Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Will auch noch (etwas verspätet) ein Beweisbild abliefern und mich damit hier verabschieden. Hab den Wagen am 20.07. (zwei Tage früher als...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.061
Will auch noch (etwas verspätet) ein Beweisbild abliefern und mich damit hier verabschieden.

IMG_3560.JPG

Hab den Wagen am 20.07. (zwei Tage früher als vereinbart, da ich Urlaub hatte und der Wagen früher verfügbar war) abgeholt und nun schon die ersten 1500 km runter. Tolles Auto.

Wünsche Euch allen, dass die restliche Wartezeit schnell rumgeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.062
Hey ho, gute Neuigkeiten. Mein Cupra wurde gebaut und steht jetzt in Spanien rum. Kann ich anhand der Fahrzeugnummer nachverfolgen wo das Auto aich gerade befindet?:)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.063
Mahlzeit!

Habe heute die Info von meinem :) bekommen, dass mein ST letzte Woche gebaut wurde und nun von Martorell nach Glauchau (Sachsen), per Zug unterwegs ist.

Hoffe also, dass dieser diese Woche ankommt und ich ihn in den nächsten 2 Wochen abholen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.064
Also, mein Auto ist wirklich da und ich kann es am 03.08.16 abholen!

Bestellt wurde am 21.05.16 und in der KW 29 Produziert und am 20.07.16 befand es sich bereits im Transport!
Beim Händler war es am 27.07.16

Damit dauerte die Lieferung 9,5 Wochen nach der Bestellung :)

Bestellt wurde in Karlsruhe

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.065
Mein Re-Import ist heute schon, für mich völlig überraschend, eingetrudelt. Laut Händler, steht auch so im Vertrag, sollte die Lieferzeit 20-24 Wochen betragen. Da ich den Löwen am 28.04. bestellt habe, sind es jetzt dann wohl stattdessen nur 13 Wochen und vier Tage gewesen! 8o :p .... hätte vielleicht zwischendurch mal anrufen sollen :rolleyes: jetzt heißt es Kohle zusammen horten, Polo loswerden usw.... :baby:

Grüßle
Daniel

ps. freu mich trotzdem riesig =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.066
Nochmal fürs Protokoll:

Bestellung: 27.06.2016
Bestellbestätigung: 28.06.2016
Kristallkugelwoche: KW 42
im Autohaus abholbar ca. 4 Wochen später
unverb. Liefertermin ursprünglich 12/2016

Fahrzeug ist ein Leon Cupra 290 5D mit DSG und Ausstattung:
- Nevada Weiß Metallic
- Cupra Black Line
- DAB+
- Full Link
- Rückfahrkamera
- Seat Sound System
- PDC vorne und hinten
- Interieur erweitert schwarz
- Fahrassi-Paket I & II
- Sicherheits-Paket

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.067
Hallo zusammen,

hier meine Bestelldaten für die Statistik:

Bestellung: 10.06.
AB: ?? (nichts schriftlich)
unverbindlicher LT: 09/2016
Nachfrage im Autohaus am 21.07.
Auskunft meines freundlichen Löwen-Dompteurs am 22.07.: Liefertermin 32./33. KW

Fahrzeug ist:

Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT
- Midnight Schwarz
- Paket Faszination
- Ablagen-Paket
- Winter-Paket
- Mapcare
- Voll-LED
- Licht- und Sicht-Paket
- Rückfahrkamera
- Seitenairbag, hinten
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.068
Heute kam der Anruf vom Autohaus unser Leon steht ab nächsten Montag 08.08.2016 zur Abholung bereit.

Wir können ihn aus Beruflichengründen erst am Donnerstag den 11.08.2016 abholen.

Bestellt am 06.06.2016 Auftragsbestätigung am 08.06.2016 .
Das sind dann von Bestellung bis Auslieferung ca 8 Wochen.

Bilder folgen ..........

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.069
Flashy: Update bei mir: PW in KW 37 und unverbindlicher Lt KW 44

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.070
Hallo zusammen,

Nach meinem Totalschaden habe ich am Freitag die Bestellung für meinen zweiten Leon eingereicht.

Hier meine Bestelldaten für die Statistik:

Bestellung: 29.07.2016
unverbindlicher LT: 12/2016

Fahrzeug ist:

Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT DSG
- Apolo Blau
- Paket Faszination
- Paket Emotion
- Winter Paket
- Dynamik Paket
- Dachreling schwarz
- Licht-und-Sicht Paket
- Ultraschall Einparkhilfe vorne/hinten
- Voll-LED
- Fahrassistenz Paket 1 & 2
- Rückfahrkamera

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.071
Habe mir auch einen Leon bestellt :D

Cupra 265 in rot und mit Sound System bestellt am 20.07.2016 unverbindlicher LT: 15.12.2016

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.072
Hallo,

ich reihe mich dann auch mal hier ein.
Nachdem ich mit meinem 2013er 1.8er SC DSG FR mit der Fahrerseite bekanntschaft mit einem älteren A4 gemacht habe bzw der A4 mir die Vorfahrt genommen hat kommt nun wieder ein neuer Löwe ins Haus.

