Welche Mukke beim IBIZA???

Diskutiere Welche Mukke beim IBIZA??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, habe mir neulich den IBIZA Sport zu gelegt, momentan nur das CD-Radio von ALANA und 8 Boxen vom Werk, ich will aber was auf die Ablage bzw...
  • Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #1
waldemator

waldemator

Reaktionen
2
Hi, habe mir neulich den IBIZA Sport zu gelegt, momentan nur das CD-Radio von ALANA und 8 Boxen vom Werk, ich will aber was auf die Ablage bzw. noch Basskiste oder Rolle dazu und ein schönes Radio...

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Radio maximal bis 450 Euro

Basskiste--> max. bis 300 Euro

Soundsystem bzw. 3-Wege Boxen --> bis 200 Euro

Endstufe, am besten 4 oder 5 Kanal, da ich kein Bock auf 2 Endstufen habe...--> bis 200 Euro

Wisst ihr was ich in dem Preisbereich am besten für einen IBIZA kriegen kann?

P.S.: stehe auf geilen Bass, hatte die Transforce 1200 von Magnat, die ging ab, nur der Bass war nicht so sauber..

Habe nachgeschaut, sowas wie Axton oder GZ oder wie auch immer, die haben alle irgendwie zuwenig Watt RMS und der Preis ist heftig...

vielleicht verkauft jemand ja seine Anlagae???

Würde mich freuen über vernünftige Vorschläge!

Gruß

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #2
Original von waldemator
Habe nachgeschaut, sowas wie Axton oder GZ oder wie auch immer, die haben alle irgendwie zuwenig Watt RMS und der Preis ist heftig...

Das ist ein Spruch, den ich überhaupt nicht verstehen kann... ?(

Empfehlungen für Subs gibt es genügend.
Im Übrigen gibt es mit der
top_search.gif
jede Menge Hilfe.

Radios gibt es für diesen Kurs auch eine grosse Auswahl. Von Alpine z.B. die neuen 9851 und 9853. Dann noch die etwas kleineren 9847, 9845, 9843 und 9841. Preise gibt es entweder oder .

Lautsprecher würde ich ganz klar von 3-Wege-Systemen Abstand nehmen und wenn dir die originalen LS nicht ausreichen, dann würde ich ein 16er Kompo System (wenn das in den Ibi passt) verbauen. Wie gesagt in der
top_search.gif
findet man so einiges. Oder einfach mal durch den HiFi-Sektor stöbern.

Ich denke nun hast erst einmal ein paar Infos. ;)

bc2k1

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #3
was soll man denn bei der suche eingeben?

es hat nun jeder individuelle fragen, deswegen ist di e suche manchmal nicht so hilfreich...

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #4
Ich bin mal ehrlich ... die Relation von Radio zu LS und AMP passen mal garnicht ... da kannste dir wegen mir das Alpine 9855 holen, wenn hinten ne Stufe (4 Kanal) für max. 200 EUR dranhängt, is das Alpine rausgeworfenes Geld, da der Klang neben dem Radio auch von der Endstufe abhängt.

Generell muss man keine 2kw RMS im Kofferraum mitfahren um guten Pegel zu haben. Viel entscheidender ist da der Wirkungsgrad.

Evtl. solltest du dir überlegen, doch mehr für LS und AMP auszugeben.

Naja, LS dürftest du noch anständige bekommen ... aber nen 4 Kanal Amp für 200 Öcken der auch noch was taugt ... schwierig.

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #5
Original von waldemator
P.S.: stehe auf geilen Bass, hatte die Transforce 1200 von Magnat, die ging ab, nur der Bass war nicht so sauber..

Wenn das nicht nur laut sein soll, sondern auch nach was klingen ;) kannste Dich schon mal von Bassrolle, LS auf der Ablage und Einkaufen nach Wattangaben verabschieden!

Radio: Alpine 9812R oder 9830R 300 Euro

Endstufe: Audio System Twister F4-380 350 Euro

Subwoofer: Audio System X-ION 12 BR 250 Euro

Frontsystem: Audio System RX 165 Pro 250 Euro

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #6
Original von leuchtturm

Bisschen AS lastig ... aber NETT ! Geht bestimmt gut ...

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #7
Original von leuchtturm

Alles soweit in Ordnung, jedoch würde ich auf jeden Fall zur F4-600 greifen. Die 380er bringt nicht genug Power für den Sub.

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #8
@Clawfinger

Da hast Du sicher recht, aber das Budget war schon auf den letzten Euro ausgereizt :tongue: ich meinte aber auch nicht den X-ION 12-600 sondern den mit der Einzelschwingspule, der sollte auch mit der F4-380 schon Spaß machen :) alternativ könnte man über ne Hifonics NX-880 nachdenken (4x 110 Watt, 440 Watt gebrückt ~ 270 Euro)

@Solidox

Wenn es darum geht, dass die Anlage mehr vom Pegel her als vom Klang Spaß machen soll, bietet AS doch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis :) Alternative wäre z.B. noch was von Emphaser, aber ich bin nicht so der ACR Fan :rolleyes:

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #9
Hab ja auch nix gegen die Zusammenstellung gesagt ... is ja fürn Spaß in Ordnung ... :]

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #10
so wie ich das von euch lese, sind hier so gut wie keine sachen die man normal bei saturn oder so kaufen kann?

wie sieht es aus mit kenwood radio?
oder ist alpine da ne ecke besser?

eigentlich hatte ich vor alles bei ebay zu kaufen, da wie ihr schon gesagt habt, wenn was vernünftiges, dann kostet das auch schweine geld....ich denke bei ebay doch günstiger?oder waren das die ebay preise?

hat der empfohlene sub 30 oder 25 box?je mehr desto besser :)

sonst irgendwelche alternativen?

also bassrolle komplett ausschließen?!

und 3-wege system auch?!

also nur das frontsystem nach vorne und basskiste nach hinten?!

mfg

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #11
Naja, ab und zu hat ein Elektronikmarkt mal ein Alpine Radio da, aber an sich würde ich von den Märkten abraten...

