Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wie meint ihr wie kann man die Qualität der UNI-Lacke einstufen? Ob man mit dem Montsant rot evtl. länger Freude hat, als mit dem Emocion rot...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #241
Wie meint ihr wie kann man die Qualität der UNI-Lacke einstufen?

Ob man mit dem Montsant rot evtl. länger Freude hat, als mit dem Emocion rot? Steckt ja noch so in den Köpfen drin, dass Unilacke schneller ausbleichen... ja ich weiß, Seat sagt, dass die Unilacke mitlerweile auch schon in mehreren Schichten aufgetragen sind.

Grüße
Sebb

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #242
Sebb, durch Deinen Kopf gehen sehr ähnliche Gedanken zur Farbe wie bei mir :))
Eigentlich wollte ich definitiv Montsant Rot und dazu dann schwarze Felgen, das kann richtig gut aussehen.
Dann jedoch habe ich mir die Farbe auf einen Ibiza angesehen und bin zum Entschluß gekommen, der Farbton geht eher in Richung 60 oder 70+ , irgendwie zu langweilig, vielleicht auch zu dunkel.
Knallrot möchte ich eigentlich nicht. Dann dieses blau, ebenso altbacken. Warum gibt es kein schönes dunkelblau metallic ??
Also gut, neu überlegt. Vielleicht weiß oder lieber schwarz. Für weiß bin ich auch nicht mutig genug und sehr unsicher ob diese Farbe in 4-5 Jahren noch so gewünscht ist.
Am Ende bin ich, bzw. sind wir dann auch bei schwarz gelandet. Wenn wir bestellen, dann den FR in schwarz mit den 18" Rädern

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #243
Hehe! ;)
Ich weiß genau was Du meinst. Ich tendiere mittlerweile auch zum "edleren" schwarz und würde dazu das Titanium Paket mit den genialen Felgen und den schönen Außenspiegeln nehmen. Letzteres, so finde ich, ist noch mal etwas besonderes.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #244
Ich finde, vorallem der FR, steht in Weiß am besten da. Deshalb is meiner auch Nevada Weiß. Hat vorallem in der Sonne was, die Farbe.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #245
...
Dann jedoch habe ich mir die Farbe auf einen Ibiza angesehen und bin zum Entschluß gekommen, der Farbton geht eher in Richung 60 oder 70+ , irgendwie zu langweilig, vielleicht auch zu dunkel...

Hehe, dann verstehe ich das mal als Kompliment, dass ich mich mit meinen von Dir unterstellten 60/70+ noch so jung finde^^.

Ihr habt vielleicht "Schoten" auf Lager.....aber viel Spass beim Putzen Deines Schwarzen!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #246
Nimm das doch nicht persönlich! So ist nun mal unser Eindruck. Heißt ja noch lange nicht das das "stimmt". Geschmäcker sind eben verschieden. ;)

Wichtig ist doch, dass man sich sicher ist, mit der Entscheidung die man getroffen hat.

:prost:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #247
Schwarz rules!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #248
Ihr habt vielleicht "Schoten" auf Lager.....aber viel Spass beim Putzen Deines Schwarzen!

Jo lass sie mal putzen ;)

Der schwarze GTI von meinem Kumpel der kommt ja schon fast wieder dreckig aus der Waschanlage.
Ganz so schlimm ists zwar nicht, aber so nach 2-3 Tagen ist die ganze Kiste wieder eingesaut, drum wäscht er hin zur Zeit auch nicht.
Er hätte mittlerweile auch eine andere Farbe genommen.

Drum gibts nur eins, Montsant Rot.
Achja und ich bin auch keine 60/70+ ;) :p

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #249
Ach was, ich nehme das nicht persönlich, manche Begründung bringt aber einen doch zum mehr als Schmunzeln.

Jeder soll sich die Farbe aussuchen, die ihm am besten gefällt, keine Frage.

Ich bin selbst fast 10 Jahre schwarze Leons gefahren, 3 x 1M und 2 x 1P, daher weiss ich, dass ein schwarzes Automobil recht gut ausschauen kann. Das Problem ist, es sieht immer nur kurz so aus^^. Und schwarz ist super empfindlich, jeder kleine Kratzer springt einen förmlich ins Auge. Daher am besten direkt versiegeln lassen. Sagen wir mal so, ich wähle aus Erfahrung kein Schwarz mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #250
Ich bin auch an dem FR in Montsant Rot interessiert.

Gibt es wirklich noch keine Fotos vom Leon in dieser Farbe?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #251
Ich habe heute bei McDoof auf dem Parkplatz nen schwarzen FR gesehen. Im ersten Moment dachte ich, das ist nen Ibiza. Absolut unspektakulär, das Design kommt gar nicht richtig zur Geltung. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #252
Ich habe heute bei McDoof auf dem Parkplatz nen schwarzen FR gesehen. Im ersten Moment dachte ich, das ist nen Ibiza. Absolut unspektakulär, das Design kommt gar nicht richtig zur Geltung. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden :)

Ich denke, dass insbesondere der schwarze Metallic-Lack die vielen Sicken und Kanten nicht richtig zur Geltung bringt und viele Schattenwürfe regelrecht verschluckt. Mich wundert es daher auch nicht, dass Seat selbst bei der Marketing-Kampagne offenbar (fast) nur weiße und rote Leons benutzt. Ich schwanke noch zwischen Emocion Rot und Nevada Weiß, aber das Pineos Grau schaut in Natura gar nicht schlecht aus. :)

Schwarz kommt für mich nie mehr bei einem Auto in Frage - auch wenn´s frisch gewaschen schon nett aussieht.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #253
Na dann auf zur Trendfarbe weiß! Da hast du dann das Problem das es nach ein paar Jahren einfach altbacken aussieht! Pirineos Grau für alle die sich nicht entscheiden können und rot für die mutigen! Da bleibt mir nur noch schwarz ;-) mein altes Auto war auch schwarz und sah nach 14 Jahren auch noch gut aus... Und das mit der Pflege wird auch überbewertet. Einem weißen Auto sieht man den Schmutz auch an...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #254
Sobald unsere "gebauter" Montsant Roter FR vor Ort ist, ist die Fotosession schon gebucht, und ich habe meine Frau - ist eh ihrer - gebeten, mit ihrer EOS einen ganzen Haufen Fotos zu schiessen, damit ich hier Bilder vorweisen kann.

Noch ist er aber nicht bei uns, vielleicht auf dem grossen Schiff voller Leons, dass gerade von Spanien zu uns allen auf dem Weg ist....also bitte noch etwas Geduld.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #255
warum nicht einfach Silber ? scheint ja immer noch niemand bestellt zu haben. Somit hat man fast ein unikat. Das ganze noch mit ein paar Details in schwarz (Spiegel, Dach, Felgen etc.) versehen und schon sieht's Top aus. Auch was Pflege etc. angeht ist Silber ziemlich anspruchslos und kommt auch nie komplett aus der Mode.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #256
warum nicht einfach Silber ? ...kommt auch nie komplett aus der Mode.
Und genau das ist ja das Problem. Schau mal auf den Straßen, wieviele silberne Fahrzeuge da rumfahren. Neben schwarz ist das seit vielen Jahren die Trendfarbe schlechthin. Wenn man den neuen Leon wieder in speedblau hätte bestellen können, hätte ich auch wieder diese Farbe gewählt. Schwarze und silberne Leons (zumindest vom 1P, da es den 5F noch nicht so lange gibt) fahren hier in Rostock genug rum. Aber das apolloblau kann da meiner Meinung nach nicht mithalten.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #257
Update: Der erste montsant rote Fr ist beim Händler!!!! Juhuu....allerdings komme ich derzeit tagsüber nicht zum knipsen *Arbeit, Arbeit*.

Aber der Händler versucht ihn am Freitag zuzulassen - der Brief muss da sein *grrr* - und Winterschlappen brauche ich, damit ich ihn abholen kann...und wenn das klappt, gibt es am Samstag Bildchens!

Edit: Der Brief ist nicht da und keine Winterreifen auf Lager...alles bestellt, aber bis morgen nicht vor Ort....Donnerstag wird es werden *grr*, sry daher müsst ihr nochwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #258
Ich bin noch unschlüssig bei der Farbwahl zwischen Uni weiß und Nevada weiß, wobei ich zu Uni weiß tendiere, da Nevada mir zu ausgebleicht ist. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Uni weiß zu stark "vergilbt" ist. Hat jemand zu Uni Weiß Fotos oder Erfahrungen?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #259
Also das Nevada weiß habe ich gestern gesehen und fand es sehr schön. Sehr "strahlend" weiß. :) Wenn weiß, käme nur nevada weiß "für mich" in Frage. Eben auch, weil es eine Metallic Lackierung ist und somit vermutlich hochwertiger.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #260
@der Bär, hast dein Montsant Roten Löwen schon abgeholt? mich würden die Bilder interessieren da wir auch so bestellt haben.

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben