Scheinwerfer
Das größe Problem angelaufene Scheinwerfer, das mir selber ein Kopf zerbrechen bereitet hat. Hatte mein Leon ein halbes Jahr und die Scheinwerfer waren nicht angelaufen ( wurde schon von einem Seat Altea Fahrer angesprochen das Seat das Problem hat. Nach einem Jahr liefen diese Scheinwerfer an, als ich in der Werkstatt bei Kundendienst war, wurden sie mir nur getrocknet. Als ich dann wieder nervend die Scheinwerfer auf Garantie wechseln lass, wurden mir die Scheinwerfer schrecklich eingebaut, von Spaltmaße und Sauberkeit war in dieser Werkstatt kein bisschen zu sehen. Als ich Reklamierte, hieß es Laut der frechen Antwort vom Werkstattmeister, das diese Scheinwerfer nicht besser einzubauen machbar wäre, da meine Frontschürze sich schon verformt hätte :-( ( Man wird als Depp in Seat Vertragswerkstätten dargstellt, arbeite selbst in der Audi und habe sehr viel Ahnung von Spaltmaße und wenn die Scheinwerfer bei der Auslieferung passen, werden sie auch bei der Reparatur passen.
Der Freche Werkstattmeister vom Autohaus Durst in Ingolstadt, sagte mir auch noch das der Garantie wechsel von den Scheinwerfern nur einmal gemacht werden durfte. Als ich nochmals wiedersprach, hieß es wenn ich ein besseres Auto wolle sollte ich mir einen Audi kaufen.
Nach etwa, 4 Monaten gleich Spiel wieder, liefen die Scheinwerfer wieder an, ich rief das erste Autohaus an, es hieß diese Problem ist bekannt und diese Scheinwerfer werden auch nicht mehr gewechselt.
Als ich im nächsten Autohaus anrief und ich ihn den Fall erklärte und auch gleichzeitig noch Fotos zuschickte hörte ich über 4 Wochen gar nichts mehr, auf einmal kam ein anruf, ob ich neue Scheinwerfer wolle, als ich zusage wurden die Scheinwerfer erneuert und auch richtig eingebaut das die Spaltmaße passten.
Mein Tipp lasst euch nicht unterkriegen.
Ich werde mir keinen Seat mehr kaufen, diesen Stress in den Werkstätten mache ich nie wieder mit.