Alpine ist ne ganze Ecke besser als Kenwood, von der Qualität und vom Klang kommt da nur Clarion mit und die sind noch teurer :( ansonsten würde ich nach JVC schauen, die sind zwar nicht so gut wie Alpine, haben aber ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.

ebay wäre ne Möglichkeit, ansonsten schau mal in die Teilemärkte der diversen CarHifi Foren im Internet. Da ist die Auswahl meist sehr viel größer als bei ebay! Die Preise waren (bis auf Radio) UVP, sehr viel günstiger wirst Du die Sachen neu aber auch nicht bekommen.

Der empfohlene Sub ist ein 30er, es gibt natürlich schon noch Alternativen, aber um eine "echte" Entscheidung zu treffen, müsstest Du die Sachen mal im Vergleich gehört haben - soll Dir ja schließlich mal gefallen!

Ja, Bassrolle komplett ausschließen :cry: das Gehäuse ist aus gepresster Pappe und so klingts dann auch, da kann nie ein vernünftiger Klang rauskommen!

3 Wege System ist an sich zwar besser, allerdings nur vorne und da bräuchtest Du Doorboards. Fürs Frontsystem bitte auch keine Coax LS, nur Komponentensysteme!

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #12
Was meinst du mit Komponenten Systeme? Sowas wie Canton Pullmann RS 3.28 zum Beispiel?!

Kannst du ein paar Links einbauen was die CAR-HIFI Foren angeht?!

hm, ich dachte eigentlich Kenwood ist mit das BESTE was einem passieren kann?! So hat mich zumindestens der SATURN-Männchen immer überzeugt...

Was sagt ihr zum SUB --> Hifonics? ich glaube BP-12 oder so??!!

Wie finde ich diese HIFI Foren?`

Danke im Voraus!

Gruß

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #13
Komponentensysteme sind im Leon ein 16er TMT und ein HT die gibts immer im Komplettpaket für zwei Türen ;)

Kenwood ist nicht schlecht. Nur können die sich meiner Meinung nach nicht mit Alpine, Clarion oder auch JVC messen.

HiFiforen findet man mit Google zum Beispiel... :rolleyes: :tongue: z.B.:

Bitte

bc2k1

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #14
Genau, bei Komponenten Systemen sind die Tiefmitteltöner und Hochtöner getrennt, bei Coaxial LS sitzen sie in einem Lautsprecherkorb.

Foren mit Teilemärkten sind z.B. , oder .

Der Hifonics ist ziemlich laut :tongue: allerdings finde ich ihn für den gebotenen Klang nicht gerade günstig und er nimmt sehr viel Platz weg.

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #15
Servus Hast Deine Anlage schon zusammen?

Hab noch ne GZ Box mit 500W rumstehen... :D
Wenn Du Interesse hast, PN an mich...

Mfg HaBe Nichts ;)

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #17
:nene:

Wenn du vernünftige Sachen haben willst, kauf DIE Angebote nicht ...

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #18
Original von leuchtturm
Original von waldemator

Wenn das nicht nur laut sein soll, sondern auch nach was klingen ;) kannste Dich schon mal von Bassrolle, LS auf der Ablage und Einkaufen nach Wattangaben verabschieden!

wieso denn immer gleich ein xion???

der atomic manhatten spielt viel schneller und sauberer
dazu hat er meines erachtens einen besseren wirkungsgrad, kostet nicht zu viel und braucht auch kein 1KW um mal richtig loszulegen!

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #19
was haltet ihr von diesem angebot?ist das was?
klick

wenn der link net funzt

4566929295 ist die artikelnummer

gruß

• Welche Mukke beim IBIZA??? Beitrag #20
klick

Nee, lass ma ;) das sind gerade die Sachen, die man in ATU oder Mediamarkt Prospekten findet...

@DJMoe2004

Wieso "immer gleich ein xion" ?( ? Der braucht keine 1kW und nen 12er Manhattan mit Gehäuse kriegste nicht für 250 Euro... War ja nur ein Vorschlag ;) und den Atomic pauschal als soviel besser hinzustellen, halte ich für falsch. Das hängt immer vom Geschmack des Hörers und der bevorzugten Musikrichtung ab ;)

Thema:

Welche Mukke beim IBIZA???

Welche Mukke beim IBIZA??? - Ähnliche Themen

Welchen Subwoofer?: Hallo alle Zusammen, hätte mal eine kurze Frage und zwar will ich bei meinem Seat Leon einen Subwoofer einbauen und jetzt ist die Fragen WELCHEN...
Hifi-Planung mit Navi RNS 510: Hallo, ich plane schon mal den Hifi-Einbau in meinen neuen Leon, der hoffentlich in den nächsten paar Wochen zu mit kommt. Da mich aktuell noch...
Brisa mit Subwoofer?: Guten Morgen! Ich möchte mir gerne eine anständige Klangkullisse aufbauen, wäre schön wenn ihr mir den ein oder anderen Tip geben könntet :) Zum...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo zusammen, bräuchte drigend einen Rat bezüglich Einbau von Boxen bzw. welche ich nehmen soll (habe leider als Mädel so gut wie keine...
Oben