Welchen Chip?

Diskutiere Welchen Chip? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Folkz! Ich hab in meinem 110er TDI seit 15000 km den Wetterauerchip drin und kann mich echt nicht beklagen. Der Löwe läuft jetzt echt klasse...
  • Welchen Chip? Beitrag #21
Hi Folkz!
Ich hab in meinem 110er TDI seit 15000 km den Wetterauerchip drin und kann mich echt nicht beklagen. Der Löwe läuft jetzt echt klasse und russt nicht. Zum Verbrauch: 0,5l weniger wenn man "gesittet" fährt. 0,5l mehr, wenn man die Mehrleistung voll nutzt. War zwar bei dem knappen Tausender mit Garantie, Eintragung usw. nicht billig aber ich würde es wieder tun.

PS. Wenn dir das Ding bei der Probefahrt nicht gefällt baut Wetterauer dir wieder den originalchip ein ohne das du was bezahlen musst.

Andre

• Welchen Chip?

Anzeige

• Welchen Chip? Beitrag #22
Ich glaub ich geh zu Wendland, die machen mir den besten Eindruck.
Auch der Katalog ist sehr informativ.

Greez Mario

• Welchen Chip? Beitrag #24
@disel

1 Jahr Garantie !

Ist in Ordnung für mich.

gruss Oliver

• Welchen Chip? Beitrag #25
@ oliver, naja, ein Jahr Garantie ist nicht wirklich viel. Zwei Jahre sollten es schon sein.

Viele Grüße

• Welchen Chip? Beitrag #26
@ TheBody

Habe einen TS 150 PS TDI bei Tuneline auf 193 PS tunen lassen mit einem Drehmoment von 395nn!

Hier der Link

MFG Hawk!

• Welchen Chip? Beitrag #27
Hallo Zusammen :)

@Leo TDII: Netter Link ! Da haben die Leute von Wetterauer aber bestimmt am Tag vorher gut gefeiert - oder ? Anders läßt sich (wenn´s stimmt) ein deratiger Service ja eigentlich nicht mehr erklären... :rolleyes:

Tja, ich stehe auch noch vor der Qual der Wahl, muß allerdings gestehen, daß ich mich z.Zt. noch nicht wirklich für einen Tuner entscheiden kann !

Gruß,

Slow-Fox

• Welchen Chip? Beitrag #28
Für 110PS TDI leistungsteigerung auf 148 PS und 348Nm(so viel Nm kan doch nicht sein)

(auch 2 Jahre Garantie)

• Welchen Chip? Beitrag #29
Original von Mike-T
Hab meine (also den meiner Freundin und meinen) beiden bei s-tec chippen lassen.

1.8T kostet 600 und der TDI PD 570 Euro.
Wir haben übern Club und weil wir zwei Autos auf einmal gechippt haben noch Rabatt bekommen.

Auserdem bekomm ich noch Sonderrabatt weil mein ehemaliger Arbeitgeber (auch Tuner) die Chipdatenstände auch bei denen gekauft hat :D
Nein, ich sag nicht wer.... :]

Bin sehr zufrieden damit. Beim TDI kein rußen, bei normaler Fahrt etwas weniger Spritverbrauch und die Leistung hat auch gepasst. Der 1.8T hat ein sehr schönes Drehmoment. Reißt nicht so ruckartig an, sondern zieht schön gleichmäßig durch.

Mein Kumpel hat seinen TT auch erst chippen lassen.
Hab sogar sein Leistungsdiagramm hier :

Serie 225 PS.
Der geht echt wie Hölle. Wollte aber extrem Leistung haben (Drehmoment).

Hat jetzt 267 PS und 439 Nm !! 8o
Vorallem die Drehmomentkurve ist ein Traum..... :astonished:

Ich kann auserdem noch Wimmer Rennsporttechnik, MTM und Hohenester empfehlen !

sind eigentlich alle Klasse. :very_happy:

Die von s-tec sind noch nicht so lange dabei, oder?
Hört sich alles ganz gut an. Wie siehts denn da mit der garantie aus? ?(

• Welchen Chip? Beitrag #30
S-Tec hieß damals anders. Keine Ahnung wie. Aber die mussten den Namen abgegebn ,weil eine andere Firma auch so hieß. Ich kenn die seit ca. 2-3 Jahren.

