Wassereinbruch im Leon 1M

Diskutiere Wassereinbruch im Leon 1M im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Mal eine Frage: Dürfen die o.g. Anleitungen auch in anderen Foren verbreitet werden oder ist dies nicht gewünscht? ?( :D
  • Wassereinbruch im Leon 1M Beitrag #21
Mal eine Frage:

Dürfen die o.g. Anleitungen auch in anderen Foren verbreitet werden oder ist dies nicht gewünscht? ?(

:D

• Wassereinbruch im Leon 1M Beitrag #22
Mit Angabe der Quelle sollte das kein Problem sein ;).

• Wassereinbruch im Leon 1M Beitrag #23
Hallo Zusammen,

nach nun über 7 Jahren Seat Leon 1M, habe ich auch Wasser im Fußraum. :cry:
Ich habe mir die Anleitung mehrmals durchgelesen und schon mal angefangen, die Tür außeinander zu bauen. Türgriff ab und die Türverkleidung bekomme ich noch hin. Dann gehts bei mir nicht weiter.
Was ist denn damit gemeint
"Nun geht es an den Ausbau des Türinnenbleches: ca. in der Mitte sind zwei große Gummikappen (hinten nur eine). Diese öffnet man und fährt nun das Fenster so weit runter (dazu den Bedienschalter der Türverkleidung kurz wieder anschließen), |<<< bis hier her komme ich. was ist damit gemeint? >>|dass man durch diese Löcher an die Schrauben kommt, die die Scheibe mit dem Fensterheber verbinden. "

Wenn damit folgende Schrauben gemeint sind:

Dann gibts die bei mir nicht!

Ich hab auch schon mal die ganzen Schrauben auf dem Blech runter gemacht und versucht dahinter zu spickeln, da klemmts natürlich furchtbar. Was mache ich falsch? Muss der Schlißzylinder auch raus?

Danke & Grüße
Hanny

• Wassereinbruch im Leon 1M Beitrag #24
redest du von der hinteren tür? Dann sind da evtl keine schrauben, sondern ein kunststoffteil das aus 2 teilen besteht. Wenn du den inneren teil nach hinten durchschlägst, kannst du den äusseren auch durchschieben und dann geht die scheibe raus

• Wassereinbruch im Leon 1M Beitrag #25
Hallo,

nein ich meine schon die vorderen Türen, sonst hätte ich ja nicht das Bild von den Vorderen Türen hier verlinkt und die Frage gestellt :eek:

Grüße
Hanny

• Wassereinbruch im Leon 1M Beitrag #26
Hast du denn das Fenster auf die passende Höhe gefahren? Da muss man doch was sehen...

• Wassereinbruch im Leon 1M Beitrag #27
Hallo,

na ja da ist ja die Scheibe und durch die sieht man durch. Und wenn ich sie ganz runter fahre sehe ich nur das Blech, keine Schraube auch nicht, wenn ich rechts und links reinschiele.
Ich kann ja mal Bilder machen. Ist da bei mir evtl. vorne die gleiche Mechanik wie hinten?

Grüße
Hanny

• Wassereinbruch im Leon 1M Beitrag #28
Hast du denn das Fenster auf die passende Höhe gefahren?

Offensichtlich hast du das Fenster nicht auf die passende Höhe gefahren. Du musst das so weit rauf bzw. runter fahren, bis du die Befestigungsschrauben durch die besagten Löcher siehst. Ist das denn so schwer zu verstehen? :nene:
Hinten ist das doch im Prinzip genau so, außer dass es nur einen Befestigungspunkt gibt und da nur ein Stift drin sitzt.

• Wassereinbruch im Leon 1M Beitrag #29
die notlösung - die blindnieten aufbohren und den gesamten fensterheberteil im türblatt lassen.
musst nur nachher neue nieten reinmachen ;)

ich hatte nen komischen fall von wassereinbruch - die dichtlippen an der unterseite der tür sind so gealtert, dass sie umknicken und das wasser in den innenraum lenken statt die ablaufbohrung frei zu halten damit das wasser über den schweller rauslaufen kann.

hab die dichtlippen jetzt entfernt seit dem ist ruhe

• Wassereinbruch im Leon 1M Beitrag #30
Danke Raider für die Dokumente. Hab jetzt heute mal auf beiden Seiten die besagten Gummis an der Tür eingeschnitten.
Leider hab ich festgestellt das eine Manschette an der Antriebswelle defekt ist. -:(
Wenigstens früh genug gemerkt.

Grüsse

• Wassereinbruch im Leon 1M Beitrag #31
Hallo bin neu hier :D

Bei mir ist das Problem das der Fußraum auf der Fahrerseite nass ist habe heute mal die Spurensuche aufgenommen d.h Teppich und Dämmung erstmal bei seite gedrückt und dann konnte ich sehen das an der Karosserie etwas wasser ist.
Hab unter der Plastikabdeckung bei den Schebenwischern son weißen Kasten drunter... habe das Gefühl das es irgendwie aus dieser Richtung kommen könnte.
Hat jemand ne Ahnung wo das sonst her kommen könnte ?
Danke schonmal ;)

Thema:

Wassereinbruch im Leon 1M

Wassereinbruch im Leon 1M - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben