Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das Bild zeigt ja auch einen Ibiza. Beim Leon wird das Rot ganz anders wirken

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #201
Das Bild zeigt ja auch einen Ibiza. Beim Leon wird das Rot ganz anders wirken

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #202
Geht bei "Wunschfarbe" eigentlich auch matt? Ich dachte da an mattschwarz...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #203
Nein, mit matt geht da nichts.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #204
@motophil: Wo gibt es denn die Option "Wunschfarbe" bei Seat, vgl. der Individuallackierung bei Audi, die aber einen "fetten" Aufpreis kostet?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #205
, unter Sonderausstattung, "Individuallackierung", 790€. Nicht wesentlich teurer als die Metalliclackierung (530€), was ja sonst die einzige Möglichkeit für schwarz ist...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nein, mit matt geht da nichts.

Hallo Catfish, woher die Information?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #206
Ok, I see!

Allerdings hat Seat den Begriff "Individuallackierung" früher für einige bestimmte Farben, z.B. das Speedblau oder Tribu-Metallic, verwendet. Dass es jetzt eine "freie" Farbwahl geben soll, würde mich überraschen, zumal auch der Aufpreis nur ein Teil dessen ist, was z.B. Audi für eine "Individuallackierung" verlangt.

Ich kenne sowas schon, meinen Golf VR6 hatte ich seinerzeit - 1992 - ab Werk in einer Porschefarbe lackieren lassen, was aber ca. den dreifachen Aufpreis zur Metallic-Lackeriung gekostet hat. Ich konnte damals die Farbe aus zwei sehr dicken Sonderfarbkatalogen auswählen.

Bei einer derartigen Farbwahl müsste der Händler ja über einen derartigen Farbkatalog verfügen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #207
Die Individuallackierungen dűrften dann wohl Lima Grűn und Balea Beige sein

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #208
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #209
Farbe ändern wäre noch möglich gewesen, dann hätte sich aber der Produktionsstart verschoben. Das wollte ich auf keinen Fall! Bleibt jetzt bei schwarz.
Habe mal Seat direkt abgeschrieben. Vielleicht geht doch noch was...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #210
Hi!

Ich überlege momentan von meinem A3 Sportback S-Line Bj. 2010 (1.8 TFSI) auf den neuen Seat Leon FR (1.8 TFSI) zu wechseln. Den A3 habe ich in schwarz Perleffekt - und zu 90% nur mit der Hand gewaschen. Trotzdem sehr anfällig das ganze.

Nun wollte ich beim Leon FR auf jeden Fall die 18" Räder "Titanium" inkl. Außenspiegel im Design "Titanium lackiert" bestellen. Ich finde das gibt dem Leon noch einen Tick mehr Sportlichkeit mit den farblich abgesetzten Außenspiegeln. Die Felgen finde ich ebenfalls sehr schick.

Nun zur Farbe - und darum geht es ja hier. :)

Ich bin total unschlüssig. Schwarz fällt rauss, ich möchte mal was neues und ich finde da geht der schware Grill bzw. die Lufteinlässe vorne auch etwas unter.

Eigentlich ist die Tendenz schon klar -> rot! Die Frage ist nur Emocion Rot oder Montsant Rot?

Das Emocion Rot kennt man vermutlich aus den ganzen Youtube Videos. Das Montsant Rot habe ich noch nicht bewusst wahrgenommen. Beim Montsant Rot bin ich mir unschlüssig, ob das nicht schnell wie ein Rentnerauto aussieht!? Ich denke ihr wisst was ich meine. ;) Im Konfigurator gefällt es mir eigentlich sehr gut. Das Emocion Rot wirkt so blass!?

Wie gesagt, bin unschlüssig. Würde mich mal interessieren was ihr zu der den Farbtönen in Kombination mit den Titan-Außenspiegeln sagt?

Grüße
Sebb

EDIT:
Ich finde hier kann man sehr gut die Felgen und die dazugehörigen Außenspiegel sehen:

Diese Farbe ist vermutlich Emocion rot?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #211
Hi ich habe auch lange überlegt was die Farbe angeht, mich dann aber für dass Montsant Rot entschieden. Auch weil diese Farbe sicher nicht jeder zweite Leon haben wird und denke die Farbe wird auch sportlich aussehen. Aber wenn du noch etwas wartest gibt es sicher Fotos in der Farbe:]

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #212
Ich habe mittlerweile beide in Rot gesehen. Das "Emocion rot" wirkt sehr sportlich. Leider werden aber auch viele diese Farbe wählen. Das "Montsant Rot" ist da eher etwas unauffälliger.

Ich bin leider immer noch nicht schlüssig bzgl. der Farbwahl. Wie Sebb schon sagte, gehen die Schwarzen Elemente bei schwarzer Farbe etwas unter.

Es muss sportlich aussehen, auffällig sein, aber auch wieder verkäuflich sein. Die Zielgruppe für Orangene Fahrzeuge ist da sehr gering z.B..

Die Individualllakierung richtet sich nach der kleinen Farbtabelle bei Seat? Habe bei einem Händler einen Glaskasten gesehen, wo ca. 20 Farben ausgestellt waren. Oder gibt es da mehr? Gibt's evtl. eine Übersicht dazu?

Das Ocean Blau wirkt bestimmt auch gut auf dem Leon:
lx7r2m7j.jpg

Oder das Gelb vom Ibiza (Cupra?)
550783_381046235264785_30882795_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #213
Bei uns stand ein leon in dem blau und das sah sowas von altbacken aus-meiner Meinung nach.
Dann steht noch ein Fr in diesem grau, das hingegen wirkt sehr sehr gut, meiner Meinung nach!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #214
also ich empfinde das Apolo Blau alles andere als Altbacken

2508804449.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #215
@Energygum: Sicher, dass der Exeo nicht in "speedblau" ist? Ich meine, das Apolo Blau wäre etwas "gräulicher".

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #217
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #218
das liegt daran, das es in einem Gebäude abfotografiert wurde. Geb einfach mal bei goggle Bilder "Seat Apolo Blau" ein, dann siehste wie unterschiedlich das Blau wirkt durch die verschiedenen Lichtquellen, ob künstliches oder natürliches Licht....

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #219
ich würd Silber nehmen dann hat ich zum jetzigen Zeitpunkt wohl fast ein Unikat :-D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #220
Bei uns stand ein leon in dem blau und das sah sowas von altbacken aus-meiner Meinung nach.
Dann steht noch ein Fr in diesem grau, das hingegen wirkt sehr sehr gut, meiner Meinung nach!

Mensch mach mal bitte Bilder!:wave:

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben