Welchen Leon fährst Du ???

Diskutiere Welchen Leon fährst Du ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Mich würde mal interessieren, wer den SDI fährt. Da geht doch garnix. Bitte melden und Erfahrungen posten! ;)

Wer fährst was ??

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #141
Mich würde mal interessieren, wer den SDI fährt. Da geht doch garnix. Bitte melden und Erfahrungen posten! ;)

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #142
Also wenn ich morgen zu meinem Händler gehe tu ich das anstatt eines TDI :D

Aufkleber tauschen und Golf´s jagen :rolleyes:

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #143
fahre im Moment noch einen 3er BMW. Aber in meinen Träumen schon den Topsport, den ich mir irgendwann in den nächsten 6 Monaten bestellen werde 8)

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #144
und ich fahre einen Ibiza TDI Bj 12.03 Vollausstattung ausser Navi...

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #145
Erfahrungsbericht - SDI

tjaja, ich bin der SDI Fahrer :D 8)

Alsoooo.... Nachdem ich meinen Führerschein gemacht habe, war ich auf der suche nach nem verdammt sparsamen Auto. Immerhin fahre ich jeden Tag 120 km. Daher wollte ich auch keine alte Schüssel, sondern einen Wagen mit viel Fahrkomfort. Hab mir diverse A3's angesehen, Golf IV war auchmal kurz dabei. Irgendwann bin ich dann zufällig auf den Leon gekommen. Hatte das Auto vorher noch gar nicht wirklich beachtet, da ist mir erst aufgefallen was das eigentlich für ein geiles Auto ist :D Hab von dem Händler ein verdammt gutes Angebot beokmmen. Einen SDI mit verdammt guter Ausstattung für nen absoluten Spitzenpreis. Zudem wurde der Wagen dann extra für mich nochmals vom ADAC gecheckt und TÜV etc. neu gemacht. Alles prima. Mir war ja schon vorher klar das ich mit einem SDI keine Rennen fahren kann ;)

Hab mich jedoch direkt in das Auto verliebt :heart: Der Fahrspass ist einmalig. In keinem anderen Auto hatte ich soviel Spass. Auch wenn es ein SDI war. Also hab ich zugeschlagen. Wenn ich viel PS spüren möchte schnapp ich mir zusammen mit nem Freund dessen Vater nen VW/AUDI Autohaus besitzt nen TT und cruise rum. Da das nich grad selten passiert war mir der SDI schon recht ;)

Was die Fahrleistungen betrifft. Ein SDI geht wirklich verdammt gut, das muss man schon sagen. Der 75PS Benziner hängt absolut hinterher. Der SDI ist optimal für die Stadt. Man brauch schon n paar PS um ihn an der Ampel abzuhängen. Denn, ein SDI zieht anfangs besser als ein Diesel mit Turbo (Turboloch :D) Natürlich hab ich nach n paar Metern keine Chance mehr, aber da is man schon bei 60 km/h und es ist eh vorbei 8)

Beschleunigung von 60 auf 90 ist auch optimal. Bis 90 km/h sieht es zumindest von Außen nach mehr PS aus. Schaf im Wolfspelz. Wenn ich dann Schwung mitnehme bin ich auch recht schnell auf 120. Ab dann gehts jedoch spürbar abwärts. Schon gar wenns bergauf geht. Ab 90 km/h null beschleunigung bergauf. Nehme immer Schwung mit, so siehts von außen mal wieder nach mehr PS aus ;)

Der SDI ist halt ein reines Landstraßen/Bundesstraßenauto. Nix für die Autobahn. Bin maximal 185 km/h gefahren, war dann jedoch leicht bergab und im roten Bereich. Fragt jetzt bitte nicht wie lang es gedauert hat auf 185 zu kommen :cry:

Aber wie gesagt, im großen und ganzen geht der Motor trotzdem recht gut. Vor allem im Vergleich zum 75PS Benziner. Wenn ich im dritten Gang von 35 km/h auf 60 km/h beschleunige werd ich sogar spürbar in den Sitz gedrückt :D :D :D :tongue:

Anfangs war ich wirklich verdammt zufrieden mit dem SDI. Nur... mit der Zeit brauch ich halt was wesentlich stärkeres. Vor allem da ich alleine im letzten halben Jahr fast mehr gefahren bin als andere in fünf Jahren. Trotzdem macht es aber nach wie vor riesigen Spass mit dem Leon rumzudüsen :) Aber trotzdem, spätestens Ende 2004 steht hier ein neuer TS Tdi 150PS vor der Matte :heart:

So, denke das war nen recht interessanter Erfahrungsbericht. Schönen Gruß und gute Fahrt :]

Seb.

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #146
Hi,

leider hab ich mich vertan, ich wollte 150 ps tdi auswählen und hab nun 110 ps tdi ausgewählt.

Na ja, ist passiert

Markus

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #147
hab nen gechipten 20VT seit 2001 wollt mir jetzt nen cupra R kaufen aber der is ja langsamer, teurer und man bekommt ja nich mal nen Schiebedach oder ne Sitzheizung hmmmmmmmmm. Is wohl ein Sommerauto

Mittlerweile würd ich auch nich mehr tauschen wollen :loveyou:

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #148
hab mein kreuz mal bei Sport 110PS gemacht mittlerweile ist es ein TopSport 150 PS :)

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #149
Hi!

