Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Naja, der Montageablauf war wohl von Anfang an bekannt! Schon doof wenn man im November/Dezember den 1.8er TSI...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.041
AW: Probleme bei der Bestellung

Naja, der Montageablauf war wohl von Anfang an bekannt! Schon doof wenn man im November/Dezember den 1.8er TSI bestellt, aber länger drauf warten muss wie jemand, der im März/April den 1.4er TSI bestellt! Ich bin bei Bestellung auch von dem genannten Lieferdatum März ausgegangen!
Nach Rücksprache mit der Kundenbetreuung zwecks Probefahrt wurde mir aber da schon genannt, das die ersten 1.8er wohl erst Mitte Mai beim Händler stehen... Super!

Da fällt mir grad ein, meine Probefahrt war für den 15.Mai terminiert! Habe aber seit dem Telefonat nichts mehr von der Seat Kundenbetreuung gehört!

Bin aber wenigstens froh das meiner endlich am 16. Mai gebaut wurde! (Bestellt 22. Dezember) Mit PD... Deshalb schenkt hier nicht jedem Thread Glauben... Hoffe nun das die Überführung reibungslos und zügig stattfindet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.042

Gerade die Info bekommen das mein Löwe eine Fahrgestellnummer hat.
Heißt das schon gebaut ?
Oder wird er gerade zusammen geschraubt ???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.043

Da ab KW 22 (Diese Woche) beginn des MJ14 ist. Und erst ab diesem der 135kW Diesel die Euro Norm 6 hat bin ich mal gespannt was du dann für ein Wagen bekommst :)

Denn der 24.05. liegt ja noch im MJ13. Hehe

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.044

Da ab KW 22 (Diese Woche) beginn des MJ14 ist. Und erst ab diesem der 135kW Diesel die Euro Norm 6 hat bin ich mal gespannt was du dann für ein Wagen bekommst :)

Denn der 24.05. liegt ja noch im MJ13. Hehe

Meinst Du mich? Neue Modelljahre können auch Verschlimmbesserungen haben - das hat schon die Vergangenheit gezeigt ;-)

Deshalb is mir dat so egal ob der MJ 13, 14 oder 2025 ist. Von mir aus kann der auch EURO 3 haben :) Hauptsache er kommt endlich - lange genug gewartet!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.045

@Cupra4S: Besser nicht, als Euro 3 gibt es nur eine "gelbe" Umweltplakette, da musst Du - besser Dein Leon - in vielen Städten draussen bleiben, Stinker wollen wir nicht :finger: ....aber das mit den 24.05. ist seltsam, warten wir ab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.046

@Cupra4S. ja ich meinte dich. Ich finde es eben sehr seltsam da es ja auch hieß das der große Diesel NUR mir Euro 6 geliefert wird und dies erst ab MJ14 passieren wird (KW22).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.047

Ob der 184er bei Seat "wirklich" mit EU6 kommt wissen wir alle nicht genau, die technische Beschreibung bei Seat - auch Europaweit, zumindest was ich nachsehen konnte - listet immer noch EU5, was natürlich nichts heissen muss, weil nur das zählt, was mit Fahrzeugschein steht. Fakt ist aber, dass der 184er im A3 und Golf GTD ein EU6 ist und wir alle hoffen, dass Seat nicht noch ein "Kuckucksei" untergeschoben wird.

btw: auch der 150er TDI bekommt nach der Sommerpause bei Audi EU6 (!), dass das bei Seat übernommen wird, weiss sicher keiner, Seat selbst wohl am "wenigsten"^^.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.048

@der_Bär: Vor ca. drei Wochen hatte mir mein Händler die KW 22 als endgültige Bauwoche genannt. Weil ich gerne zum Eintreffen ein paar Distanzen und Federn haben möchte, hatte ich heute nachmittag beim Freundlichen angeklingelt. Da konnte ich mir natürlich die Frage nicht verkneifen, ob der TDI evtl. schon gebaut wäre - waren ja schließlich schon zwei Tage der Woche rum;-)

Er hat dann nachgeschaut und ganz locker erklärt, das Auto wäre am 24. gebaut worden und bereits auf dem Weg nach Deutschland. Ich wollte dann auch nicht sagen "Och nee, laß mal - ich warte noch zwei Monate länger". Stattdessen hab ich mich einfach mal tierisch gefreut!