Bestellt wurde am 04.07. wieder ein 1.8er Leon SC FR diesmal als Handschalter in Alor Blau.
Nach heutiger Rücksprache mit meinem Freundlichen wird er in der ersten Septemberwoche gebaut. Also KW35/36 und sollte dann hoffentlich Ende September abolbar sein.

Bestellt wurde:
Seat Leon SC FR 1.8 in Alor Blau
- Emotion Paket
- Faszination Paket
- Winter Paket
- Voll LED Scheinwerfer
- Licht und Sicht Paket
- Dynamic Paket
- Ultraschall Einparkhilfe vo + hi mit optischer Einparkhilfe

Ein bisschen ärgere ich mich gerade, dass ich das Aero Paket nicht mitbestellt habe aber ich denke früher oder später wird da das eine oder andere angepasst. Hauptsächlich das Heck mit dem Spoiler gefällt mir da,
aber die hätte es ja eh nicht einzeln gegeben (zumindest im Konfigurator)

Das wars für den Moment mal von meiner Seite, kanns jetzt schon kaum erwarten den Neuen abzuholen.
Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.073
Stef89 - du kannst doch deine Bestellung noch anpassen. Frag mal beim Autohaus an. Hatte eine ähnliche Situation mit der VZE ... bin wirklich froh, dass ich damals nachbestellt habe. Ich würde mich wahrscheinlich sonst noch immer ärgern. Gib dir nen Ruck ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.074
jotsch91
Genau das habe ich gestern getan als ich im AH war um nach dem aktuellen Stand zu fragen, da ich bisher weder eine Auftragsbestätigung noch eine voraussichtliche PW noch in etwa ein Lieferdatum kannte.
Mein Händler hat daraufhin telefoniert und sagte mir dann, dass das nicht mehr möglich ist sobald das Auto eingeplant ist.
Wirklich schade aber ist dann leider so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.075
Stef89
Das ist wirklich komisch und schade zugleich :( Ich hatte bereits eine Einplanung und konnte trotzdem noch anpassen. Vielleicht hatte ich einfach Glück - solls ja auch geben :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.076
Zur Vervollständigung meine Bestellung:

Bestellung: 13.07.2016
Bestellbestätigung: 28.07.2016
Planwoche: KW 44
unverb. Liefertermin: 12/2016

Leon Cupra 290 DSG
- Dynamic Grey Metallic
- Performance Paket Black Line
- Panoramadach
- Black Line Interieur
- Navi Plus
- DAB+
- Full Link
- Rückfahrkamera
- Seat Sound System
- PDC vorne und hinten
- Fahr-Assistenz Paket I & II

Ich freu mich....:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.077
MrP
Du hast nen guten Monat später als ich bestellt und die gleiche geplante Produktionswoche. Das macht ja Hoffnung, das meiner vllt. doch noch früher eingeplant wird :)
Flashy
hab gestern die Auftragsbestätigung bekommen, foldendes steht drin:

SEAT Leon (5F) CUPRA 290 2.0 TSI 6-Gang-DSG Start&Stop 213 kW

Ihre Bestellung vom: 01.06.2016, geändert 23.6.2016

Unverbindlicher Liefertermin: 11.2016

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.078
Update bei mir. Gerade einen Anruf meines :) erhalten, der mir mitgeteilt hat, dass mein Neuer bereits auf dem Weg nach Deutschland ist. Das Autohaus hat vom 15. bis 21. August eine Woche Betriebsferien. Warscheinlich werde ich ihn dann in der 34 KW abholen können.. Bestellt habe ich am 20. Juni also waren dann fast genau 2 Monate Wartezeit, finde ich Top.
Die Vorfreude steigt ins unermessliche :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.079
@ Jbb93 :

Kann natürlich gut sein, dass deiner dann früher produziert wird und je nach Transportweg Mitte/Ende November beim Händler steht.
Zur Zeit werden aber wegen der hohen Autragslage je nach Ausstattungsvariante und Konfiguration Fahrzeuge vorgezogen oder nach hinten verlegt, von daher kann man das nicht mehr so exakt vorhersagen....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.080
tpo - du meinst sicherlich 15. - 21. AUGUST ... dann würde auch die KW34 passen ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben