Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gefällt mir! :wave:

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #321
Gefällt mir! :wave:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #322
Ja, könnte sein, dass das Montsant auch gut aussieht - allerdings kann ich das angesichts des Zuckerguss' kaum beurteilen :D Jaja, Du hast ja geschrieben, dass noch andere Bilder folgen werden.
Ich denke jedenfalls, dass das weniger Rentnerstyle aussieht, als hier schon vermutet wurde. Dafür ist es etwas zu hell, glaube ich. Abwarten.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #323
Das Rot sieht ja mal Bombe aus :) könnte was Magico rot heißen so toll kommt es rüber :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #324
Geiles Rot!
Gott sei Dank hab ich alles richtig gemacht und dieses Rot auch bestellt und nicht Apolo Blau wie ursprünglich geplant :]

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #325
Endlich die ersten real Bilder und genauso wie ich gehofft habe, alles richtig gemacht mir der Farbe. Unserer geht nächste Woche in die Lackierung, und hoffe dann ist bald da kann gar nicht mehr erwarten.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #326
@ mike co

gibt es bilder von deinem grauen FR ?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #327
Tja die doofe VW Mutti verbietet Seat leider den Leon zb in boal Braun zu lackieren:-( (war heute beim Händler)
Metallic Braun wird DIE trendfarbe werden, wenn Seat da nicht mit dem Leon aufspringt, wäre das sehr schade und dumm!!!
Somit hat Seat eig nur rot als Trendfarbe im Programm:
Schwarz- kennt jeder, hat jeder
Grau- kennt jeder, hat jeder
Weiß- hat sich etabliert, Trend vorbei, kennt jeder, hat jeder
Usw.....

Was allerdings dann die Individuallackierungen für 700,-€ sind, bleibt mir ein Rätsel?! Denn balea beige und Grün kosten laut Händler ebenfalls 500,-€ wie die anderen metallic Lacke????
Da bleibt ja eig nur noch das metallic Rot, auch wenn das Grau ebenfalls sehr gut aussieht....:)

Wenn es aber stimmt, dass diese Farbe (boal braun) beim Ibiza erst mit dem sc kam, bleibt ja noch etwas Hoffnung:)
WANN kommt denn eig der Leon SC zum Händler???

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #328
Vorgestellt wird er erstmal ab 7.3. in Genf.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #329
Dieses balea beige könnte schon etwas sein. Leider fehlt mir die rechte Vorstellung, wie es wirken könnte. Boal metallic - also braun metallic - ist derzeit Trend und sieht man an vielen BMW-Fahrzeugen. Vielleicht hat Seat "Bange", dass der Leon in dem braun metallic nicht "sportlich" genug ausschaut^^.

Anyway...wer warten kann, sollte den MJ-Wechsel - KW. 22 - abwarten. Infos zu neuen "Features" sollte es 6 - 8 Wochen vorher geben. btw.: der SC kommt zum MJ-Wechsel.

und weil wir gerade dabei sind...danke für den montsant rot Zuspruch!...ehrlich gesagt war ich auch etwas "bange" wie es wirken wird, aber das Ergebnis überzeugt...jetzt muss Seat nur noch den "grossen Bruder" zu unserem ersten Leon bauen....meinen 184er!...natürlich auch in montsant rot^^.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #330
Ich will Braun ....:-(
Balea beige ist bestimmt ne gute Alternative zu weiß!!!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #331
Dieses balea beige könnte schon etwas sein. Leider fehlt mir die rechte Vorstellung, wie es wirken könnte. Boal metallic - also braun metallic - ist derzeit Trend und sieht man an vielen BMW-Fahrzeugen. Vielleicht hat Seat "Bange", dass der Leon in dem braun metallic nicht "sportlich" genug ausschaut^^.

Anyway...wer warten kann, sollte den MJ-Wechsel - KW. 22 - abwarten. Infos zu neuen "Features" sollte es 6 - 8 Wochen vorher geben. btw.: der SC kommt zum MJ-Wechsel

Das Montsant Rot sieht auf den von dir geposteten Bildern viel besser aus als auf der Seat-Homepage! Danke für die Bilder! Bin mal gespannt, wie der Farbton vom Schnee befreit und bei Sonneneinstrahlung wirkt!

Überhaupt werden die Farben auf der Seat-Homepage meiner Einschätzung nach nicht wirklich gut wiedergegeben. Man vergleiche z. B. mal die Farbdarstellung des Konfigurators mit der des Abschnitts "Design". Das Emocion Rot schaut da komplett unterschiedlich aus. Seat hätte sich überhaupt mit der Gestaltung der Homepage in manchen Bereichen mehr Mühe geben können. Bei den Außenabmessungen fehlt zum Beispiel die Gesamtbreite inkl. Außenspiegel oder auch die Darstellung der Laufrichtung der Leichtmetallfelgen des Titanium-Pakets ist auf einer Seite falsch.

Ist die Farbpalette der Außenlackierungen eigentlich konzernübergreifend grds. identisch (bspw. VW: Tornadorot <-> Seat: Emocion Rot, Audi: Gletscherweiß metallic <-> Seat: Nevada Weiß metallic) oder mischt sich da jeder Hersteller sein eigenes "Süppchen"?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #332
Das montsant rot sieht aus wie ne christbaumkugel

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #334
Das montsant rot sieht aus wie ne christbaumkugel

Das liegt nur am Schnee^^....aber mittlerweile ist der Leon ganz eingeschneit....sind sicher an die 8-10cm, die heute bei uns heruntergekommen sind und es schneit weiter!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #335
Balea beige ist bestimmt ne gute Alternative zu weiß!!!

Also wenn ich mir diese anschaue (Vergleich zum weiß zB auf Bild 4), ist wohl dieses beige eher eine "Opa-Farbe" ...als das von einigen beschriehende Montsant rot, wo nun der_bär den besten Gegenbeweis angetreten hat :)
Das beige geht in meinen Augen garnich...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #336
Danke für die ersten Fotos "der_Bär". Ich weiß "noch" nicht wie ich die Farbe finden soll. Bin auf die ersten Bilder ohne Schnee gespannt.

@Jammerbucht
Stimmt, Beige geht wirklich gar nicht! Genau so wie Silber meiner Meinung nach (zumindest beim Leon).

Grüße
Sebb

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #337
Beige ist und bleibt ne Taxi Farbe :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #338
Der Leon oben in rot sieht auf den Bildern gut aus. Heute habe ich aber wieder einen Ibiza ST in Montsant rot live gesehen, nee, das ist nicht meins. Das bleibt auch so.

@der Bär: Glückwunsch zum Autowagen !! Ist das auch euer T5 ??

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #339
Schöne Bilder "Bär" - sieht super aus! Ich wusste gar nicht, dass es bei Köln auch schneit!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir ...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #340
.. Ist das auch euer T5 ??

Nope...ist der unseres Nachbarn. Wir leben alle recht eng beieinander....für unsere Google Freunde...ich lebe in der bis 1954 zweitkleinsten Stadt Deutschlands, damals mit Stadtrechten aus dem Mittelalter^^.

@Doppelleon...ist nicht ganz Köln...aber es schneit wie "harry!"

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben