Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Update von mir: Cupra ist in der Nacht beim Händler auf den Hof gerollt. Ab Kaufvertrag also ziemlich genau 3 Monate. Auslieferung/Zulassung aber...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.641
Update von mir: Cupra ist in der Nacht beim Händler auf den Hof gerollt. Ab Kaufvertrag also ziemlich genau 3 Monate. Auslieferung/Zulassung aber erst Ende Juni.
Allen Wartenden viel Geduld.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.642
Update von mir: Cupra ist in der Nacht beim Händler auf den Hof gerollt. Ab Kaufvertrag also ziemlich genau 3 Monate. Auslieferung/Zulassung aber erst Ende Juni.
Allen Wartenden viel Geduld.
Die lassen dich einen Monat warten? 🤔
Finde ich extrem lang. 1-2 Wochen ist ja noch ok für das aufbereiten und Zulassung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.643
Die lassen dich einen Monat warten? 🤔
Finde ich extrem lang. 1-2 Wochen ist ja noch ok für das aufbereiten und Zulassung.

Wollte ich auch gerade fragen. Würde mich auch mal interessieren. 🧐

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.644
Hier stand Mist!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.645
Auf eigenen Wunsch. Ich könnte ihn ansonsten schon nächste Woche abholen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.646
Habe jetzt, vier Wochen nach Bestellung, vom AH Josten eine schriftliche AB per Post erhalten.
XCELLENCE, 1.5 TGI, HS, ULT November

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.647
Update von mir: Bestellt am 23.11.2018 - Bestellbestätigung am 28.12.2018 - ULT 06/2019. Seit heute bekannt: Produktion in KW 20 (ab 13.05.2019).

Update: Die PW wurde eingehalten (KW 20), der Leon befindet sich gerade auf dem Weg nach Deutschland. Immerhin gab es keine weitere Verzögerung 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.648
@tom84
Du hättest ein halbes Jahr später bestellen sollen, dann wäre Dein Ärger nicht so groß. 😂😉🤭

Das hab ich mir nicht nur einmal gedacht 😂

Die aktuellen Lieferzeiten sind schon frech, jedenfalls für die User die letztes Jahr bestellt haben und ewig warten mussten.

Das sich die Lieferzeiten wieder normalisieren? Geschenkt, ist halt (auch zum Glück für alle anderen) so. Das will ich Seat gar nicht vorwerfen. Das aber dann nicht erstmal mit entsprechender Priorität auch die Altlasten abgearbeitet werden.... 🤮

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.649
Gestern konnte ich endlich meinen heiß ersehnten roten Feuerstuhl abholen! Es handelt sich um einen Leon ST CUPRA 300 4Drive in Desire Red.
Bestellt: 28.12.2018
KW14 vom Händler mitgeteilt: Produktion in KW15
KW16 vom Händler mitgeteilt: Produktion in KW17
KW17: Produktion (Prüfbeleg)
7.5.: Angeliefert per Bahn/LKW an Händler
14.5.: Händler schickte Fahrzeugpapiere zum StVA (da Leasing)
23.5.: Fahrzeug angemeldet
24.5.: Fahrzeug abgeholt

Euch allen wünsche ich allzeit eine gute & unfallfreie Fahrt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.650
So, hab eben mal nachgefragt wie bei meinem 2.0 TSI FR ST der Stand ist.
Bestellt wurde er am 29.4.19, Ult war Juli.

Der Händler hat eben nachgeschaut und war selbst irritiert. Es standen permanent Änderung der Pw drin. Mal KW 27, dann irgendwas in die 30, plötzlich KW 50.

Da er selber nicht wusste was das soll, hat er gleich bei Seat in der Disposition angerufen.

Es ist wie folgt:

In der KW 28 erfolgt der Wechsel auf das Modelljahr 2020. Für dieses zählen dann neue Wltp-Werte, das Thema gab es hier ja schonmal.
Für den Motor gibt es noch nicht die endgültige Freigabe, deswegen das momentane Wirrwarr. Laut Seat erfolgt diese wohl aber in den nächsten 2-4 Wochen.
Außerdem wäre es so, dass Fahrzeuge die 2 Wochen vorher produziert werden, ebenfalls schon nach dem neuen Wltp-System eingestuft werden.

Da mein Fahrzeug in der KW 28 produziert werden soll, also neues Modelljahr, heißt es jetzt Daumen drücken und hoffen, dass die Freigabe wirklich bald erfolgt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.651
Da hab ich ja glück, dass meiner (voraussichtlich) schon in KW 24 gebaut wird, obwohl ich nur ein paar Tage vor die bestellt habe.
Ich hab aber auch den 1.5er bestellt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.652
So, habe heute auch Mal mit meinem Verkäufer telefoniert: bestellt am 23.04., Produktion nächste Woche. Abholung sollte laut ihm noch im Juni klappen. Wären 2 monate von Bestellung bis Lieferung anstatt der angekündigten 6 Monate. 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.653
Die kleinen Schwierigkeiten kurz vor Schluss:
Gestern Morgen versucht zu bezahlen und direkt mal herrausgefunden das meine Bank ein 11.000€ Limit für Online-Überweisungen hat 😂😆

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.654
Oh in KW 28 werden die schon fürs neue WLTP produziert. Ach das ist ärgerlich, für meinen 2.0 tdi 184 PS gibts noch keine pw. Dann wird es sicher ein mj20 und auf adblue hinauslaufen. ☹

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.655
Oh in KW 28 werden die schon fürs neue WLTP produziert. Ach das ist ärgerlich, für meinen 2.0 tdi 184 PS gibts noch keine pw. Dann wird es sicher ein mj20 und auf adblue hinauslaufen. ☹
Die haben doch schon so oder so ad blue. Ohne adblue hätte ich keinen Diesel bestellt

Anhänge

• Screenshot_20190528_195745.jpg
    Screenshot_20190528_195745.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 32
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.656
Oh gut zu wissen. War der Annahme das der noch einen Speicherkat hat. Danke für den Hinweis. Bin wohl zu lange Benziner gefahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.657
Kurzes Update: Gerade beim Händler angerufen, Wagen steht schon in der Zentrale und wird jetzt zum Händler geliefert, kann ihn in 1-2 Wochen schon abholen. :) Somit ca. 9-10Wochen bei mir, schneller als erwartet.
Glaube du hast das selbe Angebot wie ich bestellt. Den Seat Leon in Style mit 130PS ab 119€. Als wir bestellt haben, gab es ja noch kaum Werbung für das Angebot.
Habe am 11. März bestellt und ULT war 07/2019. Auskunft am 29.04. war dann Produktion in KW26.
Gestern nochmal angerufen, weil ich wissen muss, wann das aktuelle Auto zurückgeht: Auto ist gebaut (KW 21) und ist nächste Woche da 😮
Also rund 5 Wochen früher - nicht schlecht.
Ja das led ist beim Panoramadach dabei. Habe schon Antwort. Hatte das Fr plus Paket dazu bestellt. Soll in der ersten Juliwoche produziert werden🙂
4-6 Wochen für den Transport ist aber sportlich. Mir wurde immer 1 Woche gesagt und das wird (anscheinend) auch so eingehalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.658
Bei transport kommt es immer auf deine Region an. Südlich ist in der Regel per Bahn und somit nur 1-2 Wochen. Der Norden geht per Schiff über Emden und dann weiter mit Bahn oder LKW, dauert ca. 4-5 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.659
Ist mir schon klar, er hatte ja aber bei Auto Josten bestellt. Ich beim Motor Center Heinen. Die Regionen sind jetzt nicht so unterschiedlich. Josten ist ja Raum Düsseldorf, Motor Center Heinen in Essen/Dortmund.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben