Welche Leon´s haben Allrad?

Diskutiere Welche Leon´s haben Allrad? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ApokDH Na dann mal, herzlich willkommenim Club... und wann gibt's Bilder zu sehen?
  • Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #141
@ApokDH

Na dann mal, herzlich willkommenim Club... und wann gibt's Bilder zu sehen?

• Welche Leon´s haben Allrad?

Anzeige

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #142
Herzlich Willkommen :)

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #143
Und auch von meiner seite herzliche gratulation... und ein gaaanz klein bischen neid :eek:

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #144
Danke Danke Fotos kommen Bald muss ihn noch beim Händler abholen,muss noch ein paar sachen aus meinem Raus bauen.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #145
Nächste woche ist es soweit dann kann ich mein Neuen Leon abholen.:D

Ist der V6 eigendlich schon vom Werk aus Tiefer so wie der Supercopa?

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #146
Nächste woche ist es soweit dann kann ich mein Neuen Leon abholen.:D

Ist der V6 eigendlich schon vom Werk aus Tiefer so wie der Supercopa?

jepp ist halt wie der TS/FR/Cupra R serienmäßig bereits 15-20mm tiefer ud durch die Verspoilerung wirkt's halt noch ein wenig mehr, dennochgeht da noch was. Meiner ist vorne jetzt 50-55mm tiefer und hinten 40-45mm.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #147
Wenn ich da meine Cupra R Front dran mache wird das bestimmt reichen die ist ja Tiefer als die Top Sport Front. Will den nicht mehr so Tief in Solingen sind nur schlag Löcher und Baustellen.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #149
heisst das, dass er bei den tdi`s net ohne mods passt??
fg

ich glaube es gab da teilweise schon probleme zwecks luftführungen etc.....ich kann aber nicht mehr sagen welcher TDI-Motor das genau war

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #150
ich glaube es gab da teilweise schon probleme zwecks luftführungen etc.....ich kann aber nicht mehr sagen welcher TDI-Motor das genau war

ich dächte der 150ps war davon betroffen, da musste glaube ich einige luftführungen fürs getriebe (?() verlegt werden. dachte der user alpha hatte das mal auf seiern seite mit bildern gehabt aber hab dort nix gefunden, oder esis mir entgangen, hier mal der link:

mfg schnuf

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #151
Jepp bei allen Leon's egal ob Benziner oder TDI ist der Verbau einer Cupra R Front unproblematisch, ausser beim 150 PS TDI, da muss einiges zusätzlich ein LuftleitPlastik verbaut werden.

siehe Link im Posting schnufel vom User alpha

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #152
Hallo zusammen,
habe mal gehört, dass ein Allradfahrzeug mit Sommerreifen die gleiche Haftung im Winter hat, wie ein einachsig angetriebenenes Fahrzeug mit Winterreifen. Stimmt Ihr der Aussage zu ??

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #153
Hallo zusammen,
habe mal gehört, dass ein Allradfahrzeug mit Sommerreifen die gleiche Haftung im Winter hat, wie ein einachsig angetriebenenes Fahrzeug mit Winterreifen. Stimmt Ihr der Aussage zu ??

das is totaler blödsinn....was soll der allradantrieb denn beim bremsen bewirken?:rolleyes:

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #154
Beim Bremsen nicht, beim Anfahren könnts aber stimmen, habe ich auch schon gehört, ist dennoch absolut nicht empfehlenswert ! Auf jeden Fall mit passender Wintergummierung.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #155
Beim Bremsen nicht, beim Anfahren könnts aber stimmen, habe ich auch schon gehört, ist dennoch absolut nicht empfehlenswert ! Auf jeden Fall mit passender Wintergummierung.

wobei das eigentlich auch nicht richtig ist...die haftung ist dieselbe...nur die umsetzung ist beim allrad besser...

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #156
Ist schon klar, das nichts über Winterrreifen geht. Allein wegen der schmaleren Lauffläche und der anderen Gummimischung.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #157
Also probieren würde ich es auch nie mit Sommergummis. So effektiv ist ein Allrad auch wieder nicht.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #158
So ein Vergleich zwischen einem Leon mit Frontantrieb und Winterreifen und nem Allrad mit Sommerreifen an einer Steigung wäre schon interresant.
P.S. ich Flachländer komme gut mit Sommerreifen zurecht. Würde so aber nie in die Berge fahren.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #159
Test in SportAuto 2/2001:

Bergfahrt Talfahrt

Subaru Impreza 57,2s 57,3s
BMW 330 xi 1.01,0 min 57,8s
Audi RS 4 58,1s 58,3s
VW Bora V6 58,2s 57,6s
Mitsubishi Carisma 59,9s 56,4s
Porsche 911 Turbo 1.02,0 min 59,6s

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #160
Test in SportAuto 2/2001:

Bergfahrt Talfahrt

Subaru Impreza 57,2s 57,3s
BMW 330 xi 1.01,0 min 57,8s
Audi RS 4 58,1s 58,3s
VW Bora V6 58,2s 57,6s
Mitsubishi Carisma 59,9s 56,4s
Porsche 911 Turbo 1.02,0 min 59,6s

Hat der Bora auch Allrad??

Thema:

Welche Leon´s haben Allrad?

Welche Leon´s haben Allrad? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
[Cupra] DQ381 DSG Dichtung Mechatronikdeckel Seat Leon Cupra ST 300: Hallo liebe Leon-Freunde, heute brauche ich euer Wissen und hoffe, dass das ein oder andere hilfreiche Kommentar kommt :) Ich habe mir im...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Oben