Mein ehemaliger Arbeitgeber ist Tuner und da hab ich im Büro gearbeitet. Wir haben von S-Tec die Chips gekauft. Deswegen kenn ich die auch so gut und bin zu denen gegangen.

Ist sehr klein (ich glaub 2 Leute), entwickelt aber selber.
Das weiß ich, weil innerhalb von wenigen Minuten die Chips abgeändert waren, wenn dem Kunden irgendwas nicht gepasst hat.

Früher hatten die die Chips von Hohenester abstimmen lassen.
Einige Leute behaupten, die haben jetzt eben noch die hohenester Chips und verkaufen diese nur leicht abgeändert ?! Was da dran ist, weiß ich nicht.

Was ich aber in der Arbeit so über die Jahre mitbekommen hab, kaufen die meisten Tuner die Software für die Chips nur ein.

Also wir haben die Chips seit 2-3 Jahren von denen.

Ach ja. Garantie 2 Jahre bis 100.000 km. Aufpreis für 150 Euro glaub ich. Hab ich aber nicht machen lassen, weils bei uns in der Arbeit auch nie einen Fall gegeben hat.

Also eigentlich hat schon 2 Fälle mit Motorschäden gegeben, aber die haben nix bekommen :D
Die Jungs haben da versucht nen neuen Motor zu bekommen. Einer hat das Öl abgelassen und der andere hat nen Unterdruckschläuch vom Turbo abgezogen, sodaß der Turbo immer Vollgas läuft 8o

Ging über einen staatlichen Motorengutachter und dann haben die eben selbst nen neuen Motor kaufen müssen.... :O

Selbst schuld sag ich da nur. Einer hatte auch (Öl) ne Klage wegen Versicherungsbetrug am Hals...

• Welchen Chip? Beitrag #31
Also meine V-Max beträgt gute 230 Km/h, die auch relativ zügig erreicht sind. Ein C 220 CDi mit 150 PS hat auf der Autobahn jedenfalls absolut keine Chance mehr :]
Und bei SKN habe ich nicht nur 1 jahr Garantie, sondern 2 jahre ohne Kilometerbegrenzung. Das gilt für alle "Neufahrzeuge", d.h. alle Fahrzeuge die nicht älter als 2 jahre sind.

• Welchen Chip? Beitrag #32
Original von Eraser112
Also meine V-Max beträgt gute 230 Km/h, die auch relativ zügig erreicht sind. Ein C 220 CDi mit 150 PS hat auf der Autobahn jedenfalls absolut keine Chance mehr

Sorry, wenn ich motzen muss... :D
Deine V/Max. mag stimmen, dennoch muss ich Dich in einem berichtigen...
Einen C220 CDI hängst Du absolut niemals so einfach ab wie das hier rüberkommt.
Erstens hat der "nur" 143 PS und zweitens fahren die Scheißdinger wie die Sau.
Locker 230 KM/h und mehr...
Glaub mir, ich hatte den schon sehr sehr oft als Firmenfzg. und war immer wieder erstaunt, wo der seine Leistung her nimmt, bzw. die V/Max.
Am besten geht das 220er Coupe von den 220er CDI´s.
Beschleunigung bist Du schneller, V/Max. eher kaum.

P.S. Ich habe auch einen Vergleich, mein Cupra ist nämlich auch gechippt...

Greetz Oli

• Welchen Chip? Beitrag #33
Die neuen "EDC16" haben 150 PS und die gehen ohne Ende ! Die alten 143 PS und 125 PS glaub ich.

Mein Bruder fährt soeinen. Der geht digital über Kompressor gemessen 235 km/h. Tacho ca. 240 auf der geraden. Angeblich begrenzen die bei echten 235 ?!

Der bekommt jetzt auch noch nen Chip. 8o

• Welchen Chip? Beitrag #34
Ja gut, die Endgeschwindigkeit nehmen die von ihrer windschnittigen Bauform. Aber ich hatte diesen test, ich rechte Spur und der C 220 CDi links und beide Gas (bei leerer Autobahn!). Ergebnis war, dass der benz erheblich langsamer in der Elastizität war. Wir waren so etwas über 110 Km/h beim Start.

• Welchen Chip? Beitrag #35
@ Mike-T

V-max wird sich aber nit viel tun, der wird ja nit anders übersetzt! Meiner lief ungechippt schon 230 und ich dachte auch, dass er danach bestimmt flotter ist, aber so bei ca. 4000 U/min ist Ende im Gelände. Ob mit, oder ohne Chip. Nur der weg dahin wird kürzer.

• Welchen Chip? Beitrag #36
Original von Eraser112
@ Mike-T

V-max wird sich aber nit viel tun, der wird ja nit anders übersetzt! Meiner lief ungechippt schon 230 und ich dachte auch, dass er danach bestimmt flotter ist, aber so bei ca. 4000 U/min ist Ende im Gelände. Ob mit, oder ohne Chip. Nur der weg dahin wird kürzer.

Also ich muss sagen meiner hat nach dem chippen schon einiges zugenommen an Vmax. SKN hat bei mir 226km/h eingetragen (vorher waren 211 drin) und das läuft er auch locker, wenn nicht sogar ein paar km/h mehr. Nagut, jetzt nur die 18"er geht nimmer so viel, aber wer schön sein will muss leiden :D

• Welchen Chip? Beitrag #37
Dann hast du nen Allrad. Ich glaube die sind auch anders übersetzt als die Fronttriebler.
Bei mir war vorher auch "nur" 215 eingetragen, er lief laut Tacho trotzdem die 230, aber halt mit etwas Anlauf und jetzt geht das ganze schneller. Vielleicht geht er bergab mit Rückenwind auch 240, aber aus dem motor ist die Kraft dafür denke ich nicht zu holen.

• Welchen Chip? Beitrag #38
Ihr habt ja Recht...

211Km/h eingetragen vorher und laut Tacho vielleicht 220Km/h.
Gechippt ist er etwas schneller in der VauMax, vielleicht 230 Km/h, mit bißchen Zeit geht er auch auf 242,45777777....9 Km/h INKL. 18 " und Rückenwind !!!!!!
Was der vorher lief hab ich net sooo viel Plan, weil ich den kleinen direkt gleich nach Kauf bei Chio abgegeben hab. Die 150 waren mir zu "gähhhn" wenig. Wobei , momentan dürfts schon wieder etwas mehr sein :D

• Welchen Chip? Beitrag #39
Um noch mal einigermaßen zum Thema zurückzukommen: In der aktuellen Ausgabe von AutoBILD Test & Tuning wird der 1.8T-Motor (A3) 5 mal (ABT/MTM/Digi-Tec...) Chip-getunt unter die Lupe genommen...
Ist evtl. ganz aufschlußreich für die 20VT und R -Leutz die in Zukunft gleiches vorhaben.

• Welchen Chip? Beitrag #40
Und wie ist das ergebnis??? (Ohne mir jetzt die Zeitung kaufen zu müssen :D )
Der 1.8T ist ein echtes Sahnestück! Er braucht auch in Anbetracht seiner Leistung und des Drehmoments inkl. -verlauf relativ wenig, aber mein TS TDi mit Chip von SKN ist keinen Meter langsamer als mein Golf IV 1.8T mit DigiTec Chip. Von daher nehm ich dann doch lieber den Diesel-Wiesel... :D

Thema:

Welchen Chip?

Welchen Chip? - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Kupplungspedal kommt nicht zurück: Hallo zusammen, ich möchte nochmal nach Rat fragen: Ich besitze einen Leon 5F 2.0 TDI, Bj. 2017 - 110.000 km Seit circa 1 1/2 Jahren habe ich...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Öllampe leuchtet gelb (trotz Ölstand fast auf Maximum): Hallo zusammen, leider habe ich ausgerechnet in den Feiertagen, wo meine Werkstatt zu hat folgendes Problem (Seat Leon1, 1.9 TDI). Ich versuche...
Oben