Also ich hab den 1.9 TDI. Der ist auch nur mit 192 km/h eingetragen, hatte ihn aber laut Tacho schon auf 215. Mein Verbrauch bei nur Vollgas auf der Autobahn (A66 Richtung Fulda) lag dann so bei 8,5 bis 9,0. Ich war letzes Wochenende mit Freunden in Dänemark, Vier Leute im Auto, Kofferraum voll bis geht nicht mehr (hätte glatt denken können, ich hab ein Fahrwerk driin), bin auf der Autobahn (ist ja nur die A7) so immer zwischen 120 und 140 gefahren, heimzus mal 160, und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 5,8l/100km!

MfG

Philipp

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #150
Original von popstar
Also bin ganz zufrieden mit dem Spritverbrach meines Turbo im schnitt 7.5 bis 8 liter bei vernünftiger fahrweise. Ich glaube nicht des der 1.6er da viel besser ist. ;)

das braucht mein ts tdi bei vollgas mit 4 personen und gepäck!!!

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #151
hab meinen 1.6 16v auch eingetragen...
Durchschnittsverbrauch: 7-8l geht eigendlich (aber Superplus *kotz*)
V-Max lt. Tacho 210 bergab (A8 Ulm-Stuttgart bei Aichelberg)

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #152
Hi Leute,

fahre seit 3 Tagen den Cupra R. Muss sagen bin bis jetzt voll zufrieden bei anstänider fahrweisse, verbraucht er so um die 8 liter, aber wehe man fährt mal auf die Autobahn.

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #153
Hatte bei Anmeldung kein Auto (SEAT).
Denkt euch mein Kreuz jetzt bei Leon TS TDI.
Bin noch zufrieden(so nach einer Woche.......)

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #154
Leon 150 PS TDI und verdammt glücklich darüber!!!!

Greetz

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #155
I have leon 1.4 75 ps CUPRA look!!
18 alu with 225/40
v-max 180km/h
0-100 13s:very_happy:
verbrauch stadt max 7,5 liter:very_happy:
land 6,0:very_happy:

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #156
1,8VT 180PS, sombragrau.

Bin nach 7 Monaten Ibiza TDI 130PS auf den Leon umgestiegen, da mir der Ibi doch zu klein und vor allem knüppelhart war, trotz Seriensportfahrwerk.

Was ich am Leon so schätze ist der Platz (verglichen mit dem Ibi) und die Laufruhe des Motors. Drehzahlgierig ist er ebenfalls, und die Optik fand ich schon immer geil.

Vermissen tue ich ein bißchen den Tritt ins Kreuz, den mir der Ibiza beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl verpaßt hat. Da ist gegen die TDIs kaum anzustinken. Subjektiv kommt es mir dadurch sogar so vor, daß der Ibi schneller auf 100 ist wie der Leon, obwohl der Leon ihm auf dem Papier über eine Sekunde abnimmt. Die Leistungsentfaltung ist einfach eine ganz andere, gleichmäßigerer Durchzug über ein großes Drehzahlband (und nicht ab 3000 Touren schon wieder schalten müssen, weil danach eh nix mehr kommt).

Ich würd ihn ja gerne chippen lassen, allerdings verliere ich dann die taufrische 4-Jahres-Garantie von Seat...

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #157
Ahem... Ich bin mit der Frage ein wenig spät dran (obwohl ich an der Umfrage teinlegenommen habe)... Kennt jemand die aktuellen Zulassungszahlen? Mich würde interessieren welche Motor beim Leon am meisten verbaut wird. Ich tippe auf den 1.9 110PS TDI und den 1.6 16V 105 PS. Dürfte an den Sondermodellen liegen.

Weiß da einer mehr?

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #158
Also ich hab`mich für den R entschieden und er hat mich bis jetzt nicht enttäuscht. (Schwarz, Bj 04/2004, jetzt 5100 km auf der Uhr)
Ist halt schon ein Unterschied zu meinem alten Golf III GT mit 90 PS!
Der Durchzug ist einmalig.

Gruß:very_happy:

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #159
So, hab jetzt auch mal gevotet.
Cupra R MJ2005 :)

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #160
Ich habe auch mal angekreuzt *g*
Ich habe den 1,9 TDI mit 110 PS, hätte ja lieber den mit 150 PS gehabt, aber mein mann war dagegen :rolleyes:
Bin aber schon froh, das ich ihn zu dem Leon überreden konnte, denn erwollte erst nen neuen Arosa, aber der gefällt mir optisch ned *gg* :D

Thema:

Welchen Leon fährst Du ???

Welchen Leon fährst Du ??? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Der Neue :): Hallo ihr lieben :) Bin neu im Forum um dachte ich stell mich mal kurz vor! Bin Dani, Nähe Ulm & fahre einen 'leicht modifizierten' 2016er...
[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Oben