Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; nö, auf nevada weiß sieht man gar nix von Waschanlagen...das schwarz hingegen muss diesbezüglich extrem empfindlich sein...daher hat der Neue die...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.361
nö, auf nevada weiß sieht man gar nix von Waschanlagen...das schwarz hingegen muss diesbezüglich extrem empfindlich sein...daher hat der Neue die Mitte mit pireneos grau :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Anzeige

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.362
... dennoch verursacht die Waschanlage als solche auf jedem Lack Beschädigungen.
Bei der einen Farbe sieht man sie mehr, bei der anderen weniger

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.363
Ich gehe sogar so weit und sage, beim Schwarz ist der Lack (rein optisch) nach dem ersten Waschanlagenbesuch hinüber.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.364
Schwanke noch stark zwischen pirineos grau und technik grau... Wie extrem ist der Braunstich bei Technik grau eigentlich? Habe einmal einen gesehen, da war es aber bewölkt und sah sehr grau aus. In euren Bildern bei sonne sieht es aber wirklich sehr braun aus. Täuscht das nur auf den Bildern oder ist es wirklich so extrem?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.365
meiner Meinung nach viel zu viel Braun drin

und Braun passt bestenfalls auf nen Xperience

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.366
Die Farbe soll für einen seat leon xcellence sein, ein braunton würde zu der "edlen" Version des leon m. E. Passen, aber wie CSchnuffi5 schon richtig sagt, braun passt mehr zum Xperience...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.367
Mir gefällt der Braunton auch nicht, dann lieber pirineos.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.368
Pireneos wirkt edler durch das metallic und ist so ziemlich die schmutzunempfindlichste Farbe im Sortiment.. unempfindlich im Sinne von Sichtbarkeit
jederzeit wieder

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.369
Vielen Dank für den input! Ist wirklich schwer einen Lack auszusuchen wenn sich die Farbe nicht mal beurteilen lässt :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.370
Guck die die Farben Life an! Grade die Graus kann man öfters sehen, da sehr verbreitet.
Ich habe zwar einen Cupra bestellt und konnte nur das pirineos grau wählen, aber der braun Ton im Technik Grau ist nix für mich. (viele mögen das aber)

Beide Farben sind aber sehr unempfindlich!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.371
Leon9393 Das ist mein Problem, auch beim life anschauen habe ich das Gefühl es kommt auf das Wetter an. Wenn ich die Bilder hier sehe bei Sonneneinstrahlung wirkt die Farbe sehr viel brauner als so wie ich es bei bewölktem Himmel mal in echt gesehen habe. Leider wohne ich auch zu sehr auf dem Land als das ich mal schnell bei gutem Wetter in die Stadt fahren könnte :-(

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.372
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.373
Also ich hatte letztens das Glück beide nebeneinander beim Händler zu sehen. Aber auch wenn man mal in der Stadt ist, sieht man beide Farben. So selten ist ja der Leon nicht mehr ;)

Das hier ist doch Pirineos Grau? Sieht so nach Silber aus...

Denke aber auch das es am Licht liegt. Wäre dann definitiv meine Farbe :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.374
Silber?
Ne das ist Pireneos Grau !
Meiner ist Silber ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.375
frage kann sich einer was unter dem Mystery Blau was vorstellen. Also Computer animiert habe ich es ja gesehen aber so wirklich woran die farbe anlehnen soll habe ich nicht heraus gefunden.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.376
Leon9393 vielen Dank für die Bilder und die hilfe, das erleichtert mir den Vergleich ungemein. Wird wahrscheinlich wirklich pirineos :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.377
Mir ist Pirineos zu kalt, hat einen starken Blau-Stich. Ich hab Technik Grau und ich bin bei jedem Licht zufrieden.

Ist aber Geschmackssache und grad der 1. Link von Leon9393 zeigt den Unterschied sehr gut :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.378
Hallo Leute,

ich habe mir vor 2 Wochen den neuen Seat Leon FR (5F) Facelift 2017 bestellt.
Es war leider ein Blindkauf, da es das Auto nur im Internet gab.
Laut Bildern sieht das Interieur im FR mit dem schwarzen Klavierlack so hammer geil aus.
Arrrrrrrrrr

Leider sind die bevorzugten farben wie Grün oder Apollo Blau nicht mehr im Sortiment enthalten :(
Dafür gibt es ja nun neue Farben, ein Leuchtrot/Orange, ein Dunkellila und das neue Blau.
Das lau hat aber mein Verkäufer abgeraten, da es doch wohl bei Licht sehr ins Lilalene und grelle geht.
Für nen jungen Mann glaube ich doch zu feminin ;-)

Meine bessere Hälfte hat mich nun zum Pirineos Grau überredet, da es auch die am leichtesten zu pflegende Farbe sei.
Eigentlich wollte ich ja erst das Weiß Metallik, aber wir Männer werden ja bei der Farbauswahl unterdrückt ;-)
Dafür hab ich noch die Chromeleiste am Fensterrahmen dazu bekommen, da wird das Pirineos Grau nochmals hervorgehoben-

Aber ich freue mich schon auf den Wagen in Pirineosgrau, aber leider bis ca. Februar März warten. Hoffe der Wagen kommt schnell, denn meine Bestellung war die 8. Bestellung auf dem Deutschen Markt.
Kam raus, gesehen, verliebt und gekauft. Und endlich keine manuelle Handbremse mehr !!!! Und teilautonomes Fahren (Stauassistent).

Liebe Grüße
Boss Selection

Anhänge

• IMG-20161111-WA0025.jpeg
    IMG-20161111-WA0025.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20161110-222217.png
    Screenshot_20161110-222217.png
    515,9 KB · Aufrufe: 69
  • zie4za.jpeg
    zie4za.jpeg
    12,8 KB · Aufrufe: 60
  • zie4zb (1).jpeg
    zie4zb (1).jpeg
    11,5 KB · Aufrufe: 56
  • zie4zb (2).jpeg
    zie4zb (2).jpeg
    15,4 KB · Aufrufe: 70
  • zie4zb.jpeg
    zie4zb.jpeg
    15 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.379
Boss Selection Zum Blau habe ich aber ganz andere Infos... Soll wie vom Golf R das Blau sein. Im Internet gibt es auch schon Fotos so das bestätigt wird dass das Blau so ausschaut.
024yckw6.jpg
Wüsste jetzt nicht wo dort lila ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #1.380
Der Leon soll lilaner sein als der Golf, sagten 2 Seat Autohäuser.
Und der ist ja auch schon etwas lila ;-)

Anhänge

• 395858_5_690x.jpg
    395858_5_690x.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 100
  • 395858_2_690x.jpg
    395858_2_690x.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben