Welche 16.5 cm Lautsprecher?

Diskutiere Welche 16.5 cm Lautsprecher? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; ich denke dann solltest du die Originalen drin lassen - alles andere wäre mit der Minderleistung des Radios meiner Meinung nach sinnfrei. Habe im...
  • Welche 16.5 cm Lautsprecher? Beitrag #41
ich denke dann solltest du die Originalen drin lassen - alles andere wäre mit der Minderleistung des Radios meiner Meinung nach sinnfrei.
Habe im Moment das Eton Pro 160 über das Radio laufen (Gott sei dank nur noch bis zum Wochenende, dann kommt der amp ran) und es ist einfach "unterfordert"...

Grüße
martin

• Welche 16.5 cm Lautsprecher? Beitrag #42
ich denke dann solltest du die Originalen drin lassen - alles andere wäre mit der Minderleistung des Radios meiner Meinung nach sinnfrei.
Habe im Moment das Eton Pro 160 über das Radio laufen (Gott sei dank nur noch bis zum Wochenende, dann kommt der amp ran) und es ist einfach "unterfordert"...

Grüße
martin
Danke Maddin!

Du möchtest bei bei ein neues System einbauen und dies über einen Amp betreiben. Wo willst du denn Verstärker denn anbringen?
Verstärker im Kofferraum und dann die Kabel quer...
nee, wie hast du das den vor?

• Welche 16.5 cm Lautsprecher? Beitrag #43

Grüße
martin
Danke Maddin!

Du möchtest bei bei ein neues System einbauen und dies über einen Amp betreiben. Wo willst du denn Verstärker denn anbringen?

Das FS ist schon seit zwei Wochen drin, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen den Verstärker anzuschließen.
Hab mir ne AudioSystem F2 190 gekauft, und da diese sehr klein ist und trotzdem ne gute Leistung hat (2x100 Watt RMS an 4 Ohm) werde ich sie in den Beifahrerfussraum platzieren. Hab ein wenig was drumrumgebastelt damit keiner aus versehen drauflatsch ;)
Meißtens bin ich eh allein unterwegs, und da meine Freundin auch nicht die größte ist (also in cm :D ) passt das IMHO sehr gut. SO bleibt auf jeden Fall der Kofferraum vom Verstärker verschont...
Evtl. werd ich mir dann noch nen sub in den Kofferraum packen, und dann kommt der Verstärker (wieder ne AS F2 190) in das linke Seitenteil wo auch der 12V Abschluß ist und sonst nichts reinpasst...:rolleyes:

Grüße
martin

• Welche 16.5 cm Lautsprecher? Beitrag #44

Grüße
martin
Danke Maddin!

Das FS ist schon seit zwei Wochen drin, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen den Verstärker anzuschließen.
Hab mir ne AudioSystem F2 190 gekauft, und da diese sehr klein ist und trotzdem ne gute Leistung hat (2x100 Watt RMS an 4 Ohm) werde ich sie in den Beifahrerfussraum platzieren. Hab ein wenig was drumrumgebastelt damit keiner aus versehen drauflatsch ;)
Meißtens bin ich eh allein unterwegs, und da meine Freundin auch nicht die größte ist (also in cm :D ) passt das IMHO sehr gut. SO bleibt auf jeden Fall der Kofferraum vom Verstärker verschont...
Evtl. werd ich mir dann noch nen sub in den Kofferraum packen, und dann kommt der Verstärker (wieder ne AS F2 190) in das linke Seitenteil wo auch der 12V Abschluß ist und sonst nichts reinpasst...:rolleyes:

Grüße
martin

Also möchtest du dann für den Sub noch einen 2.Amp einbauen, oder?

Kann man das auch so machen, oder ist das Fusch. Ich würde evtl den Amp in den Kofferraum einbauen (der Platz an der Seite ist sowieso für nichts zu gebrauchen), aber nur das Frontsystem mit dem amp betreiben. Ist verrückt oder? Naja, wegen der vielen Kabel.

VH!

• Welche 16.5 cm Lautsprecher? Beitrag #45

Kann man das auch so machen, oder ist das Fusch. Ich würde evtl den Amp in den Kofferraum einbauen (der Platz an der Seite ist sowieso für nichts zu gebrauchen), aber nur das Frontsystem mit dem amp betreiben. Ist verrückt oder? Naja, wegen der vielen Kabel.

VH!

Genau. Ich höre erstmal ob mir das mit dem FS so reicht (Basstechnisch) und werde dann in ca. 6 Monaten zu dem Schluß kommen das doch einer her muss :D Naja, irgendwas braucht man ja um sich zu beschäftigen!
Einen zweiten Amp nachträglich einbauen ist kein Fusch, warum auch?
Bau es so ein wie du geschrieben hast. Das mit den Kabeln ziehen ist nicht verrückt! Stell dir vor du würdest ne Vierkanal-Endstufe haben, bei der du mir zwei Kanälen das FS betreibst und mit den anderen zwei den sub. Dann müßtest du ja auch die Kabel fürs FS nach vorne legen, denn ne Vierkanal müßte, denke ich, schon in den Kofferraum... Hoffe ich habs verständlich beschrieben...

Grüße
martin

• Welche 16.5 cm Lautsprecher? Beitrag #46

VH!

Genau. Ich höre erstmal ob mir das mit dem FS so reicht (Basstechnisch) und werde dann in ca. 6 Monaten zu dem Schluß kommen das doch einer her muss :D Naja, irgendwas braucht man ja um sich zu beschäftigen!
Bau es so ein wie du geschrieben hast. Das mit den Kabeln ziehen ist nicht verrückt! Stell dir vor du würdest ne Vierkanal-Endstufe haben, bei der du mir zwei Kanälen das FS betreibst und mit den anderen zwei den sub. Dann müßtest du ja auch die Kabel fürs FS nach vorne legen, denn ne Vierkanal müßte, denke ich, schon in den Kofferraum... Hoffe ich habs verständlich beschrieben...

Grüße
martin

Okay, hat sich nur ein wenig behämmert angehört erst alle Kabel nach hinten zu verlegen, um sie dann wieder nach vorn in die Türen zu ziehen.

Naja, für mich hat sich ein anderes Problem ergeben. Ich kann mich nicht für ein Radio entscheiden und zwar nur aus optischen Gründen. Bin mir unsicher, ob ein Radio in silber wirklich passt.

• Welche 16.5 cm Lautsprecher? Beitrag #47
zum Thema:

Bin immernoch begeistert von meim Phase Evolution CFS 165.25 auch wenns noch nich 100%ig sauber eingebaut is

Radio in Silber passt, kannst die Mittelkonsole auch noch in Silber lacken oder die originale in silber holen ;)

zum Kabelgewurschtel :D und der 2ten Amp:
@Esla
da du ja was gegen das Verbasteln deines Leons hast würd ich dir ne kleine Amp fürs Front empfehlen(wenn passend ins SEitenfach vom Kofferraum) und denn vielleicht irgendwann mal den sub aktiv (siehe passenden Thread)

Nur als Tipp, du solltest dir am Besten vorher überlegen was du alles einbauen oder einbauen lassen willst. Dann muss man nur einmal anfangen Kabel zu legen.

• Welche 16.5 cm Lautsprecher? Beitrag #48
Hat jemand zufällig Bilder von silbernen Radios mit schwarzen Konsolen?

• Welche 16.5 cm Lautsprecher? Beitrag #49
Frag mal den User Doolittle ob er dir Bilder von seinem Amp schicken kann. Den hab ich auf dem grossen Treffen in Altenburg vor 2 Jahren unter der Verkleidung im Beifahrerfussraum montiert.

• Welche 16.5 cm Lautsprecher? Beitrag #50

VH!

Grüße
martin

Okay, hat sich nur ein wenig behämmert angehört erst alle Kabel nach hinten zu verlegen, um sie dann wieder nach vorn in die Türen zu ziehen.

Naja, für mich hat sich ein anderes Problem ergeben. Ich kann mich nicht für ein Radio entscheiden und zwar nur aus optischen Gründen. Bin mir unsicher, ob ein Radio in silber wirklich passt.

Hallo Matin!

Ich habe jetzt ein Blaupunkt Bronx mit orig. Boxen in meinem Löwen und bin sehr positiv überrascht über den Klang!:D

• Welche 16.5 cm Lautsprecher? Beitrag #51
Hallo Matin!

Ich habe jetzt ein Blaupunkt Bronx mit orig. Boxen in meinem Löwen und bin sehr positiv überrascht über den Klang!:D

Na das ist doch super. War mit meinen Daytona und den Originalen LS auch sehr zufrieden. Also wenn du jetzt nachrüst LS einbauen willst (mit Türen dämmen usw.) brauchste ne Endstufe.
Hab meine am WE eingebaut und jetzt ist alles wieder sehr schön anzuhören :D

Grüße
martin

• Welche 16.5 cm Lautsprecher? Beitrag #52
Hallo Martin,

danke nochmal für deine Tips.
Ich merke aber schon, das Hifi-zeugs kann zur Sucht werden...
Irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen.:D

Angenommen ich entscheide mich als nächstes für Endstufe und LS. Muß dass mit der Dämmung sein? Ich bin halt nicht so der Autobastler.

Grüße
eslavida

• Welche 16.5 cm Lautsprecher? Beitrag #53
Hallo Martin,

danke nochmal für deine Tips.
Ich merke aber schon, das Hifi-zeugs kann zur Sucht werden...
Irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen.:D

Angenommen ich entscheide mich als nächstes für Endstufe und LS. Muß dass mit der Dämmung sein? Ich bin halt nicht so der Autobastler.

Grüße
eslavida

alles kann - nicht muss! :D
Im Ernst: Wenn du eine Tür haben willst die ruhig gestellt ist, also nicht mitschwingt, dann solltest du es schon machen! Bin jetzt auch nicht sooooo der Experte, kann also nicht genau sagen was sonst noch so dadurch verbessert wird! Als nebeneffekt bekommt man auf jedenfall ne Tür die "satter" ins Schloss fällt, hört sich echt gut an (auch wenns nichts mit Car-Hifizu tun hat). Hast du nen anständigen Hifi-Laden in deiner Nähe? Also jetzt außer MM und son kram?

Grüße
martin

Thema:

Welche 16.5 cm Lautsprecher?

Welche 16.5 cm Lautsprecher? - Ähnliche Themen

lautsprecher: Hallo ich bin neu hir und ich wolt mal fragen ob diese lautsprecher in den vorderen türen eines leons bJ.2002 Focal K2 Power 165 der...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
17 cm Front-Lautsprecher einbauen???: Hallo, die original LS des Seat Leon haben einen Durchmesser von 16,5 cm. Sie haben eine max. Belastbarkeit von 30W und einen Frequenzgang von...
Komponenten Frage: Hi, bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...
Oben