Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche 5 Kanal Endstufe? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich könnt Dir ne JL Audio 300/4 anbieten! Zwar ne gebrauchte 4-Kanal, aber klanglich spielt se oben mit!
Hab Sie noch in meinem Ibiza! Angeklemmt...
Welche 5 Kanal Endstufe? Beitrag #41
ryu25
Reaktionen
0
Ich könnt Dir ne JL Audio 300/4 anbieten! Zwar ne gebrauchte 4-Kanal, aber klanglich spielt se oben mit!
Hab Sie noch in meinem Ibiza! Angeklemmt iss dat 3-Wege-System von JL Audio in den vorderen Türen und ne geschlossene Kiste mit 2 JL Audio 10W0!!!!
Rummst jut!
@Ryu25
Leider zu spät
Hab vorhin 2 Carpower Endstufen gekauft.
Die 4/320 und ne 2/300,ist doch keine 2/600 geworden.Also nun einmal 40 und einmal 60 A abgesichert.Bin mal gespannt.
Nun mal noch ne letzte Frage:
Werde die Woche voraussichtlich kein 2tes Stromkabel besorgen können sondern erst nächste.
Kann ich bis dahin überbrückungsweise für die paar tage beide endstufen schonmal einbauen und,worum es mir eigentlich geht,vorerst mit dem 25er stromkabel von der batterie zum Elko und von da zur einen und zur anderen Endstufe?
Oder schiess ich mir damit was wenn der Elko anfängt zu puffern?
Ist wie gesagt nur für ein paar tage,hab hier noch ein paar kabelreste vom 25er womit ich das realisieren kann.
Wenns nicht geht,sprich, ich gefahr lauf was zu schiessen, häng ich halt erstmal nur die 4/320 ran und lass das Hecksystem aus..oder häng front und heck an 1+2 und sub an 3+4
Das nächste was dann kommt ist,das ich meine Helix blue rauswerf,die 70-22khz sind mir viel zu schrill. Werd mich da eher nach was umschauen was nur bis 20khz hoch geht.
Welche 5 Kanal Endstufe? Beitrag #43
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Folgendes wird/könnte passieren wenn du das so anschliesst.
Der Elko wird von den Amps leer gesaugt, das heisst er bekommt nicht so viel Strom um noch was zu puffern. Beide Amps sind zusammen mit 100 A abgesichert. Wenn die richtig ziehen sollten fliegt dir die Sicherung vorn im Motorraum weil sie zu hoch belastet wurde. Machst du eine grössere Sicherung rein wird das Kabel wieder da sschwächste Glied. Wenn das allerdings mal zum schmoren oder brennen anfängt....
Bau den Amp ein und verzichte jetzt einen oder zwei Tage noch mal drauf. Du machst den gleichen Fehler wie im Leon. Dieses Wischi waschi bringt nichts. Und egal ob du nun dann die Carpower behältst oder auch nicht, solltest/musst du ein zweites Kabel rein ziehen.
Welche 5 Kanal Endstufe? Beitrag #44
Alex-K
Reaktionen
0
ich sag doch übergangslösung...nix wischi waschi.
Keine Sorge,immer diese Unterstellungen .
Welche 5 Kanal Endstufe? Beitrag #45
ryu25
Reaktionen
0
Hi,
ich wollt mich mal erkundigen, wie es denn nun mit Deiner Anlage aussieht?!
Besser jetzt mit 2 Endstufen?!
MFG
Welche 5 Kanal Endstufe? Beitrag #46
Alex-K
Reaktionen
0
Noch läuft sie nicht 100%,aber in 1-2 stunden dürfts so weit sein
By the Way:
Kennt jemand die DLS Classic 5 compo?
Hab da nämlich das Problem das die Hochtöner Pegel wie sie in der ANleitung beschrieben geschaltet werden können und der aufkleber an den Weichen(wo es auch beschrieben ist) des hochtöners sich wiedersprechen.
Hab jetzt mal dem Aufkleber auf den Weichen vertraut,muss aber heute nochmal dran da ich meine, dem Hochtöner, statt den mittleren Pegel durchaus den hohen geben zu können ohne das er mich nervt.
wenigstens hör ich durch die gestrige dunkelheit beim spielen mit dem Balance regler den unterschied zwischen dem helix LBue compo und dem DLS.
War schon besser sich das ganze zumindest im Laden im Vergleich mit anderen compo`s anzuhören und für 175 euro hab ich da einen durchaus fairen preis bezahlt.
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Soundsystem Endstufe Türlautsprecher - einige generelle Fragen: Hallo liebe Seatfahrer!
Ich habe einen Seat Leon 1M. Vom Vorbesitzer liegen dort immernoch HIFI Kabel rum. Ich fahre seit jahren mit der...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen.
Aufbau meiner...
Car Hifi Um und Einbau, brauche dringend Hilfe: Hallo Liebe Mitglieder.
Ich habe eine dringende Bitte an Euch, mich bei meiner Kaufentscheidung zu beraten. Ich fahr zwar keinen Leon, aber meine...
Was wird alles benötigt verschiedene Aufbauarten: Aktiv-System:
Hier wird jeder Lautsprecher mit einem eigenen Kanal einer Endstufe betrieben. Die Frequenzen werden VOR dem verstärken getrennt...