Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hier sollte man ab 0:52 Min das Mystery Blau mal im Video erkennen können https://youtu.be/qzSI7qvwnhg

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.401
Hier sollte man ab 0:52 Min das Mystery Blau mal im Video erkennen können

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.402
Mega Geil 😍

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.403
Das scheint mir eher das Mediterran Blau zu sein. Das Mystery ist im Konfigurator heller.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.404
Das im Video ist eine metallic farbe, also ist mediterran raus. Wenn das Mystery blau ist, dann freue ich mich auf meinen zukünftigen.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.405
Ich hab mir einen Nevada-Weißen gegönnt. Wobei bei Jahreswagen nimmt man was der Markt hergibt. Farbe gefällt mir aber sehr und auf Arbeit am Parkplatz fällt er auf in der Schwarz-grauen Suppe :p

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.406
Nevada Weiß sieht am Leon ST richtig gut aus, es muss aber sauber sein ;)

Viel Spaß mit dem Auto!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.407
Danke.

Das stimmt. Habe zur Zeit links und rechts braune Rennstreifen da ich an einer Ausfahrt vom Kieswerk hier in der Nähe gefahren bin:D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.408
Wow das Grau war die richtige Wahl für mich, habe damals die richtige Wahl getroffen und das viel mir sehr schwer. (Schwarz,Rot und Silber waren die anderen Kandidaten)
Die Farbe ist sehr Dreck unempfindlich.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.409
Alor Blau die einzige Farbe die mMn Akzente setzt..

Hoffe bekomme meinen Cupra noch dieses Jahr und genau mit diesem Blau :rolleyes: !

VGS

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.410
nur das es Alor Blau nicht mehr gibt

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.411
Das weiß ich, sollte aber bei meinem im Sept. bestellten noch klappen !

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.412
wurde er schon gebaut?

wenn nein kommt er auch nicht mehr in Alor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.413
Jep, angeblich PW45... ab da kein 'Lebenszeichen' mehr von dem Teilchen :dontknow: !

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.414
Ich hab mir einen Nevada-Weißen gegönnt. Wobei bei Jahreswagen nimmt man was der Markt hergibt. Farbe gefällt mir aber sehr und auf Arbeit am Parkplatz fällt er auf in der Schwarz-grauen Suppe :p

Bei mir war damals die Entscheidung zwischen Nevada-Weiß und Emoción-Rot.
Da weiß derzeit eine Modefarbe ist und rot nicht habe ich Emoción-Rot genommen.
Ein roter Wagen fällt am stärksten auf - am Parkplatz und im Straßenverkehr 8)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.415
Es war seitens SEAT dann quasi naheliegend, das Angebot an blauen Farbtönen zu straffen.

Sieht man sich hier oben die Umfrage nach den Farben an, dann dümpelt Alor- und Apolo-Blau mit 5% bzw. 6% herum. Erst neulich kamen einige mehr auf den Geschmack.

Das nun beide wegfallen und nur noch Mystery-Blau angeboten wird, ist zwangsläufig, aber auch schade.

In die gleiche Kerbe schlägt das neue Desire-Rot. Eher gedämpfter Farbton, der je nach Licht anders aussieht. In den FL-Videos kam es mir etwas zu matt daher.

Mir ist auch unergründlich, wie man Estrella-Silber weiterhin im Angebot haben kann - das fährt gefühlt keiner. Soll wohl Flotten-Kunden ansprechen. Wird nix, meiner Meinung nach. Die nehmen Nevada-Weiß.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.416
Silber fährt keiner?
naja habe schon einige gesehen und besonders am Cupra mit BlackLine ist Silber sehr stimmig

und zu Alor Blau

das ist genauso ne Nischenfarbe wie jedes andere Blau geschweige denn Grün, Rot, Gelb oder das hässliche Lila

die Masse kauft Autos in Weiß, Schwarz und alles dazwischen also Grau

liegt einfach daran das wenige wirklich mal mutig sind und auch die Händler nicht
somit stehen nur wenige Farben zum anschauen bereit und wenn man unsicher ist nimmt man dann doch nicht die knalligere Farbe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.417
Es war seitens SEAT dann quasi naheliegend, das Angebot an blauen Farbtönen zu straffen.
...
In die gleiche Kerbe schlägt das neue Desire-Rot. Eher gedämpfter Farbton, der je nach Licht anders aussieht. In den FL-Videos kam es mir etwas zu matt daher.

Zur Frage ob Desire-Rot eine matte oder gedämpfte Farbe sein wird:
In der Wirklichkeit ist Emoción-Rot schon nicht matt, sondern eine super Farbe.
Im Konfigurator aber kommt Emoción-Rot im direkten Vergleich zu Desire-Rot fast abgestupft daher

EmocionRot_DesireRot.jpg

Dann darf man erwarten dass Desire-Rot am realen Fahrzeug die ausdruckstärkste Serienfarbe ist seit es den Leon gibt.
Ebenso wie Mystery-Blau

(werden nicht ohne Grund 750,- bzw. 595,- EUR Aufpreis kosten)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.418
Hallo,

bin neu hier im Forum und überlege mir z.Z. die Anschaffung eines Seat Leon x-perience (DSG und 184 PS). Mit dem Facelift zum Jahr 2017 ist komischerweise die Farbe "Adventure Braun" aus dem Konfigurator verschwunden. Aber gerade in Verbindung mit dem x-perience Paket fand ich dieses Braun einfach nur passend. Weiß hier jemand, ob die Farbe noch im Programm ist oder später wieder dazukommt?

Danke und Grüße

Tino

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.419
Dann darf man erwarten dass Desire-Rot am realen Fahrzeug die ausdruckstärkste Serienfarbe ist seit es den Leon gibt.
Ebenso wie Mystery-Blau

(werden nicht ohne Grund 750,- bzw. 595,- EUR Aufpreis kosten)

Sehe ich ähnlich. Dunkler und damit eigentlich dezenter aber durch das Metallic wohl sehr präsent. Wäre ne Farbe gewesen die ich mir beim VFL überlegt hätte.

Harlekin256

Da das FL bis auf Cupra schon komplett eingepflegt wurde darf man von ausgehen dass das braun raus ist.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.420
Hier in der Gegend sind sehr viele silberne unterwegs alles Siemens geschäftsfahrzeuge.

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben