AW: Was brauche ich , wie gehe ich vor..
Servus ,
zunächst man komme ich aus Gladbeck , mein Frau aus Kirchhellen , wohnen nun aber schon seit 2003 in Bayern in der Nähe von München .. das dazu
Zu deinem Problem .. die Kratzer sehen schon sehr tief aus .. Dafür ne Maschine zu kaufen ist zu teuer und eher unzweckmäßig , die G220 ist dafür auch "zu schwach" , da würdest Du auch mit ner Rotex 125 od. 150 Exenter nichts "reissen" .. Da braucht man ne Bosch , Maitika , Flex usw. als Rotationsmaschine ..
Vorgehensweise wäre jetzt folgende , das muss man aber können und auch ich mache so etwas nicht (boah wie Überheblich .. sorry) .. Problem dabei , Du musst die Schadstelle mit Decklack auffüllen .. ein Lackstiftpinsel ist da eher wie ein Quast .. im Grunde muss der Decklack schon mit etwas Klarlack angemischt werden um nicht nachher mit viel Klarlack zu arbeiten und beim Nasschliff zuviel Arbeit zu haben ..
1. Schadstellen reinigen (Isopr. Alk. , Aceton , Reinigungsbenzin etc.)
2. Decklack in Kratzer tupfen (mit einen Zahnstocher oder einem GANZ FEINEN Pinsel) ..
3. nach der Trocknung , etwas Klarlack auf den Decklack tupfen , mit "Überstand" , also etwas höher als der Kratzer ..
4. nach der Trocknung , mit 2000ér Nasschleifpapier die Stellen beischleifen ..
5. mit Schleifpaste , Politur , Hochglanzpolitur dem Bereich nacharbeiten ..
6. die Schadstelle ist einigermaßen egalisiert ..
oder .. zum Lackdoktor fahren ... sicherlich kostet das Geld , aber was tut man ned alles für ein gepflegtes Auto ...
ich hoffe einigermaßen geholfen zu haben.. bzw. Dir ne Vorstellung von der anstehenden Arbeit gegeben zu haben ..
Gruß
Markus