Ich dachte IHR freut Euch AUCH über die Nachricht - bedeutet für Euch ja vermutlich auch nichts schlechtes.

Glaube die ganzen Diskussionen und die Warterei hat uns alle etwas Banane gemacht :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.049

Passt schon, auch der SC sollte erst mit MJ2014 - also KW 22 gebaut werden - tatsächlich stehen sie schon bei den Händlern herum.

Mir ist es schnurz, wer zuerst seinen 184er bekommt, solange die "Dingers" bei Seat endlich gebaut werden! Lang genug gedauert hat es schon. Spätestens wenn Du Den Fahrzeugschein hast wirst Du wissen, ob es ein MJ13 oder 14 ist. Für 14 müsste vor der laufenden Nr. ein "E" stehen, wenn ich mich recht erinnere.

Edit: "E" statt "F" @MarkusD.: danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.050

Nein, ein E bedeutet MJ2014

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.051

Bei meinen gibt es auch Fortschritte.
Mein wagen wird gebaut und hat bereits eine Fahrgestellnummer.

Mein Händler ist vorsichtig geworden, was den Liefertermin angeht.
Er hofft, das er in 4-5 Wochen da ist. :)
(184PS Diesel ohne PD, vor ca 7 Monaten bestellt)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.052

Zieeehhh, Leon1P, zieeeeh! :D

Also mein 184er Puzzle hat heute als "Einzelteil" die Werkstore verlassen und wartet auf Verladung - so zumindest die Nachricht vom Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.053

Ich frage mich wirklich, warum meiner erst in der 29. KW gebaut werden soll. Das weiß die Dispo wahrscheinlich selber nicht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.054

Naja... Auf jeden Fall hast du einige Wochen nach mir bestellt.
Meiner wurde 04.10.2012 bestellt.
Daher könnte es durchaus daran liegen, dass es noch einige weitere Bestellungen gab, bevor du deinen bestellt hast.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.055

So und der nächste Prügel ist mir zwischen die Beine geworfen worden. Diesmal aber von der lieben Post und nicht Seat.
Dank meines zuverlässigen Briefzustellers, dieses blöde A*****h, kann ich jetzt erst am Montag meinen Löwen zulassen und hoffen das ich meinen Abholschein noch rechtzeitig bekomme.
Aus Faulheit lieber einfach eine Benachrichtigung für einen Einschreiber in den Briefkasten zu stecken, als zu klingeln.... :nene::nene::angry::angry:
Mal schauen ob oder wo es eine Adresse für Beschwerden gibt, dann bekommen die sichr auch Post von mir.

Ist zwar nicht direkt ein Problem mit der Bestellung, aber ein Problem kann es noch werden.
Kommt noch zu den 3 Wochen Standzeit in irgendwelchen Häfen meines Löwen noch mit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.056

man man man... du tust mir echt leid! ich glaub du bist einfach nur froh wenn du mit deinem löwen vom Hof fahren kannst. pechvogel :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.057

@Rantanplan ....wirklich mehr geht auch nicht mehr....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.058

Bin nicht sauer aud Seat, sondern einfach nur enttäuscht ..... Mal mit'n Herrn Dr. Winterkorn sprechen 8)
Aber es gibt ja eine IAA wo man den Dampf ablassen kann...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.059

Ich komme mit! ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.060

Könnte mir kurz nochmal wer beantworten, wie lange ich noch Extras nachordern kann? Kaufvertrag ist vor einer Woche unterschrieben?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben