage mehr da, sei denn cih habs überlesen..

• Welches Frontsystem ? Beitrag #46
es sollten bzw es verschwinden dabei eigentlich keine postings - nur in chronologischer reihenfolge geordnet. deine frage, kann ich allerdings auch nicht finden

• Welches Frontsystem ? Beitrag #47
es sollten keine verschwinden, denn wenn du es auch nicht findest.. :) verwunderlich !! :D

• Welches Frontsystem ? Beitrag #48
Naja die oben genannten Lautsprecher sind Original VW Lautsprecher z.B aus dem DSP system. Die sind eine sehr gute alternative für jemanden der keinen Verstärker hat aber ein Radio mit z.B 4x50 watt. Sie haben den Vorteil dass sie ohne Adapter in den Leon passen. Ich denke damit ist deine Frage beantwortet, diese Dinger reichen für deine Zwecke.

• Welches Frontsystem ? Beitrag #49
Nun es gibt aber auch von Herstellern wie Audio System Boxen die direkt in den Golf V und baugleiche passen. Die währen dem Ebay Angebot wohl vor zu ziehen.

• Welches Frontsystem ? Beitrag #50
Rainbows gibts auch für VW..fahrzeuge etz also auch für deinen leon.

Axo nen Radio bringt vielleicht 10-20W das ist eigentlich für jeden LS zu wenig um wirklich spaß zu machen.
Ich würde mir einfach mal überlegen ne kleien stufe einzubaun und die türen zu dämmen etz dann haste auch spaß udn das willste doch :D
Also ganz oder garnicht ^^

• Welches Frontsystem ? Beitrag #51
Warum soll es eigentlich extra ein Seat Front System sein? ei gesagt im Seat passen nahezu alle 16er rein!!!

• Welches Frontsystem ? Beitrag #52
Vor allem die die du verkaufst oder? :p:D :D

• Welches Frontsystem ? Beitrag #53
Ganz ehrlich, MAri, mir ist es egal, was sich hier wer anschafft, abgesehen davon fürhen wir so und so alle Marken!

Aber egal..
MEine Frage war nur, warum ein Seat oder VW Front System, was schlecht ist, WARUM KEIN 16er, was besser ist und auch passt!?

• Welches Frontsystem ? Beitrag #54
Ja klar und an nem Radio betrieben bringen andere LS auch wirklich so viel mehr. Da lohnt es sich doch eher mal was am Einbau zu machen. Die Serien LS spielen in einer gedämmten Tür schonmal um einiges besser. Die HT etwas versetzt usw. Da kann man so viel raus holen und Verbesserungspotenzial gibts da immer noch.

Warum also nen Haufen Kohle für ein neues FS ausgeben das dann in der gleichen schlechten Tür und der gleich ungünstigen Einbauposition sitzt wie das Originale?

• Welches Frontsystem ? Beitrag #55
Ganz ehrlich, MAri, mir ist es egal, was sich hier wer anschafft, abgesehen davon fürhen wir so und so alle Marken!

Aber egal..
MEine Frage war nur, warum ein Seat oder VW Front System, was schlecht ist, WARUM KEIN 16er, was besser ist und auch passt!?

Toms car hifi.. das hab ich noch nie gehört. Hast auch nen laden mit werkstatt, oder is das nur ein online shop ?

@ mario, ganz meine meinung ;)

• Welches Frontsystem ? Beitrag #56
Freunde..

von Dämmung war derzeit keinerlei rede.
Fakt ist, das ich behaupte, das ein 16er Front System (wo wir schon beim Thema Dämmung sind) mit Dämmung (Bitumen) wesentlich besser klingt, als 1. die Serien Lautsprecher des Seats, und 2. besser klingt als irgendein VW Einbaulautsprecher, meinetwegen von Blaupunkt, oder was weiß ich wovon..

Ja, wir machen auch Einbauten!

Eines noch hierzu:
Mein Tipp ist weiterhoin das ES 6c von Powerbass, oder aber ein 2xl bzw 3xl-6c bzw ein leckeres Eton PRO!
Diese haben wir bereits "zig" mal in Seats verbaut, und die Qualität war einfach KLASSE -- an eine u-Dimension Amp, oder auch an der 4 Kanal EC 500.4

• Welches Frontsystem ? Beitrag #57
Wenn, dann ein A1 rein. Denn wenn man was kauft, sollte man gleich was richtiges kaufen. Kommt natürlich drauf an, mit welchem budget man arbeitet.

• Welches Frontsystem ? Beitrag #58
Wollte ich aber grade gemeint haben.. -- BUDGET Frage!

Also dennoch bei geringerem Budget auf alle Fälle das Powerbas, oder wenn man auf scharfe HT´s steht dann Focal, oder 16er Rainbow das SLX 265 deluxe ist auch ganz lecker!!

WENN du das A1 Adventure nimmst, dann schmeiße ich gleich mal das Andrian Audio in die Runde.. auch sehr fett..
am richtigem Amp versteht sich..

• Welches Frontsystem ? Beitrag #59
Hallo????

Wir reden hier von einem System das an der HU betrieben wird. Da sind die Serien Quetschen völlig ausreichend.

• Welches Frontsystem ? Beitrag #60
Naja, das von unserem Kollegen Bierteufel empfohlene A1 würde ich auch nicht am Radio rennen lassen :- *GG*

Wie dem auch sei.. ich bin der Meinung besser nen bisschen mehr verbauen, WOMIT es dann auch viel leichter erweiterbar ist, denn einen Amp hat man schnell dazu geschlossen.

Warum Serien FS von Seat gegen Serienquetschen FS ersetzen!?

da kann mans ich slebst die 40 € sparen!!

Thema:

Welches Frontsystem ?

Welches Frontsystem ? - Ähnliche Themen

Bremssattel tauschen vorne. Bremse entlüften: Hallo zusammen, bei meinem 1P 1.8 TSI scheint vorne links die Bremse fest zu sein. Das Rad wird bei der Fahrt sehr heiß und der Spritverbrauch...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
[ST] 5F Infotainment System Ton ganz ausgefallen.: Hallo Ich habe leider nichts gefunden zu meinem Thema nur für den Leon 4. Ich hab seit einigen Tagen das Problem das bei meinen Seat Leon 5F Bj...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Signal für Endstufe abgreifen bei Beats Soundsystem: Hallo zusammen. :) Ich bin schon relativ lange stiller Leser hier im Forum und nun habe ich mir einen Ruck gegeben und dachte, ich stelle mal eine...
Oben