Wassereinbruch im Leon 1M

Diskutiere Wassereinbruch im Leon 1M im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Für alle, die sich mit dem Problem rumschlagen müssen, firsthier mal ein Download. KLICK MICH ;) Selber Link, aber zusätzlich noch in Deutsch :]...
18.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wassereinbruch im Leon 1M . Dort wird jeder fündig!
Leono

Leono

Reaktionen
0
mal dazu ne frage: ich hab nen torro und auch unter der tür die gummi leiste und wenn ich die hochdrücke dann find ich dadrunter die löcher. folglich kann das wasser garnicht so abfließen weil die dichtung ja noch da ist, in dem ppt (dl link oben) schreiben die man soll die dichtung einschneiden, damit das wasser aus den löchern direkt abfließen kann. hab ich das jetzt so richtig verstanden?

also laut figure 3 ein notch ins gummi schneiden. kann man das auch als präventivmaßnahme verstehen? das ist ja quasi in 2 minuten gemacht im gegensatz zu den anderen möglichkeiten mit neuer dichtschnur etc.

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
bei feuchtbiotop.zip hast du ein passwort eingebaut wäre toll wenn man das auch noch wüsste oder is das geheim ?(

raider

Reaktionen
2
:eek: Upps das feuchtbiotop.zip sollte da gar nicht rein. Also korregiert. :D

raider

Reaktionen
2
Schick es mir zu dann upp ich das auch noch. ;)

leon-raider at seatail.de

Feuerengel

Reaktionen
0
Deutsche Übersetzung ist bei mir auf der Platte.... icq 178033122 oder [email protected]
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und lese schon seit geraumer Zeit eure Probleme mit dem Wasser - hab ich nämlich auch :cry:

Ich hab mir auch schon die Beschreibung zur Lösung des Problemes durchgelesen, aber ich komm da mit dem englischen nicht so ganz klar :nene:

Schick mir doch bitte die deutsche Übersetzung, vielleicht bekomme ich das das dann auch hin: [email protected]

raider

Reaktionen
2
Das Startposting wurde aktualisiert bzw. im Link findet sich jetzt auch ne deutschsprachige Anleitung. ;)

The Nightfly

Reaktionen
0
Wow der erste DL Link, beim dem in der Word-Datei noch mein Nick steht. Hoffe meine Übersetzung war grösstenteils i.O.

AllanT

AllanT

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe das Wasser in meinem Löwen erfolgreich bekämpft. Die Dichtung der Tür war das eine (ich habe ein '01er Cupra V6, also noch die ältesten aller Dichtungen). Die Türen sind nun eigentlich dicht, es läuft jedenfalls nichts mehr rein. Naja, mein Löwe ist mittlerweile auch ein reines Schön-Wetter-Auto :)

Die andere Leckage war: ....... taadaaaaaaa jetzt kommts

Der Innenraumluftfilter. Wenn der Filter unter der Torpedoabdeckung (die Abdeckung rund um die Scheibenwischer) nicht exakt in den Rahmen eingesetzt wird, kann das darüberlaufende Regenwasser eindringen. Das geht dann durch die Klimaanlage und bei mir hats im Beifahrerfussraum aus dem Lüftungsrohr gepinkelt. Toll was? Netterweise müffelt dann auch gleich der ganze Innenraum irgendwie nach Fäule. Wen wunderts wenn da Dreckwasser an die warme Luft kommt und im Rohr sich ansammelt und die lieben Bakterien sich bestens entfalten können.

Vielleicht ist das ja bei euch auch der Fall, dann hilfts vielleicht.

Grüsse Peter

-Franz-

Gast
Netterweise müffelt dann auch gleich der ganze Innenraum irgendwie nach Fäule. Wen wunderts wenn da Dreckwasser an die warme Luft kommt und im Rohr sich ansammelt und die lieben Bakterien sich bestens entfalten können.
Da sag ich nur tief einatmen :totlach:
Das Problem mit dem Wassereinbruch über den Pollenfilter haben hier viele.
Da findet man auch einiges in der Suche dazu, bist also nicht allein.

Cheech

Cheech

Reaktionen
0
XXXX

EDIT: ok mit OpenOffice gehts nun :)

Zuletzt bearbeitet:

toni

Reaktionen
0
vielen vielen dank für Ihre HILFE,werde es versuchen.

raider

Reaktionen
2
Das Startposting wurde nochmals um die Links des User phobos erweitert.

Thx ²phobos

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So die Links vom User phobos sind nun auch auf meinem Server zu finden ;-)

Edit: Der PDF - File scheint beim DL immer einen Fehler zu haben. Warum ????

Zuletzt bearbeitet:

-Franz-

Gast
Türenmarathon Teil 2 :cry:

Also die tolle Dichtschnur vom :) ist voll fürn Ar***!
Habe alle Türen vor 4 Monaten damit gemacht, mittlerweile hab ich wieder Wasser hinter der Verkleidung. Am besten scheint wirklich Karosseriedichtmasse zu sein, VAG nutzt diese Dichtschnur, laut Aussage eines Mechanikers wohl auch kaum noch.

phobos

Clubmember
Reaktionen
0
@raider:
Ich kann das PDF hier einwandfrei herunter laden und öffnen.

@Franz:
Ich hoffe, dass es bei mir dicht bleibt. Seit 3 Monaten ist es jetzt dicht.

-Franz-

Gast
Bei mir warens fast 4 Monate. Kurioserweise habe ich nur Wasser drin, wenn ich in der Waschbox war. Es kann noch so sehr regnen, da kommt kein Tropfen rein... bis jetzt. Mal schauen, wenn ich mal wieder nix besseres zu tun hab, mach ich die Türen nochmal :rolleyes:

Michbeck25

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe auch das Problem, das mein Leon unterm Handschuhfach nass wird und es aus der Lüftung müffelt. :-(
Habe mir die anleitung mal agesehen, aber unter der Scheibenwischerabdeckung ist kein Innenraumluffilter. Nur der Einlass ohne Filter. Nun ja habe alles geguckt aber kann nix feststellen. Der Einlass ist auch vom Fahrzeuginneren her verschraubt. Soll man das lösen und neu abdichten? Oder einfach Silikon "drumherumschmieren"? Habe erstmal ne Menge Sagrotan durch die Lüftung gejagt.

Micha

Thema:

Wassereinbruch im Leon 1M

Wassereinbruch im Leon 1M - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P

Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P: Hi! Die seit kurzem bei Roman im Shop erhältlichen Radspoiler für den 1P hab ich mir gegönnt. Dafür auch gleich ein Manual dazu erstellt...
  • BDA für Leon

BDA für Leon: Moin zusammen, ich glaube zwar die Antwort zu kennen, wollte aber trotzdem mal fragen. Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung des Leon 5F...
  • BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
  • Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P

Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P: Hier nun die gewünschte Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P :D Für eventuelle Fehler oder Schäden die beim...
  • Teilenummern Seat Leon 1P

Teilenummern Seat Leon 1P: So eine liste mit sämtlichen Teile nummern findet ihr immer unter folgendem Link --->hier<--- Falls ihr auch noch NUmmern habt die ich mit in die...
  • Teilenummern Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

• Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P

Einbauanleitung Radspoiler Leon 1P: Hi! Die seit kurzem bei Roman im Shop erhältlichen Radspoiler für den 1P hab ich mir gegönnt. Dafür auch gleich ein Manual dazu erstellt...
  • BDA für Leon

BDA für Leon: Moin zusammen, ich glaube zwar die Antwort zu kennen, wollte aber trotzdem mal fragen. Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung des Leon 5F...
  • BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
  • Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P

Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P: Hier nun die gewünschte Anleitung zum Selberbau einer Ambientenbeleuchtung im Leon 1P :D Für eventuelle Fehler oder Schäden die beim...
  • Teilenummern Seat Leon 1P

Teilenummern Seat Leon 1P: So eine liste mit sämtlichen Teile nummern findet ihr immer unter folgendem Link --->hier<--- Falls ihr auch noch NUmmern habt die ich mit in die...