Wasser im Scheinwerfer

Diskutiere Wasser im Scheinwerfer im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, Leute also ich habe bei meinem Seat Leon schon zum dritten mal Wasser im linken Scheinwerfer (Bi-Xeon), der fällt dadurch immer aus ist ja...
  • Wasser im Scheinwerfer Beitrag #61
Hi, Leute

also ich habe bei meinem Seat Leon schon zum dritten mal Wasser im linken Scheinwerfer (Bi-Xeon), der fällt dadurch immer aus ist ja logisch. Werde mal am Montag wieder zum FREUNDLICHEN fahren. Geht ziemlich auf den Wecker, ich denke mal das durch irgend ne undichte Leitung Wasser reinkommt, oder kennt einer das gleiche Problem?

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #62
hab meine scheinis auf eigene kosten getauscht, seitdem ruhe

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #63
Okay, aber das ist ja keine Lösung. Für was gbit es Garantie, ansonsten gibt es ja ANwälte die das regeln.

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #64
naja klar, hab die aber damals bei ebay günstig geschossen :) und dann noch die chrominlet version die ich sowieso auf dauer haben wollte

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #65
hat jemand von euch auch Wasser in den Xeonschéinwerfer? Sind schon dreimal getauscht worden, aber immer wieder das gleiche Problem. Es fallen nur die Xeons aus aber der Rest it. Muß mein Händler die tauschen, auch wenn Seat sagt die werden it getauscht? Ich habe noch Garantie, soll ich nen Anwalt notfalls einschalten.

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #66
Feuchte Scheinwerfer

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!!!

Ich weiß das Thema habt Ihr schon X Mal besprochen, aber mein Leon ist erst 4 Monate alt und hat hinten und vorne leichte feuchtigkeit in den Gläsern. Bibt es derzeit neue Erkentnisse oder Erfahrungen mit den tauschen der Scheinwerfer? Bzw sind die neuen dicht oder soll man Reklamieren oder ist das Problem immer noch dasselbe wie 2006 und 2007???

Gruß

Gerhard

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #67
die feuchtigkeit sollte, solang draussen nich grad nen extremer temp. sturz ist bzw hohe luftfeuchtigkeit etc nach kurzer einschaltzeit verschwinden....ansonsten mal zum händler vielleicht hast ja glück und er tauscht die auf garantie

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #68
Was fruher(2001)beim Leon 1 hier im Forum beschrieben wurde,stimmt auch fur der Leon 1P:
Quelle HELLA

ZITAT:

Moderne Scheinwerfer - undichte Scheinwerfer?

Viele Autofahrer erschrecken, wenn sie in den Scheinwerfern ihrer Fahrzeuge "Wassertröpfchen" erkennen. Vor allem morgens sieht es oft so aus, als ob Wasser in den Scheinwerfer eingedrungen ist.
Diese "Tröpfchen" sind harmloses Kondenswasser und verschwinden mit zunehmenden Temperaturen im eingeschalteten Zustand.

Innerhalb eines Scheinwerfers gibt es unterschiedliche "Klimazonen": sehr heiße und relativ kühle Zonen - wie z. B. eine durch Wind gekühlte Streuscheibe. Bei Kontakt der erwärmten Luft innerhalb eines Scheinwerfers mit kühlen Zonen, kann an diesen Stellen im ungünstigsten Fall eine Kondensation auftreten.

Ein spritzwassergeschütztes Belüftungssystem innerhalb des Scheinwerferstransportiert die Feuchtigkeit schnell nach außen. Diese Tröpfchen sind also kein Qualitätsmangel des Scheinwerfers und haben auch keinen Einfluss auf die Lichtleistung. Im Gegenteil: Durch das Belüftungssystem findet ein Druckausgleich statt. Dieser verhindert Mikroleckagen und die Lichtleistung des Scheinwerfers bleibt länger erhalten.

- Bei modernen Scheinwerfern kann es zur Kondeswasserbildung kommen.
- Ein ausgeklügeltes, spritzwassergeschütztes Belüftungssystem transportiert die Feuchtigkeit schnell nach draußen.
- Wassertröpfchen im Inneren des Scheinwerfers sind kein Qualitätsmangel und haben keinen Einfluss auf die Lichtleistung.

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #69
Schwitzwasser!

Habt ihr das auch? Bei meinem Löwen laufen die Frontschweinwerfer udn Rückleuchten innen an! Hatte das bishern ru bei billgschweinwerfer aus Egay, aber dass das bei den Originalen ist wundert mich schon. Kann ich so etwas über die Garantie regeln?

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #70
AW: Schwitzwasser!

ist ganz normal ! Wegen der Belüftung kann schleicht sich die feuchtigkeit in die scheinwerfer. Soweit ich weis ist das kein anerkannter Mängel von Seat ! die werden also nichts machen, selbst wenn die dir neue scheinis einbauen würden, hättest du das problem dann wieder.

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #71
@HanL
Ich habe deinen Thread mal an das vorhanden Thema gehängt ;)
Hier findest du dann schon einige Aussagen, zu deiner Frage.
ps. die Suche beißt nicht :p ;)

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #72
Scheinwerfer

Das größe Problem angelaufene Scheinwerfer, das mir selber ein Kopf zerbrechen bereitet hat. Hatte mein Leon ein halbes Jahr und die Scheinwerfer waren nicht angelaufen ( wurde schon von einem Seat Altea Fahrer angesprochen das Seat das Problem hat. Nach einem Jahr liefen diese Scheinwerfer an, als ich in der Werkstatt bei Kundendienst war, wurden sie mir nur getrocknet. Als ich dann wieder nervend die Scheinwerfer auf Garantie wechseln lass, wurden mir die Scheinwerfer schrecklich eingebaut, von Spaltmaße und Sauberkeit war in dieser Werkstatt kein bisschen zu sehen. Als ich Reklamierte, hieß es Laut der frechen Antwort vom Werkstattmeister, das diese Scheinwerfer nicht besser einzubauen machbar wäre, da meine Frontschürze sich schon verformt hätte :-( ( Man wird als Depp in Seat Vertragswerkstätten dargstellt, arbeite selbst in der Audi und habe sehr viel Ahnung von Spaltmaße und wenn die Scheinwerfer bei der Auslieferung passen, werden sie auch bei der Reparatur passen.

Der Freche Werkstattmeister vom Autohaus Durst in Ingolstadt, sagte mir auch noch das der Garantie wechsel von den Scheinwerfern nur einmal gemacht werden durfte. Als ich nochmals wiedersprach, hieß es wenn ich ein besseres Auto wolle sollte ich mir einen Audi kaufen.

Nach etwa, 4 Monaten gleich Spiel wieder, liefen die Scheinwerfer wieder an, ich rief das erste Autohaus an, es hieß diese Problem ist bekannt und diese Scheinwerfer werden auch nicht mehr gewechselt.
Als ich im nächsten Autohaus anrief und ich ihn den Fall erklärte und auch gleichzeitig noch Fotos zuschickte hörte ich über 4 Wochen gar nichts mehr, auf einmal kam ein anruf, ob ich neue Scheinwerfer wolle, als ich zusage wurden die Scheinwerfer erneuert und auch richtig eingebaut das die Spaltmaße passten.
Mein Tipp lasst euch nicht unterkriegen.
Ich werde mir keinen Seat mehr kaufen, diesen Stress in den Werkstätten mache ich nie wieder mit.

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #73
AW: Scheinwerfer

Sind die Lampen seit dem wieder dicht?
Soweit ich weiß ist es bei Halogen Scheinwerfern normal dass diese Beschlagen. Zumindest bei Seat. Stört mich aber nicht.

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #74
Bei meinem Leon sind leider auch die meisten Scheinwerfer beschlagen. Die vorderen waren nach einigen Regentagen richtig heftig feucht von innen und selbst bei den Rückleuchten konnte man Nebelschleier von innen erkennen. Der freundliche Händler ließ da gar keine Diskussionen aufkommen und meinte, es sei vollkommen normal.

Gruß,
AMiGA

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #75
Gibt es dagegen eigentlich scon Tipps&Tricks, wie man die am besten abdichtet, oder was man dagegen tun kann?
Was kostet ein neuer Scheinwerfer bei Seat?

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #76
Xenonscheinwerfer sind recht teuer, die kostet mehrere 100€.
Grob schätze ich im Bereich von 400€ aufwärts.
Hast du noch Garantie?
Vermutlich ehr nicht, sonst würdest du wohl nicht fragen, wie man sie abdichten kann.

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #77
bei mir is kondenswasser in den scheinwerfern.
ich habe gehört,dass wenn man mit einem 0,5erbohrer ein kleines loch seitlich rein macht, dass das kondenswasser dann austreten kann und alles wieder besser wird.
das loch sollte halt an so einer stelle sein,damit nich neues wasser rein kann.
stimmt das was man mir hier erzählt hat oder is das schwachsinn?

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #78
Frontlichter

Sind bei euch die Frontlichter auch innen "angelaufen"? ?(

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #79
[x] zusammengefügt mit vorhandenem Thema (Suchbegriff im Bereich 1P-Mängelliste "Frontscheinwerfer") :wave:

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #80
Beschlagene Scheinwerfer waren schon ein Problem beim 1M.

Thema:

Wasser im Scheinwerfer

Wasser im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben