- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.661
CU111
- Reaktionen
- 1.785
Josten kann so wohl als auch kommen. Vermutlich liegt es an der Verfügbarkeit der Transportkapazität.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ich finde es schön dass du noch darüber lachen kannst![]()

also ganz knapp unter 2 Monaten. An alle noch wartenden: Durchhalten!Dieses Problem gibt es auch bei Barzahlung. Versuch mal dem Händler 41000 auf den Tisch zu legen. Hat aber auch nicht beim UP meiner Frau funktioniert und da waren es "12000". Über 10000 dürfen wir nicht annehmen.Die kleinen Schwierigkeiten kurz vor Schluss:
Gestern Morgen versucht zu bezahlen und direkt mal herrausgefunden das meine Bank ein 11.000€ Limit für Online-Überweisungen hat![]()
Versuch mal dem Händler 41000 auf den Tisch zu legen.
Was passiert denn mit den Fahrzeugen die vor der Frist gebaut werden?
So, hab eben mal nachgefragt wie bei meinem 2.0 TSI FR ST der Stand ist.
Bestellt wurde er am 29.4.19, Ult war Juli.
Der Händler hat eben nachgeschaut und war selbst irritiert. Es standen permanent Änderung der Pw drin. Mal KW 27, dann irgendwas in die 30, plötzlich KW 50.
Da er selber nicht wusste was das soll, hat er gleich bei Seat in der Disposition angerufen.
Es ist wie folgt:
In der KW 28 erfolgt der Wechsel auf das Modelljahr 2020. Für dieses zählen dann neue Wltp-Werte, das Thema gab es hier ja schonmal.
Für den Motor gibt es noch nicht die endgültige Freigabe, deswegen das momentane Wirrwarr. Laut Seat erfolgt diese wohl aber in den nächsten 2-4 Wochen.
Außerdem wäre es so, dass Fahrzeuge die 2 Wochen vorher produziert werden, ebenfalls schon nach dem neuen Wltp-System eingestuft werden.
Da mein Fahrzeug in der KW 28 produziert werden soll, also neues Modelljahr, heißt es jetzt Daumen drücken und hoffen, dass die Freigabe wirklich bald erfolgt.
Außerdem scheint die Lieferzeit aktuell kürzer als 5 Monate zu sein. Bei mir hieß es beim 1.5 TSI 3,5 Monate und letztendlich sind es 2,5 Monate.Wenn ich heute einen Leon bestellte hat der 1.5 Motor die Kennzeichnung Euro 6AG. Da die Lieferzeit zurzeit bei 5 Monaten liegt würde dieser Bach dem 01.09. zugelassen. Ihr schreibt das dies dann nicht mehr geht. Was passiert denn mit den Fahrzeugen die vor der Frist gebaut werden? Ich stehe kurz vor der Bestellung eines Fahrzeuges.
Wo kommt die Zahl her?Da die Lieferzeit zurzeit bei 5 Monaten liegt
Die Zahl kommt von meinem Händler. Der sagte mir das man bei der Bestellung eines Leon mit 21 Wochen rechnen müsste.Wo kommt die Zahl her?
Die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein, wenn man sich einige Posts in der letzten Zeit anschaut. Und da ab Woche 28 das neue Modelljahr anfängt kann man eher davon ausgehen, dass ab diesem Zeitpunkt nach der neuen Norm produziert wird. Länger als 3 bis 4 Monate sollte es aktuell nicht dauern. Kommt auch auf den Auslieferungsort und damit auf den Transportweg an.
Die Händler waren in letzter Zeit zum Teil selbst erstaunt dass die Fahrzeuge so schnell kommen.Die Zahl kommt von meinem Händler.
Alles nicht vergleichbar mit Seat. Da wird gewürfelt und der minderjährige Praktikant nimmt an dem Glücksspiel teil. Entweder man bekommt sein Auto 3 Monate vorher oder fast 6 Monate später.(Achtung Ironie)Die Händler waren in letzter Zeit zum Teil selbst erstaunt dass die Fahrzeuge so schnell kommen.
Bei Volkswagen war der Praktikant schnell und hat fix noch einen Hinweis eingebaut:
Aufgrund der Umstellung auf die neue Emissionsnorm Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC kann das von Ihnen gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel hinsichtlich Verbrauchs- und Emissionsangaben abweichen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.volkswagen.de/wltp oder fragen Sie Ihren Handelspartner.
Bei EVAP geht um Verdunstung aus dem Kraftstoffsystem und bei ISC um Conformität im laufenden Betrieb. Die Abgaswerte ändern sich nicht. Gibt es einen eigenen Thread zu.

Die Zahl kommt von meinem Händler. Der sagte mir das man bei der Bestellung eines Leon mit 21 Wochen rechnen müsste.
Glaube du hast das selbe Angebot wie ich bestellt. Den Seat Leon in Style mit 130PS ab 119€. Als wir bestellt haben, gab es ja noch kaum Werbung für das Angebot.
Habe am 11. März bestellt und ULT war 07/2019. Auskunft am 29.04. war dann Produktion in KW26.
Gestern nochmal angerufen, weil ich wissen muss, wann das aktuelle Auto zurückgeht: Auto ist gebaut (KW 21) und ist nächste Woche da
Also rund 5 Wochen früher - nicht schlecht.
4-6 Wochen für den Transport ist aber sportlich. Mir wurde immer 1 Woche gesagt und das wird (anscheinend) auch so eingehalten.