Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Solange noch etwas lila dazu kommt bin ich beruhigt.weil da oben sehe ich kaum lila :)

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.381
Solange noch etwas lila dazu kommt bin ich beruhigt.weil da oben sehe ich kaum lila :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.382
Kein autohaus hat bis jetzt die Farbe vor Ort. Also können die auch nicht urteilen. Die graufarben sieht man mittlerweile sehr oft, da muss man schon mal was wagen, in Richtung Blau. Aber so weiß ich das so schnell kein anderer damit rum fährt. Übrigens war ich auch erst für pirineos grau und mir hat meine Frau abgeraten ;)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.383
Aber dieses Audi VW Blau ist auch wieder so ein Trend wo Seat mal wieder als letzter anschließt, wo dieser schon wieder fast vorbei ist...
Ich finde es schade das sich Seat da so einreiht u nicht mal ein Statement macht mit seinen eigenen Lackfarben...
Schade!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.384
Aber viele richtig schöne blaue Autos oder überhaupt auffällige Farben sieht man dennoch kaum auf unseren Straßen. Meist alles Silber, weiß, grau oder schwarz. Aber jeder wie er möchte :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.385
Damit ja nicht so viele auffällige Autos rumfahren, gibt es kein Alor-Blau mehr. Ein hoch auf alle die noch einen abbekommen haben.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.386
Ich bin froh über das Pirineos Grau. Klassik und auch passend zum FR. Aber darum gibt es ja viele Farben und Geschmäcker. Das Alor Blau war auch eines der schönsten Farben. grün hätte ich auch gerne genommen. Aber die gibt es beim Facelift nicht mehr und das neue Mystik Blau ist nicht so toll. Und mein Autohändler war bei der Vorstellung in Paris. Hatte mir Livefotos gezeigt. Aber das Blau ist mir zu standart aber mit einen Touch von Lila. Denke am Anfang schick aber nach kurzen vielleicht übergesehen. Daher klassisch sportlich Grau ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.387
Könntest du die Fotos von Paris hier einstellen? Wäre echt cool. Habe das Neue Blau bestellt weil weiß schwarz Silber etc. zu Mainstream ist.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.388
mein 1.8 ST ist in Technik-Grau. Ich finde eine sehr schöne, elegante und auch dankbare Farbe.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.389
Hätte ja auch gerne Blau genommen, aber nicht ohne es vorher zu sehen. Ein Traum wäre ja das Sepangblau von Audi gewesen. Hoffentlich wird es nicht so, dann ärgere ich mich :D

So ist es Pirineos Grau geworden, gefällt mir auch. In weiß gibt es schon zwei auf dem Parkplatz, dann würde ich ständig versuchen ins falsche Auto einzusteigen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.390
Wir sind bestimmt eine halbe Stunde mit dem Händler über den Hof gelaufen und haben uns die Farben angesehen. Grau gefiel uns im Internet gut. Haben zum Glück 2 Autos direkt nebeneinander vergleichen können. Pirineos Grau gefiel uns dann besser als Technik Grau. Schwarz war uns irgendwie zu langweilig und passt unserer Meinung nach nicht so gut zum Leon, vor allem zum Kombi. Elegant fanden wir Nevada Weiß, da wir aber zur Zeit noch einen weißen Wagen fahren, wissen wir, wie schnell diese Farbe dreckig wird. Und ein schmutziger Weißer sieht echt übel aus. An die anderen Farben haben wir uns nicht herangetraut, da wir nicht wissen, wann wir die Farben satt haben. Jetzt freuen wir uns auf unseren Pirineos Grauen Leon.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.391
Meiner Freundin und mir ging es genauso :) Haben auch nochmal ein Foto gemacht und uns die beiden Bilder in Ruhe zu hause angeschaut. Finde den leichten blaustich im Prineos Grau ganz hübsch, der Braunton im Technik Grau hat natürlich auch Stil, die Entscheidung war wirklich schwierig... edit: anbei das Foto, bei bewölktem Wetter kommt das blau m. E. Besser raus
9629201cc1d43c8359f57e45103a1171.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.392
Das Mystery-Blau sieht meiner Meinung nach vielversprechend aus. Ist quasi die Mitte zwischen (den nun beerdigten) Alor- und Apolo-Blau.

Soll wohl dem nun mehr gediegenen Stil von Seat entsprechen, der ja auch mit dem Xcellence ausgedrückt wird.

Aber Seat hat auch hier wieder die Chance verpasst, etwas mehr Vielfalt auf die Straße zu bringen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.393
Mystery-Blau, bin auch sehr gespannt auf diese neue Farbe.

Gediegenheit war aber eher die Sache vom bisherigen Apolo-Blau.
Von Mystery-Blau würde ich erwaten dass dies die bisher ausdruckstärkste Farbe beim Leon wird (ebenso wie die andere neue Farbe Desire Rot)

Glückwunsch dem Timo112, der sich - ohne dass er es vorher in der Realität ansehen konnte - für die Bestellung von Mystery Blau entschieden hat :respekt:

Zur Frage wer verpasst hat Vielfalt auf die Straße zu bringen:
Die Neuwagenkäufer, die lieber :baller: Piräus Grau (oder wie das heisst ...) und :baller: Technik Grau bestellt haben statt Emoción Rot :schwaerm2:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.394
Emocion rot

09d23033bf57383f67eaa7024594a221.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.395
Ich gehöre wohl zu den wenigen, welche die Farbe Adventure Braun fahren... Anfangs fand ich die Farbe echt schwierig. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde diese sogar besser als meine damalige Wunschfarbe: Pirineos Grau.
Aber: Es ist eigentlich eher ein Oliv-grau als braun!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.396
AR377 danke für die Glückwünsche no Risk no Fun :D aber sollte sie nicht passen wird er Komplett foliert...Aber ich wusste vorher die grobe Richtung wie es aussehen sollte. Also von daher ganz Blind hab ich das nicht bestell. Jedoch ist ein gewisses Risiko da^^ Aber ich hoffe es wird gut. Wollte mal Abwechslung auf die Straße bringen nicht immer nur Schwarz, Weiß, Grau etc.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.397
Die Neuwagenkäufer, die lieber :baller: Piräus Grau (oder wie das heisst ...) und :baller: Technik Grau bestellt haben statt Emoción Rot :schwaerm2:

Mancher Neuwagenkäufer mags halt was dezenter und edler. Außerdem heißt das Pireneos und leitet sich von den Pyrenaäen ab die zum Teil zu Katolonien gehören und daher
zu Seat passen:] Bergmassive sind halt grau und nicht Appollo blau :baller:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.398
Das Mystery blau hätte ich auch sofort bestellt, das Apollo war mir zu blass und das Alor zu türkis. Aber das wäre genau meine Farbe gewesen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.399
Ja. Die für mich relevante einzige Verbesserung beim FL ggü. dem VFL ist dass es jetzt 2 absolute Super-Farben im Angebot gibt.

Mystery Blau und Desire Rot

Deswegen bestelle ich mir zwar keinen neuen, aber wenn´s die damals schon gegeben hätte wären sie (bzw. eine der beiden) mir sicher den Aufpreis wert gewesen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.400
Naja noch hat sie keiner Live gesehen.
Abwarten.

Alor Blau ist zum Beispiel auch ne Farbe die man Live gesehen haben muss um sich da seine Meinung darüber zu bilden.
Entweder man liebt sie dann oder hasst sie.

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben