Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ist der Unterschied zwischen Nevada Weiß und Uni Weiß so erheblichk, dass man wirklich einen gravierenden Unterschied merkt? ?(

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #301
Ist der Unterschied zwischen Nevada Weiß und Uni Weiß so erheblichk, dass man wirklich einen gravierenden Unterschied merkt? ?(

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #302
Unterschied ist schon vorhanden, da der nevada Weiße ne Metallilackierung hat.. nur hab ich bis jetzt kein einziges originales Foto von einem uni Weißen gesehen...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #303
Würde ja eines machen, aber meiner ist grade eher Uni Grau :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #304
Bilder Bilder Bilder!
Ich suche schon seit geraumer Zeit nach Bilder des Leon in uni weiß!
Auch schmutzig!
@Oetti989 siehe PN

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #305
Laut Preisliste gibt es ja "Individuallackierung" zu Euro 790.-
Hat jemand ne Übersicht, welche Farben da noch möglich sind ?? Vielleicht wäre mir eine andere Farbe noch der Aufpreis von 260,- Euro wert.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #306
Hat jemand ne Übersicht, welche Farben da noch möglich sind ?? Vielleicht wäre mir eine andere Farbe noch der Aufpreis von 260,- Euro wert.

Bin morgen beim Händler..... Mal sehen ob man die "Boal Braun" Lackierung bekommen kann.... Ist ja zumindest beim Ibiza etc. als Option möglich:)

Hier mal ein Link zur Farbe:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #307
AW: AW: Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Balea Beige sowie das Lima Grün

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #308
Boal Braun finde ich nicht so schlecht, mich würde eher ein tolles dunkelblau metallic reizen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #309
dann los Apolo Blau ...trau dich ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #310
ne, das gerade gefällt mir nicht. ist auch nicht dunkel!
Indigoblau von VW z.B. ist schick ;)
index.php

bzw. Vielleicht das "Nacht blau" vom Alhambra ???

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #311
In Sachen Individual-Lackierung braucht ihr nicht lange rätseln! Es handelt sich bei jedem Modell und 2 von Seat vorgegebene Farben, alles also nicht so individuell, wie es sich liest oder anhört! ;)
Ist der Unterschied zwischen Nevada Weiß und Uni Weiß so erheblichk, dass man wirklich einen gravierenden Unterschied merkt? ?(
Jaaa, der Unterschied ist riesig! Das Uniweiß wirkt eher cremig oder leicht schmutzig und ist eben ein Unilack... ;)

Das Nevada-Weiß ist ein Metalliclack, der eben nicht nur Stumpf weiß ist, sondern durchaus auch mal gräulich oder bläulich schimmert! Ich habe es auf dem Exeo und würde NIE tauschen wollen!!! :nene:

Es ist ein sehr reines weiß und identisch mit Gletscher-Weiß bei Audi (vielleicht mal googlen, findet sich öfter!)... ;)

Pflegeintensiv ist es aber wie jedes andere Weiß auch, wobei ich sagen muss, dass mMn JEDE Farbe nur dann richtig wirkt, wenn das Auto frisch gewaschen ist! :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #312
Das boal braun gibt es für den leon nicht, hab diesbezüglich schon mit seat Facebook Kontakt gehabt.

Hallo Christina, in der Vergangenheit haben sich für die verschiedenen Zielgruppen unserer Modelle Farben herauskristallisiert, die am häufigsten nachgefragt werden. Ein Argument für die angebotenen Farben ist natürlich auch der höhere Wiederverkaufswert der Fahrzeuge. In Deutschland verkaufen sich Fahrzeuge in gedeckten Farben wie z.B. Weiss, Schwarz oder Silber am besten. Unsere Farbauswahl richtet sich also auch nach der Nachfrage. Als junge, dynamische Marke achten wir natürlich stets darauf, dass wir immer wieder farbliche Akzente setzen wie z.B. mit Lima Grün für den Ibiza 3- und 5-Türer oder auch Alor Blau für den Leon 3- und 5-Türer. Welche Farbe würdest du dir denn wünschen? Wir hoffen, dass wir deine Frage beantworten konnten. Viele Grüße, dein SEAT Facebook-Team

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #313
Alor blau??? Dachte, das ist in DE für den 5-Türer gar nicht verfügbar :confused:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #314
Vllt haben sie das mit dem apolo blau verwechselt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich wollte auch gerne braun haben sie bieten es partout nicht an , etliche andere Hersteller aber schon.
Da ich momentan ein bestimmtes Konzept im Kopf hab bezüglich Auto fällt der leon dann aus, da ich davon ausgehe das der ST auch nicht in braun erscheinen wird.
Und ich sehe es nicht ein nen leon zu bestellen den ich nach Ankunft erstmal komplett umfolieren lassen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #315
Ich könnte mir schon gut vorstellen, das der ST in Braun verfügbar sein wird ... aber dafür müsste man vll nochmal Seat D kontaktieren...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #316
Jawoll! :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #317
Das Boal Braun ist beim Ibiza auch erst mit dem ST eingeführt worden.
Das Alor Blau kommt sicherlich zusammen mit dem SC auch für den 5-Türer. Und der ST hat bestimmt auch wieder was neues mit im Gepäck ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #318
Das braun gibt es aber auch für den normalen ibiza nicht nur für den st

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #319
Seine Aussage war so gemeint, dass mit der Einführung des ST das braun für alle Ibizas kam :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #320
Anbei ein paar der versprochenen Bilder unseres montsant roten FR. Für eine richtige "Fotozession" war das Wetter zu schlecht - seht selbst^^-, aber für einen ersten Eindruck taugen die Bilder vielleicht schon. "richtige" werde ich noch nachliefern:

Anhänge

• IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 259
Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben