Brisa mit Subwoofer?

Diskutiere Brisa mit Subwoofer? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Guten Morgen! Ich möchte mir gerne eine anständige Klangkullisse aufbauen, wäre schön wenn ihr mir den ein oder anderen Tip geben könntet :) Zum...

salou

Beiträge
46
Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich möchte mir gerne eine anständige Klangkullisse aufbauen, wäre schön wenn ihr mir den ein oder anderen Tip geben könntet :)

Zum Fahrzeit: Leon 1, Stella mit Brisa. Ich habe nur vorne die Boxen (165mm?) und im Griff (Hochtöner 25mm?). Hinten ist nix angeschlossen, bzw. ich gehe davon aus das auch keine Boxen drin sind.

Vorhandenes
Material:
Soundboard Axton 3-Wege CAX75, 2x 250W RMS
@ Sherwood A150x2 2x150 W

Baßreflex EmPhaser EBR110XT 25cm, 500 RMS
@ EmPhaser 2190 2x 190w RMS, gebrückt auf 1x 600w

Frontboxen CAB 106 2x 80 W RMS
@ Radio

Das Soundboard möchte ich nicht so gerne wieder einbauen, zum einen weil es Höhe im Kofferraum weg nimmt, zum anderem wegen der Sicherheit. Da sind z.B. zwei 30er Bässe drin und das doppelte Brett wiegt verdammt viel.

Da ich nicht soviel Geld investieren möchte, würden mir erstmal folgende Lösungen einfallen:

* mit einer Endstufe könnte ich leben, beide möchte ich nicht mehr verbauen.

* die hinteren Boxen nachrüsten (also nix tolles, geht hier dann nur darum das auch von hinten ein wenig kommt) und diese 4 Boxen an das Radio und die Baßkiste an die EA2190 ?

* die Seat Boxen von vorne nach hinten legen und für vorne zwei anständige Boxen kaufen und die über die 2x 150 Sherwood laufen lassen? Dann sollten es allerdings gute Boxen sein da ja der Tiefbass komplett fehlt.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
12.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brisa mit Subwoofer? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Brisa mit Subwoofer?

Brisa mit Subwoofer? - Ähnliche Themen

  • 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

    5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

    Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

    Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

    Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...
  • bester subwoofer?

    bester subwoofer?: hallo ihr. ich hab momentan nen renegade irgendwas sub drinne. der hat mich damals 69 euro gekostet. aber von der qualität her nicht so der...
  • bester subwoofer? - Ähnliche Themen

  • 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

    5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

    Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

    Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

    Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...
  • bester subwoofer?

    bester subwoofer?: hallo ihr. ich hab momentan nen renegade irgendwas sub drinne. der hat mich damals 69 euro gekostet. aber von der qualität her nicht so der...