Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Josten kann so wohl als auch kommen. Vermutlich liegt es an der Verfügbarkeit der Transportkapazität.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.661
Josten kann so wohl als auch kommen. Vermutlich liegt es an der Verfügbarkeit der Transportkapazität.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.662
@tom84 Ich finde es schön dass du noch darüber lachen kannst 😌

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.664
Moin,

ich hab am Mittwoch beim Händler per Mail nachgefragt, ob er schon einen ungefähren Zeitpunkt sagen kann, in dem Moment ist mein Wagen wohl gerade vom LKW abgeladen worden.
Nächste Woche ist dann schon Übergabe, ich hab ihn auch schon im Hof gesehen, es waren aber noch Folien drauf.

Es ist ein Leon ST Cupra 4Drive in magnetic grey, ohne Panorama und ohne Performance Paket. Erstgenanntes wegen der Kopffreiheit, das Performancepaket wollte ich nicht weil ich die Einschränkung mit mind. 19" Rädern bei Winterreifen uncool finde.

Bestellt habe ich den Wagen Anfang März, es hat also Ende keine drei Monate gedauert 😀

Jetzt noch eine Träne verdrücken und mich von meinem Tiguan verabschieden und dann noch eine um mich vom Kontostand zu verabschieden, ab dann freue ich mich aber riesig auf das neue Auto 🥳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.665
Bei mir ist es soweit. Am 8.4 2019 bestellt und nächste Woche Mittwoch (5.5) ist die Vereinbarte Abholung 🥳 also ganz knapp unter 2 Monaten. An alle noch wartenden: Durchhalten!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.666
Die kleinen Schwierigkeiten kurz vor Schluss:
Gestern Morgen versucht zu bezahlen und direkt mal herrausgefunden das meine Bank ein 11.000€ Limit für Online-Überweisungen hat 😂😆
Dieses Problem gibt es auch bei Barzahlung. Versuch mal dem Händler 41000 auf den Tisch zu legen. Hat aber auch nicht beim UP meiner Frau funktioniert und da waren es "12000". Über 10000 dürfen wir nicht annehmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.667
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.668
Wenn ich heute einen Leon bestellte hat der 1.5 Motor die Kennzeichnung Euro 6AG. Da die Lieferzeit zurzeit bei 5 Monaten liegt würde dieser Bach dem 01.09. zugelassen. Ihr schreibt das dies dann nicht mehr geht. Was passiert denn mit den Fahrzeugen die vor der Frist gebaut werden? Ich stehe kurz vor der Bestellung eines Fahrzeuges.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.669
Was passiert denn mit den Fahrzeugen die vor der Frist gebaut werden?

Na dann bekommst du wie bestellt einen Euro 6 AG. Das Produktionsdatum ist das wichtige bei bestellten Neuwagen, der Rest wir dann mit Ausnahmegenehmigungen geregelt (Produktion vor 01.09., Zulassung nach 01.09.). Produktion nach 01.09. mit AG ist nicht möglich, dann würdest du einen DG bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.670
So, hab eben mal nachgefragt wie bei meinem 2.0 TSI FR ST der Stand ist.
Bestellt wurde er am 29.4.19, Ult war Juli.

Der Händler hat eben nachgeschaut und war selbst irritiert. Es standen permanent Änderung der Pw drin. Mal KW 27, dann irgendwas in die 30, plötzlich KW 50.

Da er selber nicht wusste was das soll, hat er gleich bei Seat in der Disposition angerufen.

Es ist wie folgt:

In der KW 28 erfolgt der Wechsel auf das Modelljahr 2020. Für dieses zählen dann neue Wltp-Werte, das Thema gab es hier ja schonmal.
Für den Motor gibt es noch nicht die endgültige Freigabe, deswegen das momentane Wirrwarr. Laut Seat erfolgt diese wohl aber in den nächsten 2-4 Wochen.
Außerdem wäre es so, dass Fahrzeuge die 2 Wochen vorher produziert werden, ebenfalls schon nach dem neuen Wltp-System eingestuft werden.

Da mein Fahrzeug in der KW 28 produziert werden soll, also neues Modelljahr, heißt es jetzt Daumen drücken und hoffen, dass die Freigabe wirklich bald erfolgt.

