Welche Leon´s haben Allrad?

Diskutiere Welche Leon´s haben Allrad? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Bora V6 4motion. Die sind da eine Skipiste rauf und wieder runter. Platz 1 für den Subaru, danach schon der Bora.
  • Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #161
Bora V6 4motion. Die sind da eine Skipiste rauf und wieder runter. Platz 1 für den Subaru, danach schon der Bora.

• Welche Leon´s haben Allrad?

Anzeige

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #162
Sie hatten alles was es an Luxus beim Leon gab Serienmässig. Aufpreispflichtig waren lediglich:

- Glashub- /Schiebedach
- Winterpaket (Beheizbare Waschdüsen, Sitzheizung) ACHTUNG, ne Scheinwerferreinigungsanlage war nicht erhältlich
- CD-Wechsler im Handschuhfach
- Handy-Vorbereitung mit Mittelarmlehne

Dann gabs anfangs noch 3 Farben, uni schwarz, rot und gelb. Gegen Ende wurde auch noch Silber angeboten.

Des weiteren gibts Presse- und Vorserienfahrzeuge noch in Blau metallic, nem Grünton und ich glaub einen in Bernstein.

Das wars dann aber auch schon.

ich enstaube mal kurz ^^
die beheizbaren waschdüsen gab es trotz winterpakte nicht im cupra....
Ich, sowie nen Kollege habe diese nicht ^^ es war nur die Sitzheizung

zum Silber am ende der ära.. das war doch nur für die kisten aus anderen eu ländern, oder nicht ??

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #163
die leitung liegt im wasserkasten nur sind keine beheizbaren düsen verbaut

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #164
  • Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #166
in der höhe der welle für den beifahrer-wischer liegt nen "deutschstecker" zweipolig zum anschliessen der düsen. wenn sie jemals beheizbare verbaut hätten. bei mir sind inzwischen schon die kontakte soweit oxidiert das ein pol schrott ist.

hab den schon bei anderen leons gesehen - ob den alle haben -> keine gewähr

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #167
Nabend, ich wühle den Thread mal erneut auf.

Ich bin derzeitig auf der Suche nach einem Löwen 1m, mit ordentlich Schubkraft. Dachte da eig. aufgrund des Verbrauchs an den 1.8t 20V. Jezze hab ich aber hier gelesen, dass der Cupra mit dem v6 trotz durchtreten nur auf 14l kommt? Das schaff ich derzeitig ja fast mit dem löwen 1.4l meiner mum^^. Ist der verbrauch noch aktuel? verbraucht der v6 wirklich soviel weniger, wie der 1.8t?
Fahre zwar überwiegend in der Stadt, aber von 1000km im monat sind 200 mind. Autobahn. Und ich würde behaupten, mein Fuß ist das ein oder andere mal etwas schwerer und füttert den Motor gern mit Benzin.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #168
Wer hat dir den den Mist erzählt?

Der 1.8T braucht bei gleicher Fahrweise natürlich viel weniger!

Dazu haste den Turbotritt ins Kreuz :) Wenn du mehr auf Cruisen und Sound stehst geht nichts über den V6 :)

So sehr ich den Cupra (also den Member jetzt, nicht das Auto auch mag) Seine Vebräuche wurden noch nie von jemand anderem annähernd geschafft :D Er hat den Fuß, den die Leute haben die bei SEAT den EU Zyklus fahren :D

Also den 1.8T kannste locker bei 8 Liter fahren. Ich hab den mit 225 PS und der Vorbesitzer hatte auf die letzten 4000 km nen Vebrauch von 8 Litern! Ich habde den jetzt übernommen und mache nur Spaßfahrtn..in 4 Monaten keine 1500 km gefahren. Mein Verbrauch liegt bei 12 Litern..und der bekommt wirklich nur aufn Sack wenn der warm ist und die Situation es her gibt. Geb mir nen V6 und ich fahr den mit wesentlich mehr. Das Teil hat mehr Zylinder, mehr Hubraum und mehr Gewicht und mehr Leistung, wie soll der weniger brauchen?

EDIT:

Cupras V6 ist der rote Evolution 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #169
Als ich noch den 2.8er drin hatte, bin ich bei durchschnittlich 10,5l gewesen. Das aber auch nur, wenn ich mäßig gefahren bin. Bei Spaßfahrten braucht der schon deutlich mehr.
Zwar konnte ich den auch mit gut 9l fahren, aber das hat keinen Spaß gemacht.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #170
Eben....wer nen V6 mit 9 Litern oder nen 1.8T mit 8 Litern fährt, der kann sich auch nen 1.6er kaufen :D

Wobei mein 1.6er auch nie unter 10 Litern war :D

Aber der Spritmonitor ist immer ne gute Orientierung für Interessenten

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #171
Also mein kollege hat immer noch einen und der bekommt den bei normaler Fahrweise nicht unter 10-11 liter.

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #172
Bin gestern von zu Haus bis hier her nach Ettlingen (BaWü) gefahren... 247 km, 2h 12 min, 8,8l auf 100 km :D Gut, waren gut 180 km Autobahn, woich in D so mit 140 - 150 im Fluss mit geschwommen bin. Udn es war 95er Benzin, was mein Löwe seit der Optimierung nimmer soo extram mag :rolleyes: Und dank baldigem Motorschaden geht mein Verbrauch inzwischen auch immer weiter rauf :(

Aber es geht immer noch :D

Wobei das mit dem Maximalverbrauch stimmt schon. Nen V6 über 14 - 16 Liter im Schnitt zu bringen wird sehr schwer, irgendwann hört er einfach auf zu saufen. Im Gegensatz zu den Turbos, die legen dann erst richtig los.

Wenn du also auf der Rennstrecke nen 1,8T 180 PS gegen nen V6 jeweils voll getankt und in der Allrad Version fahren lässt, biste mitm V6 minimal schneller und fährst nen gutes Stück länger ;)

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #173
Wie du das nur immer schaffst mit deinen Verbräuchen...
Bist du vor der Diät auch schon so sparsam unterwegs gewesen?

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #174
Seit dem Leichtbau is der Verbrauch noch mal gut 0.5l runter.

Naja, wie ich das schaff, keien Ahung. Vorausschauend fahren, kaum bremsen, ab Tempo 50 im 6. Gang... und so weiter. ICh seh ausm LKW genug LEute, die im zähen Verkehr bei Tempo 80 im 4. Gang rum düsen und so...

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #175
Ich schließ mich da Ronny mal an und es gibt hier ein paar User, die meine Angaben bestätigen können. Ich kann meinen V6 (ohne Spass) auf unter 7 l / 100 Km bringen. Mit Spass auf max. 12 L / 100 km

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #176
Ich konnte den Ex-V6 nie mit 7 Litern fahren, 9 Liter war so das höchste der Gefühle, keine Ahnung warum (Reifen etc.)

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #177
also ist der v6 auf jeden Fall sparsamer? also gegen 14l inna stadt hab ich nichts, und wenn dann beim durchtreten auf der autobahn auch nur 16 rumkommen, dann doch lieber den, oder?
Dann stellt sich nur noch die Frage, warum ist der v6 so übertrieben teurer in der versicherung, als 1.8t?:D

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #178
:D

Ich zieh mcih zurück aus dem Thread :D ich hab Angst dass hier nachher ernsthaft diskutiert wird ob ein kleiner Turbo mehr trinkt als ein großer 6 zylinder

Löwenlove...guck doch oben mal die Links die ich gepostet habe.

Wenn man den Bundesschnitt sieht wirst du niemals sehen, dass der V6 unterm 1.8T liegt.

Nicht umsonst ist Downsizing im Trend, so ein Turbo hat einfach einen besseren Wirkungsgrad und daher einen geringen Verbrauch.

Ich will dir da nicht reinreden, ich kenn dich auch nicht und weiß nicht was du für nen Fahrertyp bist. Solltest du aber in das 99% große Fenster der Normalfahrer fallen wirste mit dem 1.8T weniger verbrauchen. Wenn du mit beiden 7 Liter brauchst, dann kann bei beiden nicht von Fahrfreude die Rede sein und du kaufst dir besser nen 150er TDI um den letzten Liter auch noch zu sparen ;)

Ich versuche es noch ein letztes mal :D

Da liegt der Schnitt über 10 Litern...beim 1.8T ein wenig drunter...

Du solltest aber auch beide mal Probe fahren oder zumindest mal einen Turbo und einen V6 fahren. Damit du weißt welches Konzept dir liegt. Ich wollte auch erst nen Cupra V6 kaufen wegen dem abartigen Sound und dem Allrad. Dann bin ich aber nochmal nen V6 gefahren und zum Vergleich nen 1.8T und der 1.8T den ich gefahren bin hatte 150 PS...dennoch hab ich gemerkt, dass ich eher der Turbo Typ bin ;)
Bei mir war der Verbrauch nie ein Entscheidungskriterium da ich den wie gesagt am WE nur auspacke wenn ich Lust auf Autofahren hab und dann bekommt der voll auf die Nuss :D

EDIT: Das mit der Versicherung ist halt so ne Sache...Cupra R und Cupra V6 sind gleich eingestuft, dennoch ist der V6 teurer...richtig erklären konnte es mir mein Versicherungsmensch auch nicht. Es kommt auch immer auf das Datum der EZ an usw...

Der 180er 1.8T ist jedoch ne gute Ecke billiger, da haste Recht. Der V6 war ja auch damals mal beim Beupreis teurer...vll spielt das da irgendwie mit rein?! Denn mittlerweile sind beide Autos ja gleich billig und die 24 PS Unterschied sollten den Bock ja auch net sooo fett machen wie er aber ja nunmal ist

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #179
ne Ecke ist gut^^.

Also ein guter Freund, der bei der Debeka arbeitet, meinte ich zahle 150,xx pro Quartal. Im Vgl: der 1.4l meiner mum 145,xx€.

v6 lieg ich bei guten 300€ pro quartal.

Für mich ist die Entscheidung gefallen 1.8t ^^.
Nur noch den richtigen finden...allrad klingt sehr verlockend, aber ob sich das lohnt?^^

ich fahre sehr zügig, würd ich sagen. 1.4l bis zur Kotzgrenze getreten, verbrauch ca. 13l. Autobahn liegt er bei guten 14. ansonsten auch bei 10-12l. Weiss nicht, ob das 99% der anderen löwenfahrer auch so handhaben:D

• Welche Leon´s haben Allrad? Beitrag #180
Mein 1.6er hat auch immer 10 Liter gesoffen...

Da muss man ja auch immer drauf treten bis das Wasser ausm Pedal träuft :D

Das kannste beim Turbo garnicht machen sonst hängste dem Vordermann immer drauf :D

Also ich gehe davon aus, dass ich mit dem Cupra R nicht weit über dem Niveau von meinem alten 1.6er wäre wenn ich den noch für den Arbeitsweg brauchen würde wie den 1.6er damals

Thema:

Welche Leon´s haben Allrad?

Welche Leon´s haben Allrad? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
[Cupra] DQ381 DSG Dichtung Mechatronikdeckel Seat Leon Cupra ST 300: Hallo liebe Leon-Freunde, heute brauche ich euer Wissen und hoffe, dass das ein oder andere hilfreiche Kommentar kommt :) Ich habe mir im...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Oben