Wasser im Scheinwerfer

Diskutiere Wasser im Scheinwerfer im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Solange es sich so verhält, würde ich da auch nichts machen. Wenn da aber bei der Übergabe bereits offensichtlich ist, lasse ich es wenigstens...
  • Wasser im Scheinwerfer Beitrag #21
Solange es sich so verhält, würde ich da auch nichts machen. Wenn da aber bei der Übergabe bereits offensichtlich ist, lasse ich es wenigstens vermerken um evtl. spätere Garanieansprüche wegen dieser Sache (z.B. Austausch, Instandsetzung) leichter durchzuboxen.

• Wasser im Scheinwerfer

Anzeige

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #22
@Patti

Das ist garkeine schlechte Idee, denn bei Mängel muss bis zum halben Jahr ja der =) das gegenteil beweisen, danach musst du das ja beweisen...

Also werd ich, bevor das halbes Jahr bei mir um ist, mir diesen Mängel vom =) quiertieren lassen... ;) Falls es schlimmer wird, kann ich sagen: dieser Mangel war schon anfang an, hier der Nachweiss!! :baby: :very_hap: -> Und so lassen sie sich bestimmt noch eher auf eine Reperatur/Mängelbehebung ein... :dontknow:

Aufjedenfall hab ich dann was in der Hand... :rolleyes:

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #23
  • Wasser im Scheinwerfer Beitrag #24
  • Wasser im Scheinwerfer Beitrag #25
Aber so hab ich wenigstens was in der Hand gegen Seat, das dieser Mangel schon immer bestand... ;)

Du verwechselst noch immer was.
Bei Garantie brauchst Du "nichts in der Hand" haben. Du hast auch nach den ersten 6 Monaten keine Beweispflicht.

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #26
Bei Garantie brauchst Du "nichts in der Hand" haben. Du hast auch nach den ersten 6 Monaten keine Beweispflicht.

Das war mir schon von Anfang an klar, roman... ;)

Nur mein =) möcht immer alles bewiesen haben... Und zum Schaden wäre es ja nicht!! letztens hat er ja schon sone Andeutungen gemacht und da geh ich lieber auf Nummer sicher, denn bei mir ist weit und breit kein weiterer Seat Händler, leider... :(

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #27
Wasser im Scheinwerfer ist normal? Das hatte ich bei meinem 10 Jahre alten Audi nie. Sollte bei einem neuen Auto imho auch nicht normal sein, vor allem dann nicht, wenn man dafür mehr als 20 T€ auf den Tisch legt.

Kann das auf Dauer gesund sein für die Scheinwerfer, besonders im "regenverwöhnten" Deutschland?

So einige Mängel, von denen ich hier lese, erstaunen mich schon. In den Tests wird die gute Qualität bei Seat ja immer wieder betont.

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #28
Wasser im Scheinwerfer ist normal? Das hatte ich bei meinem 10 Jahre alten Audi nie. Sollte bei einem neuen Auto imho auch nicht normal sein, vor allem dann nicht, wenn man dafür mehr als 20 T€ auf den Tisch legt.
Ich denke mal, genau hier liegt der Hund begraben...

Dein 10 Jahre alter Audi hatte voraussichtlich noch Scheinwerfer aus Glas! Das ist bei den neuen Fahrezeugen nicht mehr der Fall. Diese verfügen über eine "Klarglasabdeckung" aus Kunststoff...

Dazu kommt jetzt meine "Idee": Dieser Kunststoff wird voraussichtlich auf Dauer ständigen Wechseln zwischen Druck und Unterdruck (Scheinwerfer an/aus bzw. warm/kalt) nicht gewachsen sein... Aus diesem Grund hat man den Scheinwerfern "Belüftungsöffnungen" verpasst, die für einen besseren Druckausgleich sorgen sollen... So stele ich mir das vor... :dontknow: Alles das war jetzt bei einem SW aus Glas nicht wirklich notwendig...

Im Übrigen neigt Kunststoff auch dazu "anzulaufen"... Das dürfte mit der Belüftung auch zum Teil verhindert werden...

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #29
Dann müsste das bei den deutschen, japanischen und vielen anderen Fabrikaten ja genauso sein. Ist dem so?

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #30
Ja, das ist so ... mach' einfach mal eine Suche bei Google, und Du kommst drauf dass die komplette moderne Autowelt davon betroffen ist, egal ob aus Martorell, München oder Wolfsburg kommend ...

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #31
Na gut, das beruhigt mich ja fast, dass es nicht nur bei SEAT so ist... :rolleyes:

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #32
Das erinnert mich irgendwie alles an mein Problem mit meinem Getriebe.:rolleyes:

Also bei dem Problem mit dem Scheinwerfer würde ich wie folgt vorgehen.

Wenn der Freundlcihe die Arbeiten durchführen würde, dann macht ein Schreiben an die Service-Kundenberatung. Darin eine kurze Beschreibung des Problems, aber das darf wirklich nur bei Aquarium ähnlichen Zuständen sein. Die Fahgestellnummer angeben, den Händler angeben, bei dem man seine Arbeiten machen lässt. Danach sollte das in den meisten Fällen klar gehen.;)

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #33
Mir is heute aufgefallen das sich bei meinem scheinwerfer innen feuchtigkeit angesammelt hat ich habe mal 30 min das fernlicht brennen lassen ohne zu fahrn damit er schön warm wird isser dann auch aber die feuchtigkeit is net weg! Muss da ein neuer her? habe noch Garantie.

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #34
Hättest mal hinten die Kappe mit abmachen solln!

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #35
Ich würde es versuchen, ob es einen neuen Scheinwerfer gibt...
Gab´s hier nicht irgendwo schonmal das Thema???

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #36
hatte/habe ich auch. war deswegen auch schon beim :] . antwort des :] : isso :dontknow:

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #37
Das leidige Thema hatte ich bis jetzt immer zu dieser Jahreszeit (2005/2006/2007):nene:.
Habe das anfangs bei meinem Händler reklamiert,mit der selben Antwort wie bei cyndie. Und ich behaupte,auch bei einem SW-Tausch wird es nicht anders werden,scheint tatsächlich am Material zu liegen.
Ich habe gerade vor kurzem einen neuen SW bekommen,zwar nicht wegen Wasser,aber halt einen neuen.Der ist von innen genauso feucht/beschlagen wie der alte.
Aber bei mir ist das nach kurzer fahrt mit Licht wieder "relativ" trocken,nervt aber trotzdem.
Auf reklamieren habe ich keinen bock mehr (nicht nur die SW,auch knacken,knistern,etc.),im Frühjahr wird was anderes bestellt.

Gruß Rainer

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #38
scheint aber bei den klarglas-frontscheinwerfern so zu sein :dontknow: ... mein dad hat das bei seinem (pick-up)truck im amiland auch...

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #39
also meine Scheinwerfer sind trocken das ganze Jahr über
Vielleicht ist bei euch der Deckel nicht richtig drauf der an der Rückseite des SW sitzt ?(

• Wasser im Scheinwerfer Beitrag #40
:dontknow: keine ahnung... hatte das von anfang an, aber hast recht, bei einem SW saß die kappe net richtig druff, wurde aber dann gemacht :) das dumme ist allerdings nur, daß das bei beiden SW auftritt ?(

Thema:

Wasser im Scheinwerfer

Wasser im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben