AW: Was brauche ich , wie gehe ich vor..
Hallo!
Habe bis jetzt für die Pflege meines Zenithgrauen Leons immer folgendes benutzt:
A1 Speed Shampoo
A1 Speed Polish
A1 Speed Wax +3
und war eigentlich sehr zufrieden damit! Super Hochglanz, keine Schleier oder so.
-----------
dann hab ich mir mal von Meguiar's auf nem VW-Audi-Treffen das Hot Shine Tire Spray gekauft und bin seitdem neugierig, wie der Rest der Marke ist, da dieses Spray TOP ist! im gegensatz zu dem nigrin reifenschaum oder was das war... hab ein bisschen was davon auf die felge gebracht... dann gabs weiße flecken, wie wenn das alu angeloffen wäre, nach 1er stunde hatte ich es wieder runterbekommen... so ein rotz!
das von meguiars hat 1. mal den versprochenen reifenglanzeffekt, der nigrin reifenschaum löste sich nur auf und der reifen war wieder matt.. und das meguiars spray macht der felge auch nix, jedenfalls nix was mir aufgefallen wäre!
habe mir mal bei Petzolds folgendes bestellt, könntest du mir mal sagen ob die Wahl richtig war? kennst dich ja da besser aus als ich - bin ja nur Laie
- NXT Car Wash Shampoo
- NXT Tech Wachs 2.0 Flüssig
-
M-M-8232 Swirl Free Polish
- Scratch X
- Magic Clean Reinigungsknete 200g
- 3 x
Auftragschwämmchen-set (mit je 2 Schwämmchen)
macht dann 121,70€ ...
Müsste schon so passen, oder was sagst du dazu Markus? ^^
achja - Handwäsche, hab keine Maschine, is mir zu teuer und hab angst den Lack damit kaputt zu machen...
hab mir mal bei real,- so nigrin mikrofasertücher gekauft, sind rot und im 2er pack für 6€ oder so... sind zum auspolieren und wachs verreiben super. kann man gar nicht genug davon haben von den tüchern
-------------------------------------
edit:
Seh grad das Swhirl-Free-Polish eine Maschinenpolitur ist...

kann ich die trotzdem per Hand verarbeiten? wenn nicht wärs doof
--------------
edit:
so hab das jetzt gegen ne P-40 Politur getauscht...
hab ne mail an petzoldts geschrieben, 10 minuten später bekam ich nen anruf und wurde gleich super beraten!
hab jetzt noch diese schwämmchen zum verarbeiten mitbestellt, für 2,15 ... einmal die blauen (härteren) und grauen (weicheren) .. ist ein doppelpack jeweils.
bin jetzt schon begeistert von petzoldts! nette und richtige beratung! einwandfrei!