- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.121
Christian160782
- Reaktionen
- 35
Danke für die Information.Du hast einen Unverbindlichen Liefertermin, nach 6 Wochen kannst du dann deinen Händler in Verzug setzen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Information.Du hast einen Unverbindlichen Liefertermin, nach 6 Wochen kannst du dann deinen Händler in Verzug setzen
Muss aber dann das komplette Leasing mit dem alten Auto fahrenDu hast quasi eine Leasingperiode auf dein Fahrzeug gewartet dann :-D das ist ein Armutszeugnis an alle OEM. Ich bin leider auch sehr ungeduldig und konnte mir Anfang diesen Monats Gott sei Dank ein "Winterauto" sichern welches mich sicher noch längere Zeit begleiten wird :-(
Fährst du jetzt auch schon SEAT?Muss aber dann das komplette Leasing mit dem alten Auto fahrenJa das ist echt ein Armutszeugnis, aber nicht zu ändern. Mein Leihwagen ist eigentlich beim Leihunternehmen schon auf der Abschussliste, weil der ins 4. bzw 5. Jahr geht. Da haben die wohl die Rechnung ohne Seat gemacht
![]()
Seit Juli habe ich einen Leon von Anfang 2018 als Leihwagen. Aus einem Interimsfahrzeug wurde eher mein eigentliches AutoFährst du jetzt auch schon SEAT?
Ich habe die Hoffnung das aus meinem Interimsfahrzeug einem feuchten Opel Corsa C, 1.0 58PS nicht mein eigentliches Auto wird...Seit Juli habe ich einen Leon von Anfang 2018 als Leihwagen. Aus einem Interimsfahrzeug wurde eher mein eigentliches Auto![]()

Ich drücke dir dort die Daumen. Ich habe halt da einfach das Glück, Anspruch auf einen Firmenwagen zu haben, also muss sich mein Arbeitgeber auch darum Kümmern, dass ich ein Auto habeIch habe die Hoffnung das aus meinem Interimsfahrzeug einem feuchten Opel Corsa C, 1.0 58PS nicht mein eigentliches Auto wird...![]()
Kenne ich aber auch noch von meinem Golf 3, und mein 3er von 2007 fing damit auch an als das Pano undicht wurde..Gibt nichts schöneres als Außen und Innen zu kratzen. Naja, vorbei am Thema...:-D
Das werk hat eine Jahreskapazität von 500.000 Autos, dieses Jahr liegen die dort unter 350.000 Autos. 5.000 Halbfertige Autos wurden ausgeliefert, das wird aber nicht mehr gemacht. Man schätzt, dass ca. 150.000 Autos dieses Jahr nicht ausgeliefert werden.Die Frage die sich natürlich stellt ist wie viele Fahrzeuge dies weniger am Tag bedeutet. Aber es sind eh alles Mutmaßungen die Fahrzeuge, und das zeigen ja die Auslieferungen, scheinen nach einem undefinierbaren Muster ausgeliefert zu werden![]()
Naja, wir können aktuell nur hoffen. Wobei ich mir das Auto für dieses Jahr schon abgeschrieben habeSolange unsere Fahrzeuge hier alle noch kommen...
aber eher nicht.
Kenne ich aber auch noch von meinem Golf 3, und mein 3er von 2007 fing damit auch an als das Pano undicht wurde..
Aber ja, ich hab gerade gesehen L2, also die Linie wo der Leon Produziert wird läuft auf 2 anstatt 3 Schichten so wie Spanische Medien berichten
Das ist natürlich schlecht, wenn eine Schicht gestrichen ist, das bedeutet es werden 30% weniger Autos pro Tag Produziert.ist das jetzt gut oder schlecht? und woher hast Du diese Info?
Für mich könnte das gut sein da evtl ein Steuergerät für mich übrig bleibt.Das ist natürlich schlecht, wenn eine Schicht gestrichen ist, das bedeutet es werden 30% weniger Autos pro Tag Produziert.
Ich kann dir gerne die Links anfügen, die Seiten sind alle aber auf Spanisch, wird dir also nicht helfen ohne übersetzer
Seat Martorell: La falta de chips lleva a reducir la producción en la L2 esta semana
La crisis de los semiconductores lleva a Seat a producir 100.000 unidades menos
Tatsächlich ja, aus einem der Artikel liest sich auch, dass man jetzt die Halde Fahrzeuge versucht abzuarbeitenFür mich könnte das gut sein da evtl ein Steuergerät für mich übrig bleibt.
Da ist wohl was dran, mein Kollege ist beim Ortsansässigen Seat Händler heute vorbei gefahren, und hat gemeldet, dass der Hof aussieht, als wenn das zum Gebrauchtwagenhändler wird.. kein einziges neues Auto in Sicht.der schönste Passus im Artikel:
Es sollte daran erinnert werden, dass das Defizit an Chips Seat gezwungen hat, eine ERTE (Expediente de Regulación Temporal de Empleo) bis Juni 2022 anzuwenden, was auch bedeutet, dass die Kunden der Marke jetzt zwischen 4 oder 5 Monaten warten müssen, um ein Auto zu bekommen.
Wenn es nur 4-5 Monate Wartezeit wären würde es den Thread hier wahrscheinlich nicht in dem Umfang geben![]()