Daraus kannst du erkennen was passiert. Ein Eintrag von der letzten Seite.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.671
Wenn ich heute einen Leon bestellte hat der 1.5 Motor die Kennzeichnung Euro 6AG. Da die Lieferzeit zurzeit bei 5 Monaten liegt würde dieser Bach dem 01.09. zugelassen. Ihr schreibt das dies dann nicht mehr geht. Was passiert denn mit den Fahrzeugen die vor der Frist gebaut werden? Ich stehe kurz vor der Bestellung eines Fahrzeuges.
Außerdem scheint die Lieferzeit aktuell kürzer als 5 Monate zu sein. Bei mir hieß es beim 1.5 TSI 3,5 Monate und letztendlich sind es 2,5 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.672
Da die Lieferzeit zurzeit bei 5 Monaten liegt
Wo kommt die Zahl her?
Die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein, wenn man sich einige Posts in der letzten Zeit anschaut. Und da ab Woche 28 das neue Modelljahr anfängt kann man eher davon ausgehen, dass ab diesem Zeitpunkt nach der neuen Norm produziert wird. Länger als 3 bis 4 Monate sollte es aktuell nicht dauern. Kommt auch auf den Auslieferungsort und damit auf den Transportweg an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.673
Wo kommt die Zahl her?
Die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein, wenn man sich einige Posts in der letzten Zeit anschaut. Und da ab Woche 28 das neue Modelljahr anfängt kann man eher davon ausgehen, dass ab diesem Zeitpunkt nach der neuen Norm produziert wird. Länger als 3 bis 4 Monate sollte es aktuell nicht dauern. Kommt auch auf den Auslieferungsort und damit auf den Transportweg an.
Die Zahl kommt von meinem Händler. Der sagte mir das man bei der Bestellung eines Leon mit 21 Wochen rechnen müsste.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.674
Die Zahl kommt von meinem Händler.
Die Händler waren in letzter Zeit zum Teil selbst erstaunt dass die Fahrzeuge so schnell kommen.

Bei Volkswagen war der Praktikant schnell und hat fix noch einen Hinweis eingebaut:
Aufgrund der Umstellung auf die neue Emissionsnorm Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC kann das von Ihnen gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel hinsichtlich Verbrauchs- und Emissionsangaben abweichen. Für weitere Informationen besuchen Sie oder fragen Sie Ihren Handelspartner.

Bei EVAP geht um Verdunstung aus dem Kraftstoffsystem und bei ISC um Conformität im laufenden Betrieb. Die Abgaswerte ändern sich nicht. Gibt es einen eigenen Thread zu.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.675
So, meinen TGI kann ich nun am Freitag abholen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.676
Die Händler waren in letzter Zeit zum Teil selbst erstaunt dass die Fahrzeuge so schnell kommen.

Bei Volkswagen war der Praktikant schnell und hat fix noch einen Hinweis eingebaut:
Aufgrund der Umstellung auf die neue Emissionsnorm Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC kann das von Ihnen gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel hinsichtlich Verbrauchs- und Emissionsangaben abweichen. Für weitere Informationen besuchen Sie oder fragen Sie Ihren Handelspartner.

Bei EVAP geht um Verdunstung aus dem Kraftstoffsystem und bei ISC um Conformität im laufenden Betrieb. Die Abgaswerte ändern sich nicht. Gibt es einen eigenen Thread zu.
Alles nicht vergleichbar mit Seat. Da wird gewürfelt und der minderjährige Praktikant nimmt an dem Glücksspiel teil. Entweder man bekommt sein Auto 3 Monate vorher oder fast 6 Monate später.(Achtung Ironie)

Vielleicht machen sie es ja dieses Jahr besser und der Modelljahreswechsel verläuft homogener. Es gab ja letzten Sommer einen User, der meinte, alles würde besser werden,wenn er erstmal bei Seat arbeitet, woran ich ja immer noch nicht glaube. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.677
Die Ironie ist doch versteckt:
oder fragen Sie Ihren Handelspartner.

Das ist wie mit dem Apotheker, vermutlich hat der Praktikant zu viel Werbung geschaut. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.678
Die Zahl kommt von meinem Händler. Der sagte mir das man bei der Bestellung eines Leon mit 21 Wochen rechnen müsste.

Mein Händler meinte bei meiner Bestellung dass es etwa 30Wochen Liecerzeit wären.
Realer Zeitraum waren dann 6 Wochen bis zur Produktion und nach 8 Wochen stand er beim Händler auf dem Hof.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.679
So meiner wurde am 01.06. beim Händler abgeladen, Brief ist auch da.
Heute Zulassung fürs Leasing fertig gemacht und Donnerstag hole ich ihn ab.

Dann erst einmal drei Jahre nicht elektrisch unterwegs :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.680
Glaube du hast das selbe Angebot wie ich bestellt. Den Seat Leon in Style mit 130PS ab 119€. Als wir bestellt haben, gab es ja noch kaum Werbung für das Angebot.
Habe am 11. März bestellt und ULT war 07/2019. Auskunft am 29.04. war dann Produktion in KW26.
Gestern nochmal angerufen, weil ich wissen muss, wann das aktuelle Auto zurückgeht: Auto ist gebaut (KW 21) und ist nächste Woche da 😮
Also rund 5 Wochen früher - nicht schlecht.

4-6 Wochen für den Transport ist aber sportlich. Mir wurde immer 1 Woche gesagt und das wird (anscheinend) auch so eingehalten.

Meins war sogar nur 99€ im Monat - habe aber fast alles an Sonderaustattung reingehauen, hat die Rate natürlich erhöht. Hat jetzt ein wenig bis zur Zulassung gedauert, morgen 17:00 kann ich ihn aber endlich abholen :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben